Seite 11 von 26 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #101
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    ich hab seit Jahren zum Mitnehmen die von der AOK, meine ist noch 2-farbig Blau, die stinkt nicht, ist wirklich rutschfest und ich leg ja immer noch ein rutschfestes Tuch drauf, denn 0,6 ist mir eigentlich zu dünn

    http://www.amazon.de/MundoYoga-Super.../dp/B00526ILTY

    https://privatkunden.aok-verlag.de/d...big/7403250/1/

    für Daheim, da bleibt die meist liegen, habe ich eine Schurwollmatte die auch für Allergiker ok ist, auch mit Tuch drauf von Bausinger

    http://www.bausinger.de/shop/yogamat...amatte-swl.php

  2. #102
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Was genau möchtest du? Eher eine leichtere oder ist das Gewicht egal, weil du sie zuhause benutzt? Eher eine dünne oder dickere?

    Die Manduka Eco fand ich von der Rutschfestigkeit her super (naja, der Geruch), bis ich sie geschrotet habe und für unterwegs ist sie mir zu schwer. Für Unterwegs habe ich die Yogistar Yogamatte Pro, finde ich "vom nicht rutschen" her gut und das Gewicht ist auch in Ordnung. Ich benutze sie sogar lieber als die Manduca, weil ich die Haptik mag
    Aber alles in allem sind mir die Matten sogar schon etwas zu dick.
    Ich liebäugle gerade etwas mit der "Mat 3mm" von Lululemon. Von der hört man gutes, allerdings konnte ich sie noch nicht austesten

  3. #103
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Schonmal danke für eure Inspiration!

    Die Yogistar Pro habe ich gerade kaputt gemacht

    Die hat sich leider so komplett verzogen durch die Hitze im Auto, dass sogar meine Yogalehrerin völlig verzweifelt versucht hat, sie wieder glatt zu kriegen und daran scheiterte.

    Ich möchte Sie zum mitnehmen ins Studio. Zuhause hab ich eine von Hudora, mit der ich gerade auch nicht zufrieden bin, da sie nicht besonders rutschfest ist, aber das ist das nächste Problem

  4. #104
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Meine erste Matte war eine Nike (ganz einfaches Teil, war in einem Set mit Blöcken und Gurt) und ich habe sie geliebt. War leicht, dünn und man konnte sie in die Waschmaschine packen, wurde mit der Benutzung und mit jeder Wäsche rutschfester. Nach 5 Jahren fing sie an sich aufzulösen und seit dem suche ich eine neue. Da Nike aber viele unterschiedliche hat und ich meine alte nicht mehr in dem Sortiment finde, traue ich mich da nicht dran

  5. #105
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Wenn Dir dünn egal ist, schau Dir mal meine an - die ist wirklich ganz toll bzgl. der Ruschfestigkeit und aus Naturkautschuk. Man kann sie auch in der Maschine waschen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #106
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Die hat sich leider so komplett verzogen durch die Hitze im Auto, dass sogar meine Yogalehrerin völlig verzweifelt versucht hat, sie wieder glatt zu kriegen und daran scheiterte.
    Wow, das ist heftig Hatte meine allerdings im Winter im Auto, aktuell lagere ich sie im Yogastudio wo ich unterrichte. Gut, ich lass sie lieber auch vorerst dort bis es kalt ist
    hmmmm, ich weiß nicht wie sich die Naturkautschuk Matten bei dieser Hitze verhalten (PVC sollte das eigentlich überleben, oder?)... habe das gerade bei der Yogamatte Pro gefunden: Unter Einwirkung von Hitze und Druck (z.B. unter Bodenaufschüttungen) zersetzen sich die TPE-Zellen mit der Zeit und zurück bleibt nichts als giftfreies Wasser und Elemente, die in der Luft verfliegen.
    Die haben nicht mit einem heißen Auto gerechnet.


  7. #107
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Wenn Dir dünn egal ist, schau Dir mal meine an - die ist wirklich ganz toll bzgl. der Ruschfestigkeit und aus Naturkautschuk. Man kann sie auch in der Maschine waschen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Danke, das werde ich, die klingt sehr gut, vorallem die Rutschfestigkeit

  8. #108
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ich hatte sie in den Urlaub mitgenommen, 12 Stunden Fahrt in die Bretagne und zurück hat sie gut überstanden - es war auch recht warm, ich habe sie aber nicht braten lassen (hatte ja auch die Hunde dabei ;-)). Mitnehmen kann man sie super, da sie sich eng rollen läßt.

    Ich habe noch eine dicke Sportmatte, die ist mir aber zu rutschig und bei Standübungen kippe ich auf dem dicken Material um. Nicht gut.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #109
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wow, das ist heftig Hatte meine allerdings im Winter im Auto, aktuell lagere ich sie im Yogastudio wo ich unterrichte. Gut, ich lass sie lieber auch vorerst dort bis es kalt ist
    hmmmm, ich weiß nicht wie sich die Naturkautschuk Matten bei dieser Hitze verhalten (PVC sollte das eigentlich überleben, oder?)... habe das gerade bei der Yogamatte Pro gefunden: Unter Einwirkung von Hitze und Druck (z.B. unter Bodenaufschüttungen) zersetzen sich die TPE-Zellen mit der Zeit und zurück bleibt nichts als giftfreies Wasser und Elemente, die in der Luft verfliegen.
    Die haben nicht mit einem heißen Auto gerechnet.
    Ja, transportier sie lieber nur bei milden Temperaturen!
    Ich hab sie also wohl schon halb kompostiert...

  10. #110
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Ich wollte mal den Happy and Fit Yoga Kanal auf YT empfehlen, da gibt es eine Riesenauswahl an Videos für alle Niveaus, (auf Deutsch) gerade auch f. Anfänger. Ich mag Amiena Zylla echt gerne und finde sie auch kompetent.
    Es gibt auch einen Pilates Kanal davon, u.a. auch mit Amiena.
    Geändert von Chiquitita (27.06.15 um 13:29:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 22:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 13:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 13:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 01:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •