Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 189

Thema: Philips Lumea

  1. #41
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    510
    Anzeige
    Liebe Irrlicht,

    vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Ja, ich denke auch, dass man/frau die Aufsätze für Achseln und Bikinizone nicht unbedingt braucht. Mir ist es am Wichtigsten, meine Beine damit zu "enthaaren", sowie die fiesen Hexenhaare am Kinn und den Schnurrbartansatz auf der Oberlippe eliminieren zu können.

    Ich werde mir die von dir genannte Lumea mal anschauen.

    Liebe Grüße
    Flower

  2. #42
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    So, jetzt war ich seit Tagen angefixt und habe heute den Lumea bestellt. Bin schon gespannt und muss jetzt nur noch einen weißen Kajal besorgen und sobald das Teil da ist, lege ich los.

  3. #43
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich habe am Sonntag vor einer Woche Beine+Bikinizone geblitzt und ich bin schon sehr angetan. Selbst nach einmal blitzen. Die Haare wachsen zwar nach, aber deutlich langsamer und auch, wie ich finde, weniger. An manchen Stellen kommt gar nichts raus oder nur minimal. Und die Stoppeln scheinen irgendwie weicher zu sein als sonst. Sehr interessant. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt Nächsten Sonntag sind zwei Wochen um, da werde ich dann wieder blitzen (vorher natürlich rasieren). An den Haaren an Kinn habe ich noch keinen Unterschied festgestellt, aber da hab ich auch eine recht niedrige Stufe genommen, nächstes Mal werde ich höher gehen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Stoppeln sind deutlich feiner und weicher, weil sie ja nicht geschnitten wurden. Der Effekt wird mit der Zeit noch stärker.

  5. #45
    Registriert seit
    19.02.17
    Beiträge
    189
    Ich habe mir auch vor ein paar Tagen den Lumea gekauft, bin aber beim Lesen der Gebrauchsanweisung dann doch ein wenig skeptisch geworden, als ich gelesen habe, dass man das Gerät bei einer Neigung zu Wulstnarben nicht verwenden soll. Bezieht sich die mögliche Narbenbildung auf eine Verbrennung? Oder regt der Lumea unter Umständen die Kollagenproduktion an? Und hat hier jemand den Lumea trotz einer solchen Neigung verwendet und kann mir etwas dazu sagen?
    Ich bin hin und hergerissen... Allgemein braucht meine Haut lange, um nach Verletzungen zu heilen. Ich habe ein paar Keloide, die aber allesamt durch tiefere Verletzungen herbeigeführt wurden (OP-Narben, Ohrlöcher schiessen, ein tieferer Schnitt). Jetzt bin ich unsicher, inwiefern die Haut durch den Lumea verletzt oder zur Bildung von Keloien angeregt werden könnte...

  6. #46
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Ich würde mir da keine Gedanken machen.
    Auf Narben und Muttermale gehe ich damit nicht drauf.
    Es ist so gut keine Haare an manchen Stellen zu haben, dass mein Kopf alle anderen Gedanken nicht zulasse will .
    Aber ehrlich, bei mir hat sich nichts verändert und ich habe die Lumea ohne Gesichtsaufsatz auch auf der Oberlippe und Kinn benutzt.

  7. #47
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich denke, dass die alle möglichen "Nebenwirkungen" aufführen müssen, obwohl die vermutlich niemals auftreten. Wie bei Medikamenten.

    Die Lumea verletzt die Haut ja nicht. Wenn Du nicht gerade auf Narbengewebe, Muttermale oder wunde Stellen blitzt, glaube ich nicht, dass da was passiert. Ich habe eine ca. 10 cm lange und 1 cm breite Narbe von einer OP am Schienbein. Da blitze ich auch nicht drauf. Allerdings wachsen da auch gar keine Haare. Ich habe nach der Behandlung überhaupt nichts verspürt, es hat auch während der Behandlung nicht weh getan. Die Haut ist nicht gerötet oder gereizt. Einzig wenn ich an eine Stelle gekommen bin, wo noch ein Haar war, hat es geziept. Man soll ja vor der Behandlung rasieren, wachsen etc. Denn die Haare verbrennen sonst durch den Lichtimpuls. Das tut halt ein kleines bisschen weh. Man vergisst natürlich immer mal irgendwo eins (oder es wird nicht komplett abgeschnitten), da passiert das dann ab und zu.

    Probier es doch an einer Stelle mal aus und warte ein bisschen ab und beobachte die Haut. Man soll das ja laut Anleitung sowieso machen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #48
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich halte diesen Warnhinweis auch für etwas übertrieben. Ich hab mir mit dem Lumea nie (in ca. 6 Jahren) die kleinste Verletzung zugezogen, und ich habe fast ausschließlich auf höchster Stufe geblitzt, außer in der Bikinizone.
    Ich weiß echt gar nicht, wie es da zu Narbenbildung kommen soll?

  9. #49
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    P.S. Ich habe übrigens eine kleine erhabene Narbe im Nacken von einer Muttermalentfernung.

  10. #50
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    jetzt bin ich auch angefixt weiss nur nicht, ob ich da konsequent genug bin. kenn mich ja
    wie lange braucht ihr um ein Bein (bis zum Knie) zu blitzen? Lasst ihr im Intimbereich Stellen weg, oder ist das auch kein Problem?
    Das ist für mich ehrlich gesagt am interessantesten , an den Beinen wächst eh nicht mehr soviel dank des Epilierens....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 22:50:09
  2. Küchenmaschien Philips
    Von Elmyra im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.14, 16:26:48
  3. Philips 8 in 1 Hairstyler
    Von Bibilein im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 22:24:59
  4. Philips Sonicare???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:42:30
  5. Cellesse von Philips
    Von Setlab im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 11:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •