Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kennt sich hier jemand mit Blutwerten aus?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Kennt sich hier jemand mit Blutwerten aus?

    Anzeige
    Ich habe heute die Werte einer Blutuntersuchung, die im Januar durchgeführt wurde, mitbekommen. Damals wurde mir telefonisch gesagt, es sei alles ok. Heute Abend schaute ich mir die Werte an und es liegen einige außerhalb des Normbereichs. Hätte ich doch mal gleich heut morgen reingeschaut, aber ich hab mich drauf verlassen, dass alles in Ordnung ist.
    Jetzt muß ich auf jeden Fall bis Montag warten, bis ich da nochmals nachfragen kann. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ein wenig, immerhin. Was ist denn außerhalb? Viel?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ehrlich? Ich wuerde bis Montag warten, dann in der Praxis anrufen und dort nachfragen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bis Montag warten. Was willst du denn sonst jetzt tun? Und halbseidene Antworten bringen dich doch auch nicht weiter…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Um welche Werte handelt es sich denn? Ich habe mich in den letzten Jahren viel mit dem Thema beschäftigt und bin mittlerweile wissender Laie.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Wenn die gesagt haben, alles sei ok, dann wird es auch so sein.

    Auf diesen Laborausdrucken wird jede geringste Abweichung automatisch gleich rot oder gelb markiert.

    Wenn der Arzt findet, diese Abweichungen seien tolerierbar, dann würde ich darauf vertrauen.
    Falls es grosse Abweichungen sind, die pathologisch sind, hätte der Arzt das bestimmt so mitgeteilt und dich nochmal aufgeboten.

    Ich würde mich also entspannen und ggf. montags nachfragen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Blutwerte werden alle drei Monate kontrolliert, ein paar liegen immer außerhalb der Norm. Wenn es behandlungsbedürftig ist, schreibt das Labor das drunter.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Vielleicht kann mich ja doch jemand schon vor Montag etwas beruhigen. Es handelt sich nicht um mich, sondern um meinen Sohn. Da war er 9 Monate alt. Das ist wahrscheinlich auch noch wichtig.

    Also, folgende Werte sind lt. Laborbericht außerhalb der Norm markiert:

    GNEUT Neutrophile Gr. abs. 0.82 G/l (zu niedrig)
    HK Hämatokrit 31.1 % (zu niedrig)
    LY Lymphozyten relativ 79.4 % (leicht erhöht)
    LY_M Lymphozyten 83 % (erhöht)
    MCHC 35 g/dl (erhöht)

    starke Abweichung nach unten zur Norm haben die beiden Werte:

    SE Neutrophile Gran. rel. 12.2 %
    SE_M Segmentkern Granulozyt 14 %

    Druchgeführt wurde das Blutbild wegen der Feststellung der Schilddrüsenwerte, da wurde dann gleich ein großes Blutbild mitgemacht.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Mach dir keine Sorgen, gerade bei Säuglingen/ Kindern gibt es häufig Abweichungen zu den Normwerten (die auch noch von Labor zu Labor unterschiedlich sein können). Einzelte erhöhte Werte müssen immer in Zusammenhang mit den anderen Werten betrachtet werden. Wenn der Arzt irgendetwas als kritisch betrachtet hätte, dann hätte er es dir gesagt
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,729
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Meine Blutwerte werden alle drei Monate kontrolliert, ein paar liegen immer außerhalb der Norm. Wenn es behandlungsbedürftig ist, schreibt das Labor das drunter.
    Ja.

    Und aus meiner Mütterzeit kenne ich das auch so. Gerade bei Kindern müssen die Werte immer im Gesamtzusammenhang gesehen oder langfristig im Auge behalten werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich hier jemand mit Lohnsteuer aus?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.14, 17:37:46
  2. Kennt sich hier jemand mit der Bahncard aus?
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 11:19:40
  3. Kennt sich hier jemand mit Blutgruppen aus?
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 07:40:15
  4. Kennt sich hier jemand mit PC's aus?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 11:03:14
  5. Kennt sich hier jemand mit Antibiotika aus??
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 22:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •