Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe- meine neue Creme hat keinen LSF

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309

    Standard Hilfe- meine neue Creme hat keinen LSF

    Anzeige
    Eine Parfümerieverkäuferin sagte mir einmal, dass in allen Cremes in leichter LSF von 8 eingebaut ist - anscheinend aber nicht in den Sensai Cremes.
    Vor einem halben Jahr habe ich ja zu Sensai gewechselt und bin auch sehr zufrieden, aber nun? Klar, wenn ich bewusst in die Sonne gehe, nehme ich eine Sonnenschutzcreme, aber doch nicht jeden Tag und ich bin öfter mal draussen. Ich trage zwar täglich MU und meist ist da ja auch LSF 15 eingebaut, aber reicht das?

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Die Aussage der Verkäuferin ist Blödsinn.
    Dein LSF im Makeup reicht nicht aus - du trägst es ja nicht ordentlich dick auf, um auf den Schutzfaktor 15 zu kommen. Und leider gibt es so einiges an Foundations/TMs etc., die zwar UVB-, aber keinen ausreichenden UVA-Schutz bieten.
    Ich würde an deiner Stelle einfach noch einen separaten Sonnenschutz verwenden.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Aber separater Sonnenschutz ist ja nicht wirklich eine gute Makeupunterlage, hmmm ....

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Also ich wollte mir vor kurzem eine Tagescreme mit LSF 30 kaufen und da hat mir die Verkäuferin sinngemäß gesagt: "Wenn Sie diese Creme um 7.00 Uhr morgens auftragen, haben Sie um 10.00 Uhr nichts mehr vom Sonnenschutz". Einen umfassenden UVA/UVB-Schutz hat man wohl wirklich nur, wenn man einen separaten Sonnenschutz verwendet. Empfehlenswert finde ich von Vichy das mattierende Sonnenschutzfluid SPF 30, das ist ganz leicht und kann perfekt über der Tagescreme verwendet werden. Es weißelt nicht, mattiert und das Make-Up lässt sich auch perfekt (ich verwende allerdings Powder Foundation) auftragen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Glitzerstern, ist das denn auch für trockene Haut geeignet?

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Das Fluid trocknet keinesfalls die Haut aus und ich denke, wenn du es über deine neue Creme (ich nehme an, die wird für trockene Haut sein?) gibst, dürftest du keine Probleme damit haben. Vielleicht kannst du dir ja in der Apotheke mal ein Pröbchen besorgen oder fragen, ob sie dir etwas abfüllen.

    Eine richtige Sonnencreme würde ich dir allerdings nicht empfehlen, da diese in Kombination mit deiner neuen Creme schnell mal zu viel werden könnte... Abraten kann ich dir aus eigener Erfahrung auch von den Sonnenschutzfluids von Eucerin und La Roche Posay (sollten dir diese in der Apotheke empfohlen werden...), da bei diesen das Make-Up regelrecht wegschwimmt (zumindest bei mir).

    Probieren könntest du auch von Clinique den City Block Sheer SPF 25...wobei ich dieses Produkt auch nicht so gut finde wie das Sonnenschutzfluid von Vichy.

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.10
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    251
    Ich benutze zur Zeit den City Block Sheer SPF 25 und komme damit sehr gut zurecht -auch das Make-up hält prima. Schön finde ich auch das Fluid UV Plus HP mit SPF 40 von Clarins.
    Lieben Gruß
    Tierchen


    Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Gibt es eigentlich auch LSF zum Sprühen fürs Gesicht den man auch bei Bedarf zwischendurch mal nachlegen kann?

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Sprühen weiß ich nicht, aber es gibt welchen als Puder.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,076
    Anzeige
    Zitat Zitat von hecate Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch LSF zum Sprühen fürs Gesicht den man auch bei Bedarf zwischendurch mal nachlegen kann?
    Ich hab welchen von Missha SPF 50, weiß aber nicht, ob der deutsche Shop ihn führt. Wenn meiner zu wenig hat, hau ich mir den auch drüber.

Ähnliche Themen

  1. Creme mit wenig/ keinen spreitenden Fetten
    Von herbstblut im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.11, 12:34:34
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 18:52:46
  3. Hilfe - neue Creme von Clarins
    Von Mya-Zoe im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:57:41
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:37:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •