Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #121
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Echt?? Was genau bringt euch z.b. die Feueratmung??

  2. #122
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Ich finde, das kühlt echt, aber Spaß macht die Übung auch nicht
    Nö, kein bisschen - allenfalls spaßig, andere dabei zu beobachten (sich selbst muss man ja glücklicherweise nicht sehen)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #123
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Nö, kein bisschen - allenfalls spaßig, andere dabei zu beobachten (sich selbst muss man ja glücklicherweise nicht sehen)
    Stimmt

    Rebecca, ich hab echt immer das Gefühl, diese Feueratmung aktiviert ungemein. Und diese Wechselatmung (ein Nasenseite zuhalten, ein- und ausatmen) finde ich zwar käslangweilig, aber wirklich beruhigend.
    Vielleicht bin ich aber nur ein gutgläubiges Schaf und glaub daran, was die einen dazu immer erzählen

  4. #124
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Atemübungen sind auch nicht so meins, aber ich muss sagen, dass ich mit zwei bis drei Atemzügen der dreiteiligen Atmung jeden Schluckauf wegbekomme,
    also dafür ist es zumindest super!

    Ich mag Partnerübungen nicht. Also mal eine Hilfestellung geben ok, aber ansonsten mag ich es einfach nicht, fremden Menschen so nahe zu sein. Das entspannt mich nicht, das stresst mich.

  5. #125
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Ich mag Partnerübungen nicht. Also mal eine Hilfestellung geben ok, aber ansonsten mag ich es einfach nicht, fremden Menschen so nahe zu sein. Das entspannt mich nicht, das stresst mich.
    Das wäre GAR NICHTS für mich! Ich habe schon ein Problem, wenn es im Yogaraum so voll ist, dass man sich versetzt stellen muss, um anderen nicht zu touchieren oder touchiert zu werden. Das stresst mich total.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #126
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Das wäre GAR NICHTS für mich! Ich habe schon ein Problem, wenn es im Yogaraum so voll ist, dass man sich versetzt stellen muss, um anderen nicht zu touchieren oder touchiert zu werden. Das stresst mich total.
    Das ging bei uns einigen so
    Wir haben das mal ausprobiert und das Feedback war so durchwachsen, dass es meine Yoga-Lehrerin seither nicht mehr mit uns probiert hat.
    Mal abgesehen von gelegentlichen Hilfestellungen in handstandähnlichen Übungen da macht es mir aber auch nicht so viel aus...

  7. #127
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,422
    Ja Ladies, eben deswegen ja, ist eine Lektion in Demut und gehört auch zum Yoga, anderen zu helfen und zu assistieren und über die eigenen Befindlichkeiten hinweg zusehen fördert durchaus Gelassenheit, wenn man das regelmäßig macht, zum einen selber Hilfe annehmen und auch loszulassen in der Übung, zum anderen jemandem, meist fremden Hilfestellung angedeihen zu lassen , jetzt nicht bei 30Grad wenn alle kleben, aber ansonsten streue ich das immer wieder mal ein

  8. #128
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Feueratmung pusht richtig. In meiner Ausbildung (war ja u.a. auch abends) war das Pflichtprogramm und ich konnte nachts dann nicht mehr schlafen Da konnte ich noch soviel Wechselatmung machen.

    Feueratmung am Tag finde ich super. Feueratmung und danach Wechselatmung bereitet mich perfekt für eine darauf folgende Meditation vor. Geniale Mischung.
    Wechselatmung ist sehr hilfreich bei Schlafproblemen.

  9. #129
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Feueratmung pusht richtig. In meiner Ausbildung (war ja u.a. auch abends) war das Pflichtprogramm und ich konnte nachts dann nicht mehr schlafen Da konnte ich noch soviel Wechselatmung machen.

    Feueratmung am Tag finde ich super. Feueratmung und danach Wechselatmung bereitet mich perfekt für eine darauf folgende Meditation vor. Geniale Mischung.
    Wechselatmung ist sehr hilfreich bei Schlafproblemen.
    Ja gell, das bringt schon wirklich alles was Dann bilde ich mir das nicht ein.
    Wechselatmung finde ich wunderbar beruhigend und ausgleichend.

  10. #130
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ja Ladies, eben deswegen ja, ist eine Lektion in Demut und gehört auch zum Yoga, anderen zu helfen und zu assistieren und über die eigenen Befindlichkeiten hinweg zusehen fördert durchaus Gelassenheit, wenn man das regelmäßig macht, zum einen selber Hilfe annehmen und auch loszulassen in der Übung, zum anderen jemandem, meist fremden Hilfestellung angedeihen zu lassen , jetzt nicht bei 30Grad wenn alle kleben, aber ansonsten streue ich das immer wieder mal ein
    Gegen Hilfestellung hat ja auch keiner was gesagt - aber richtige Partnerübungen, bei denen man sich sehr nahe kommt, kämen für mich nicht in Frage. Das hat auch für mich nichts mit Demut zu tun, ich mag keinen engen Körperkontakt mit Nicht-Familie (Ehemann, Kinder). Eine Bekannte von mir macht Contact Improvisation Dance, das wäre für mich ein absolutes No-Go ... quasi Kuscheln mit Fremden, nee, das ist mir zu intim!
    Geändert von Steffi70 (03.07.15 um 15:28:29 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •