Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #111
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Ich habe mit Yoga als Teenie angefangen, mit VHS-Kursen zusammen mit meiner Mutti. So habe ich die Grundlagen erlernt und mich dann immer weiter damit beschäftigt, viele Bücher, immer mal Kurse so zwischenrein im Fitness-Studio oder mal in einem Wellness-Hotel.. Jetzt bin ich auch bei Yoga.easy, finde ich sehr schön, weil es alle Stile gibt (die werden auch alle gut erklärt) und man sich ganz nach Bedarf seine eigenen Übungen / Videos raussuchen kann. Ich habe festgestellt, daß sowieso jeder Lehrer die einzelnen Asanas durchaus unterschiedlich praktiziert, daher denke ich auch, ein grundsätzliches "richtig/falsch" gibt es hier nicht, man muß auf seinen Körper hören, konzentriert sein, dannn merkt man , was guttut. Ja, und viele sagen natürlich, "ach, so ein OOOHHHMM-Gesinge und ein bißchen verbiegen-ist doch kein Sport..." -Blödsinn. Es strafft und dehnt so ungemein, macht beweglich und flexibel und definiert die Muskeln. Ganz viele normale Gymnastikübungen (auch gerade im Bauchbereich) sind dem Yoga abgeschaut. Sicher schafft es keine Ausdauer oder verbrennt soviel wie z.B. Joggen, prima ist es natürlich, wenn man das noch zusätzlich macht. Schaffe ich leider momentan zeitlich nicht. Aber straffe Innenschenkel und ein flacher Bauch - ja , das geht absolut mit Yoga.

  2. #112
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ich finde Yogaeasy.de auch ganz toll, übe zuhause fast nur damit. Momentan mach ich ja schon um 5.30 Uhr Yoga, meist die Videos von Alex Valentin, die sind schön knackig und nur so 30 Minuten lang.
    Und ja, ich merke das wirklich, dass mein ganzer Körper straffer geworden ist... und bei 60 oder 90 Minuten Vinyasa Yoga geht das auch mal auf die Pumpe bzw. ist gut für die Ausdauer

  3. #113
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Guter Tip, *Butterblume*, die Videos werde ich mir mal explizit anschauen. Ich mache gerade bei der "Bikini-Challenge" mit...

  4. #114
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Wenn Dir dünn egal ist, schau Dir mal meine an - die ist wirklich ganz toll bzgl. der Ruschfestigkeit und aus Naturkautschuk. Man kann sie auch in der Maschine waschen, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Ich hab mir die jetzt geholt (in ozeanblau ) und schon im Einsatz gehabt, die Rutschfestigkeit ist wirklich super!
    Klein zusammenrollen lässt sie sich auch, das ist zum mitnehmen perfekt, geht gut in meine Tasche rein.

    Ein bisschen hart ist sie bei der Endentspannung, aber daran gewöhne ich mich wahrscheinlich noch

  5. #115
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Sicher schafft es keine Ausdauer oder verbrennt soviel wie z.B. Joggen, prima ist es natürlich, wenn man das noch zusätzlich macht. Schaffe ich leider momentan zeitlich nicht. Aber straffe Innenschenkel und ein flacher Bauch - ja , das geht absolut mit Yoga.
    Ein Bekannter gibt Privatunterricht und seine Schülerin möchte zum Fettverbrennen erstmal eine halbe Stunde Sonnengruß machen. Ich habe mal bei so einer 108-Sonnengrüße-Aktion mit gemacht und muss sagen, doch es gibt auch Ausdauer Aber mein Ding wäre es nicht.

  6. #116
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Nee, meins auch nicht....
    Mich ödet z.B. auch der Fokus , den viele auf die verschiedenen Atemtechniken legen, total an.... Anfangs- und Schlußentspannung okay, aber minutenlange Feueratmung dazwischen bringt mir auch nix....

  7. #117
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Ah doch, Feueratmung mag ich schon. Nicht, weil es narrisch viel Spaß macht, sondern weil es wirklich was bringt.
    Aber dann darfst du die Espresso-Yoga-Stunden von Alex nicht machen, da ist bei einer sogar 3x Feueratmung in 30 Minuten dabei....

  8. #118
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,424
    Atemübungen find ich auch sehr wichtig, mache ich in jeder Stunde, ebenso eine Bauchmuskelübung, die mag auch keiner, sind aber auch wirklich essentiell
    ich lasse auch immer wieder mal eine Partnerübung machen, ich finde das für die persönliche Entwicklung, die Yoga ja auch unterstüzt, sehr wichtig

  9. #119
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Wir haben gestern, weil es so heiss war, die Sitali-Atmung im Kurs gemacht .... na ja, das ist mir schon fast ein wenig zu eso muss ich sagen

    Wobei mir aber auch eh noch nicht zu warm war, meine Temperatur-Toleranzgrenze ist sehr hoch.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #120
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,446
    Anzeige
    Sitali-Atmung, ist das mit der gerollten Zunge?
    Muss gleich mal googeln...

    Ah ja, ich seh es gerade. Ich finde, das kühlt echt, aber Spaß macht die Übung auch nicht
    Geändert von *Butterblume* (02.07.15 um 15:20:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •