in der Bedienungsanleitung steht, es wäre nicht für Männer geeignet. Ich habe im Netz von Männern gelesen die es verwendet haben, mit unterschiedlichen Erfolgen.

Sie sollen es bloß nicht im Gesicht verwenden, soweit ich weiß. Haut und Haarstruktur ist wohl anders. Ich habe mich noch nicht näher darin eingelesen. Es gibt auch ein Modell für Männer bei Lumea. Von Braun gibt es glaube ich ein "Kombi-Gerät" für Männer+Frauen. Inwieweit das jetzt Marketing ist oder nicht, weiß ich nicht. Mein Freund wollte das Ding vielleicht auch mal testen, aber ich vermute bei ihm wird es eh nicht oder nur sehr schlecht funktionieren, da er blond ist (mit recht viel grau ) und seine Körperhaare sind auch nicht viel dunkler.

Ich würde auch schauen, auf wieviele Lichtblitze es ausgelegt ist. Meines hat 250.000 Blitze (danach wird die Lampe wohl zu schwach). Es gibt ja auch kleinere von Lumea, die haben 100.000. Man kann sich ja ausrechnen wie lange das Teil hält. Dürfte aber seeeehr lang sein, einige Jahre.

Ich habe mir einige Modelle angesehen und dann die SC1997/00 genommen, wegen dem zusätzlichen Aufsatz für das Gesicht.