Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 140

Thema: Azubis...gestern und heute...

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    So..und nochmal das Thema: WAS IST WENN GESCHÄFTSBESUCH DA WAR... wie z.B. gestern?????????????

    Soll ich die Damen und Herren Besuch bevor sie gehen zum Abwasch bitten, oder wie???????????????
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Mayan erwartest du hier jetzt ernsthaft Antworten, wenn du unverschämt wirst?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich bin nicht unverschämt, aber hier werden die Tatsachen total verdreht bzw. Mutmaßungen angestellt, die überhaupt nicht den Gegebenheiten entsprechen!!!

    Ich erkläre und erkläre.. und dann kommt der Nächste um die Ecke und fragt mich, warum nicht JEDER seinen Spül selber abwäscht und warum wir keine Spülmaschine haben... wird hier nicht gelesen, sondern einfach blindlings der Senf abgegeben, oder wie?

    Und nochmal: wir halten Azubis NICHT als Sklaven, auch wenn das manche hier gerne rauslesen möchten Es war eine AUSNAHME!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Vielleicht möchte mir mal einer der Damen einen konstruktiven Lösungsvorschlag unterbreiten, wie wir das in Zukunft mit dem Spül nach Geschäftsbesuch halten sollen, wenn keiner mehr spülen will und wir bis auf weiteres keine Spülmaschine haben....

    Wegwerfgeschirr benutzen???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Reinigungskraft einstellen, die dafür bezahlt wird.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #26
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,203
    Na ja, wenn Geschäftsbesuch da war (ist das täglich bei euch?) kann man doch eine Lösung finden. Klar kann da gerade derjenige Spülen, der Zeit hat. Auch mal ein Azubi. Aber in deinem ersten Post liest es sich so, dass es regelmäßig auch um das dreckige Geschirr aller Mitarbeiter geht. Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ein paar Kaffeetassen von einem Meeting gespült werden müssen, oder ob es sich “türmt“ wie du schreibst.

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Losen?
    Sorry.... Aber keiner möchte gerne unschöne Arbeit ausüben, bzw die Teller der Kollegen abwaschen. Was ist, wenn ich selber kein Geschirr benutze, aber trotzdem abwaschen muss?

    Mayan, ich verstehe dich aber. Ich habe auch das Gefühl, dass die heutigen Azubis gepampert werden ohne Ende.

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Reinigungskraft einstellen, die dafür bezahlt wird.
    War mein Vorschlag... das die Putzfrauen das mitmachen könnten... bei der GF vorgetragen...schon vor Monaten. Abgeschmettert
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Naja, wenn der Ausbilder nicht gerne will, dass sie spülen, dann ist es kein Wunder, dass sie nicht gerne spülen Die werden das schon auch mitbekommen haben...

    Und ja, ich verstehe es, ich hätte mich während meiner Praktika auch ungern ins Lehrerzimmer gestellt und gespült. Klar, ich hätte es gemacht, auch ohne mir was anmerken zu lassen, aber das hätte wirklich nichts mit dem zu tun gehabt, wofür ich da war und die Zeit, die man zum Lernen hat ist knapp bemessen. Was anderes war es, wenn ich Kopien machen sollte oder Material vorbereiten sollte - das hat direkt mit dem Job zu tun.
    Und ich denke die Fachleiterin hätte schon auch was gesagt, wenn uns jemand solche Aufgaben gegeben hätte, schließlich haben wir ein straffes Programm. Wann immer sie uns gebraucht hat um uns etwas zu zeigen waren wir von allem anderen befreit - auch wenn die Lehrer uns natürlich immer gerne dabei gehabt hätten. Verliehen hat sie uns nur in Ausnahmen, z.B. als eine Lehrerin auf Grund eines Notfalles weg musste und ich die Klasse für den Rest des Tages übernehmen musste.

    Wenn die Azubis den Gästebesuch mit vorbereiten und begleiten wäre es für mich nochmal was anderes.

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Ich habe eine extrem harte Ausbildung hinter mir... das war die pure Ausbeutung... nicht umsonst ist meinem Ausbildungsbetrieb die Erlaubnis entzogen worden auszubilden... und wir standen da und mussten uns einen neuen Betrieb suchen... bei dem dann übrigens Frl. XY als Chefsekretärin war....

    In meinem 1. Ausbildungsbetrieb sind wir nur getriezt worden.. ich habe bis in die Nächte hinein im bittersten Winter im Mantel Inventur machen müssen... bei funzeliger NACHTBELEUCHTUNG!, weil es sonst zu teuer geworden wäre... es war ein kleiner Betrieb, wir hatten nur ein paar Sachbearbeiter und die Azubis waren einfach nur billige Arbeitskräfte. Ich habe 1 Jahr lang den gesamten Einkauf ALLEINE geschmissen! Und musste das auch alles vor dem GF verantworten... es war eine schreckliche Zeit.

    Gerade deshalb bin ich immer sehr, sehr großzügig mit Azubis gewesen... ich habe fast mütterlich immer alle unter meine Fittiche genommen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Kinderstars - gestern und heute
    Von neoncos im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.09, 18:50:57
  2. Mascaras gestern und heute
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 13:23:00
  3. Muss morgen ne Schulung mit Azubis machen...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 15:09:34
  4. Drogerie von heute oder ******* von gestern?
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 21:54:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 18:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •