Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 189

Thema: Philips Lumea

  1. #31
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,799
    Anzeige
    Man sollte vorher rasieren/waxen etc. Die Haare fallen ja auch nicht sofort aus, das dauert was. Die Haarwurzeln die gerade im Wachsstumsstadium sind, werden durch den Lichtimpuls in den "Ruhezustand" versetzt.

    Wenn man nicht rasiert, verbrennt man sich die Haare, das stinkt, zwickt vermutlich und kann sich in das Glas der Lumea einbrennen

    Wenn es nicht funktioniert wird es wohl keinen Schaden anrichten. Außer im Geldbeutel..
    Geändert von Irrlicht (14.02.18 um 11:56:54 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #32
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Also kann man keinen Schaden anrichten? Das hört sich doch gut an.
    Noch ene Frage: Muss man vor der Anwendung rasieren? Oder kann man das auch auf dem natürlich Haar machen? Das wäre ja im Gesicht ziemlich dämlich, wenn es dann nicht funktioniert und man Stoppeln hat, wo man vorher keine hatte.
    Man muss -auch als hellhäutiger Mensch- schon aufpassen z.b. mit Leberflecken o.ä. Das könnte recht heiß werden. Solche Areale sollte
    man mit einem Abdeckstift vorher aufhellen. Das Gerät unterscheidet nicht zwischen dunklen Haaren und dunkler Haut

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,799
    Vivian, eine Frage an Dich. Du hast Deine Lumea ja abgegeben.

    Ich habe jetzt aber immer nur gelesen, dass die Haarwurzeln in Ruhezustand versetzt werden und zwar grundsätzlich wegbleiben, man aber doch immer wieder (in großen Abständen) blitzen muss. Die Haarwurzel wird ja nicht richtig entfernt, sondern "schläft" wenn ich das recht verstehe.

    Dann müsste bei Dir ja auch irgendwann wieder was kommen, oder? Wie lange hast Du die Lumea denn jetzt nicht mehr verwendet ?

    Benutzt ihr eigentlich eine Schutzbrille? Man muss ja eigentlich keine verwenden, ich finde den Lichtblitz trotzdem schon sehr hell. Obwohl es quasi ja nur die Reflektion auf der Haut ist. (laut Philips) Der Blitz wird ja nur ausgelöst, wenn vollständiger Hautkontakt besteht, ansonsten löst die Lumea ja aus Sicherheitsgründen gar nicht aus.
    Geändert von Irrlicht (14.02.18 um 12:12:43 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab sie vor ca. einem Jahr abgegeben. Wenn mal wieder ein Haar auftaucht, nehme ich ne Pinzette. Unter den Achseln z.b. kommen keine Haare mehr nach. Kein einziges. Eher mal an den Unterschenkeln.

    Nein, ich trage keine Schutzbrille, ich schließe einfach die Augen.

  5. #35
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,623
    Bei mir wächst auch insgesamt sehr wenig (paar einzelne Haare) ab und zu mal nach. Ich blitze dann schonmal drüber (um eventuellen weiteren Nachwuchs in Schach zu halten), unter den kompletten Achseln vielleicht 4x im Jahr und auf den Unterschenkeln nur dort, wo dunkle Häärchen wachsen (da mache ich dann Stelle rasieren, blitzen, nächste Stelle rasieren, blitzen). Helle, feine Häärchen habe ich auf den Unterschenkeln noch, die müssen rasiert oder epiliert werden, weil Lumea ja nur dunkle Haare kann.

  6. #36
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,284
    Angeregt durch diesen Thread werde ich am WE mal mein "Blitzdingens" (kein Lumea) hervorholen und die Achseln und Bikini-Zone blitzen.

    Ich hatte es vor nem Jahr oder so schon mal probiert; noch an den Beinen; es aber nicht weiterverfolgt. Nun liegt das Ding im Schrank.

    Die Achseln habe ich vor vielen vielen Jahren mal lasern lassen, das hat ne ganze Zeit gehalten. Mittlerweile sind wieder Haare da, aber weitaus weniger als ursprünglich.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #37
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,425
    Mein Lumea ist heute gekommen, habe gleich mal die Beine und Bikini-Zone geblitzt. Heute Abend möchte ich noch die Achseln und Oberlippe blitzen.

  8. #38
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,799
    hier wird ja jetzt fleißig geblitzt

    Ich habe gestern abend mein Kinn und meine Oberlippe bearbeitet *Kampf den schwarzen Hexenhaaren"

    Auf der Oberlippe habe ich zum Glück nur 1-2, aber am Kinn manchmal total viele, fürchterlich Das wäre echt ein Traum wenn die wegbleiben...

    Am Wochenende will ich dann Beine+Bikinizone machen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #39
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    510
    Hallo,

    welche(n) Lumea verwendet ihr denn?
    Ich möchte mir auch ein Blitzgerät zulegen, bin aber etwas überfordert angesichts der Auswahl.
    Mir geht es darum, fiese schwarze Haar am Kinn und an den Beinen zu eliminieren.
    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

    Dankeschön im Voraus und
    liebe Grüße
    Flower

  10. #40
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,799
    Anzeige
    Ich habe die Lumea Advance SC1997/00.

    Die hat einen Aufsatz für den Körper und für das Gesicht. Habe ich auch schon beide verwendet, geht super. Noch mehr Aufsätze brauche ich nicht. Ich habe auch so ätzende Haare am Kinn und konnte diese Stellen mit dem Gesichtsaufsatz gut anblitzen Es gibt ja auch noch eine Lumea mit speziellen Aufsätzen für die Achseln und Bikinizone. Ich glaube nicht, das man das unbedingt braucht. Wäre mir auch zu teuer gewesen. Mir war aber nur noch der Aufsatz für das Gesicht wichtig.

    Mit dem Körperaufsatz habe ich Beine (Unterschenkel) + Bikinizone bearbeitet. Klappt alles einwandfrei.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 22:50:09
  2. Küchenmaschien Philips
    Von Elmyra im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 16:26:48
  3. Philips 8 in 1 Hairstyler
    Von Bibilein im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 22:24:59
  4. Philips Sonicare???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:42:30
  5. Cellesse von Philips
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 11:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •