Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ADAC-Pannenhilfe????

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884

    Standard ADAC-Pannenhilfe????

    Anzeige
    Ich zweifel gerade an meinem Verstand. Heute wollte ich die ADAC Pannenhilfe anrufen, weil ich unterwegs liegen geblieben bin.
    Bin mit dem Handy bei der Hotline gelandet, dort hieß es dann, ich soll bei einer Panne die 2 drücken.
    Ich habe aber mit einem Smartphone angerufen, ich konnte keine 2 drücken. Wenn ich das Ziffernfeld aufgerufen habe, war die Verbindung weg.
    Blieb ich in der Leitung, flog ich nach ein paar Sekunden raus.

    Öh, kann mir das jemand erklären?

    Ich habe dann schließlich meinen Schwager angerufen, der mir dann Starthilfe gegeben hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Das ist komisch. Eigentlich ist es ja bei diesen Auswahlsystemen so, dass man mit einem Mitarbeiter verbunden wird, wenn man gar nichts drückt oder einfach "lalala" sagt. Hast Du das später noch einmal versucht?

    Ich habe es gerade mal probiert. Die Nummer, die ich gefunden habe ist die 22 22 22 und da soll man bei einer Panne die "1" drücken und bei mir funktioniert das auch.
    Geändert von Medha (29.04.15 um 18:58:53 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ja, kann auch die 1 gewesen sein. Das Problem war ja, dass ich kein Nummernfeld auf meinem Handy habe, auf dem ich irgendwas hätte drücken können.
    Ich glaube, ich kaufe mir wieder so ein Uralt-Dingen.

    Danke für das Ausprobieren

    Wo hast Du denn die 1 gedrückt? War auf Deinem Display noch das Ziffernfeld?
    Bei mir nicht.

    Und ich dachte auch, für die Deppen gibt es eine Funktion, bei der man weitergeleitet wird, wenn man nichts macht.
    Das klappte aber auch nicht
    Geändert von Peppermintpatty (29.04.15 um 19:52:24 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Ja, auf meinem Display war noch das Ziffernfeld aktiv auf dem ich die Nummer gewählt habe. Scheint also an Deinem Telefon zu liegen. Ach so, ich habe ein OnePlus, Android.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Danke für die Info. Ich habe auch mein Samsung im Verdacht.
    Trotzdem doof
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Beim iPhone kann man problemlos ins Ziffernfeld wechseln, wenn es nötig ist. Die Leitung bleibt offen.
    Merkwürdig, daß es bei samsung nicht geht.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ja, wundert mich auch. Bin kurz davor, einen alten Nokia Zauberknochen zu bestellen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    müsste eigentlich gehen. Ich hatte bis vor kurzem auch Samsung. Ich konnte immer noch das Feld aufrufen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Mein Samsung ist ziemlich alt, vielleicht liegt es daran.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Beim iPhone kann man einfach wechseln wie schon gesagt wurde, aber ich hatte auch schon mal Probleme bei der ADAC Hotline. Das klingelte endlos Auch per App ging keiner dran. So musste ich an der Straße oldschool winken und hoffen dass ich nicht geraped werde
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. ADAC - ganz schön dreist
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 15:17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •