Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Meine Haarpflege - würdet ihr was ändern?

  1. #11
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Anzeige
    Vielen Dank für deine Hilfe

    Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Shampoo, Spülung + Haaröl > für das trockene Haar oder 2. Shampoo, Leave in Spray + Haaröl ebenfalls für das trockene Haar.
    Wenn ich das Haaröl weiterhin ins feuchte Haar geben würde, dann würde glaube ich dazu ein Leave in Spray oder eine Spülung schon viel zu viel für meine Haare sein...

    Ich denke die zweite Variante wäre besser für mich geeignet oder? Ich werde es aufjedenfall mal so ausprobieren
    ( obwohl das ja im Endeffekt sicher das gleiche ist oder? )
    Geändert von Sunshine01 (04.05.15 um 15:20:33 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    Ich würde dir zur 2. Variante raten, da mir bis dato keine Spülung bekannt ist, die wirklich pflegt UND nicht beschwert. Bei den Leave-In-Sprays habe ich sozusagen beides...Pflege und Leichtigkeit...außerdem finde ich, dass es einfach schneller geht... Im Leave-In-Spray von Kerastase ist auch noch ein Hitzeschutz enthalten (und der schadet ja bekanntlich auch nicht ;-)

    Tendenziell sprechen mehrere Punkte für das Leave-In-Spray...gerade bei feinem Haar.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Achtung, Sunshine: das Kokosöl ist keine Oberflächen-Kosmetik, sondern echte Pflege. Das bedeutet, die Wirkung wirst du nicht immer sofort sehen, sondern es dient eher der Langzeitregeneration, dafür ist es aber tiefenwirksam. Es gibt auch vom BodyShop eine Variante, die sich für Anfänger gut händeln lässt und zwei bevorzugte Formeln vereinigt (die zweite ist Brustwarzencreme ). Dazu bleibt sie fest, Kokosöl wird in der Wärme flüssig. Ist zwar nichts für Hardliner, aber du kannst erst mal - sogar schon Laden - probieren, wie sich das für dich anfühlt. Reines Kokosöl aus dem Indien-Laden geht aber auch super und ist preiswert. Naturkostläden bieten sowas auch, aber die Qualität ist vor allem beim Essen notwendig.
    Öl am Abend oder paar Stunden vor der Wäsche ins trockene Haar.

  4. #14
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Glitzerstern085 Beitrag anzeigen
    Ich würde dir zur 2. Variante raten, da mir bis dato keine Spülung bekannt ist, die wirklich pflegt UND nicht beschwert. Bei den Leave-In-Sprays habe ich sozusagen beides...Pflege und Leichtigkeit...außerdem finde ich, dass es einfach schneller geht... Im Leave-In-Spray von Kerastase ist auch noch ein Hitzeschutz enthalten (und der schadet ja bekanntlich auch nicht ;-)

    Tendenziell sprechen mehrere Punkte für das Leave-In-Spray...gerade bei feinem Haar.
    Dankeschön nochmal die 2. Variante gefällt mir auch am besten, dass werde ich wie gesagt aufjedenfall mal ausprobieren.
    Eine Frage noch, du meintest ja, dass du das Leave in Spray im Wechsel mit dem Gel-Conditioner benutzt. Das heißt also auch, dass wenn du den Gel-Conditioner benutzt,
    du danach dein Haaröl immer aufs feuchte Haar gibst? So das war jetzt aber auch die letzte Frage

    @Iridia das weiß ich jetzt aufjedenfall Bescheid, danke
    Geändert von Sunshine01 (04.05.15 um 16:06:13 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.08
    Beiträge
    375
    @ Sunshine: sorry die späte Antwort! So pauschal kann man das nicht sagen.... Wenn ich zB gerade beim Frisör war und ich die Spitzen wieder geschnitten habe, geb ich das Haaröl auch mal nur ins trockene Haar für mehr Glanz.... Im Winter, wenn meine Haare aber trocken sind, geb ich das Haaröl immer ins feuchte Haar.... Ich mach das also immer vom Zustand meiner Haare abhängig...

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich kann dir Earthly Delight sehr and Herz legen. Ich habe zwar viele, aber feine Haare, seit Jahren gesträhnt oder gefärbt. Lange habe ich sie lang getragen, im Moment als Bob. Der Conditioner pflegt, spendet Feuchtigkeit und beschwert nicht. Das Shampoo nutze ich nur verdünnt. Es reinigt, aber mild und zieht keine Farbe raus. Ich hatte immer das Macadamia Hair Oil und fand es sehr geeignet für die Längen. Den Conditioner habe ich bei langen Haaren immer nach dem waschen in die Längen gegeben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    @Glitzerstern085 das ist natürlich überhaupt kein Problem Dankeschön für die Antwort!

    @Carrie Ann ich werde mich aufjedenfall mal mehr darüber erkundigen. Danke für die Empfehlung!

    Kennt jemand das Schwarzkopf Professional BC Bonacure Moisture Kick Feuchtigkeitspray? Das soll ja glaube ich auch ganz gut sein.
    Kann mir jemand helfen und sagen, welches von dene hier das Original ist?

    http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Moi...tigkeits+Spray ( hier sehe ich das ersten mal, dass das Produkt Milchproteine enthält...? )

    http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Pro...tigkeits+Spray ( dieses hier hat zB. etwas andere Inhaltsstoffe als das bei codecheck.com) http://www.codecheck.info/kosmetik_k...onditioner.pro

    http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Pro...tigkeits+Spray

    Irgendwie bin ich gerade ganz durcheinander
    Geändert von Sunshine01 (06.05.15 um 17:06:27 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    niemand?

  9. #19
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Das Haaröl das du benutzt ist voller Silikone ....Teste lieber mal Silikonfreie Produkte
    http://www.shampoos-ohne-silikone.de...igen-das-haar/

    Und am besten nimmst du ein mildes Shampoo und eine richtige Haarkur anstelle von Spülung
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #20
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Anzeige
    Ich habe da mal eine Frage an euch, warum braucht eig. ein Haarpflegeprodukt Farbstoffe? Schadet es dem Haar? Für was braucht man sowas?
    Ich habe hier Zuhause noch das Biacre Argan & Macadamia Öl, leider enthält es einen Farbstoff, soll ich das Haaröl trotzdem benutzen?
    http://www.codecheck.info/kosmetik_k..._Treatment.pro
    ( bei nicht empfehlenswert, sieht man den Farbstoff)

    Das Moroccanoil enthält zB. auch den gleichen Farbstoff, keine Ahnung für was das gut sein soll?
    http://www.codecheck.info/kosmetik_k...il_Haaroel.pro
    Geändert von BeautyLady (18.05.15 um 00:52:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Noch ne Apple-Frage: Wie kann ich meine Namen ändern?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 21:23:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:12:19
  3. Soll ich meine Haarfarbe ändern??
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 12:13:47
  4. Will meine Schminkart ändern !!! Helft mir !!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 14:04:00
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •