Ich denke, dass die alle möglichen "Nebenwirkungen" aufführen müssen, obwohl die vermutlich niemals auftreten. Wie bei Medikamenten.

Die Lumea verletzt die Haut ja nicht. Wenn Du nicht gerade auf Narbengewebe, Muttermale oder wunde Stellen blitzt, glaube ich nicht, dass da was passiert. Ich habe eine ca. 10 cm lange und 1 cm breite Narbe von einer OP am Schienbein. Da blitze ich auch nicht drauf. Allerdings wachsen da auch gar keine Haare. Ich habe nach der Behandlung überhaupt nichts verspürt, es hat auch während der Behandlung nicht weh getan. Die Haut ist nicht gerötet oder gereizt. Einzig wenn ich an eine Stelle gekommen bin, wo noch ein Haar war, hat es geziept. Man soll ja vor der Behandlung rasieren, wachsen etc. Denn die Haare verbrennen sonst durch den Lichtimpuls. Das tut halt ein kleines bisschen weh. Man vergisst natürlich immer mal irgendwo eins (oder es wird nicht komplett abgeschnitten), da passiert das dann ab und zu.

Probier es doch an einer Stelle mal aus und warte ein bisschen ab und beobachte die Haut. Man soll das ja laut Anleitung sowieso machen.