Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #131
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Anzeige
    Ich mag Partnerübungen auch nicht Ich glaub, die mag niemand, man hört auch immer so ein unterdrücktes Aufstöhnen durch den Yoga-Raum...

  2. #132
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Hilfestellungen sind für mich etwas anderes wie Partnerübungen.

    Jemanden im Handstand halten ist für mich OK, ich war jahrelang Übungsleiterin im Turnen, aber Partnerübungen mit engem Körper-Kontakt mag ich mit Fremden nicht machen.
    Damit meine ich solche Übungen:
    http://www.triyoga-center.de/grafik/...tneruebung.jpg
    http://www.yogalini.de/images/Vorw%C...%C3%BCbung.jpg

  3. #133
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Oh schön, ein Yoga-Thread. Ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Ich mache (mit einigen Unterbrechungen) schon seit 3 Jahren Yoga. In letzter Zeit habe ich die Praxis doch sehr vernachlässigt. Jedoch seit Kurzem bin ich wieder dabei.
    Ich hatte anfangs nur mit DVD geübt und war lange auf der Suche nach einem guten Kurs.
    Da ich eher dynamisches Yoga mag, hatte ich mit den ersten beiden Kursen kein Glück.
    Jetzt bin ich in einem Kundalini-Kurs und der ist richtig toll. Hätte mir das früher jemand gesagt, dass ich mal Mantras singe und mich dabei richtig wohl fühle, ich hätte es nicht geglaubt.
    Meine Lehrerin ist ein absoluter Schatz und sie geht so sorgsam mit uns um und gibt uns immer sehr gute Tipps, die nicht nur im Unterricht, sondern auch teilweise im "echten Leben" sehr hilfreich sind.
    Partnerübungen machen wir zum Glück nicht, ich möchte anderen Menschen körperlich auch nicht so nah kommen (abgesehen von Hilfestellungen).
    Für mich ist der Kurs ein toller Ausgleich zu meiner Praxis zu Hause.
    Freue mich darauf mich hier mit euch austauschen zu dürfen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #134
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich hab heute 1 Stunde Yoga gemacht mit Happy and Fit auf You Tube. Sehr guter Kanal.
    Zuerst habe ich Hüftöffner für Anfänger gemacht und dann noch Drehhaltungen für Anfänger.
    Ich habe zwar schon einige DVD´s und bin ja auch wieder in einem Kurs, aber es waren Übungen dabei, die ich noch nicht kannte. Das gefällt mir sehr.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #135
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ja, der Kanal ist wirklich gut. Den Hüftöffner mach ich auch öfter und das Intensive Stretch für Anfänger - unglaublich, wie steif man als Büromieze so ist! Aber es ist schon etwas besser geworden.
    Bei den Drehhaltungen mach ich Mittelstufe, ich liebe Drehhaltungen! Würde man von selbst ja nie draufkommen, sich so zu verrenken.

  6. #136
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Ich liebe Drehhaltungen auch <3 Aber auch Hüftöffner und Vorbeugen. Die einzigen Übungen, die ich nicht so gerne mache, sind Rückbeugen.... kann gar nicht so recht begründen, warum.

  7. #137
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich habe ja jetzt diese Brigitte Power Yoga DVD noch mal gemacht. Das Aufbauprogramm ist schon super. Strengt auch schon gut an. Dennoch bin ich mir bei manchen Asanas nicht ganz so sicher, dass ich die auch wirklich korrekt ausführe. Also ich habe vorher schon öfters Yoga im Studio gemacht, daher sind mir die meisten bekannt, trotzdem macht man ja nicht alles richtig. Und ich mache es schon extra vor dem Spiegel, aber man kann das nicht alles selbst kontrollieren.
    Ich frage mich halt, wenn man die Übungen falsch ausführen sollte, ob das dann neutral ist oder sogar schlecht sein kann?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #138
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich denke schon, dass manches eher schädlich sein kann, v.a. für den Rücken. Wenn man ein paar Basics weiß, wie z.B. Becken (meistens) eher nach vorn kippen/ einrollen und lieber nicht zuu weit in die Haltungen reingehen als Anfänger usw. müsste es aber gehen. Kommt auch drauf an, wie anspruchsvoll das Programm ist.

  9. #139
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich denke auch, dass man sich mit falsch ausgeführten Übungen nichts Gutes tut. Deshalb sollte man sehr genau auf seinen Körper achten. Sobald ich merke eine Übung tut mir nicht gut, lasse ich sie sein. Das kann dann auch etwas sein, was ich normalerweise gerne mache, aber wenn ich mich nicht wohl fühle dabei lasse ich es oder wähle eine angenehmere Variante.

    Ich war in 2 Yogakursen, in denen überhaupt nicht korrigiert wurde. Es waren Übende dabei, da sah ich auf den ersten Blick, dass das Asana falsch ausgeführt wurde, teilweise auch so, dass man schon ahnen konnte, das diejenige sich dabei weh tut.
    In meinem jetzigen Kurs wird korrigiert und das finde ich super. Dafür mache ich das ja auch mit Lehrer.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  10. #140
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich war heute in einem Yogacenter und war eigentlich auf eine entspannende Stunde eingestellt, aber dann war es Vinyasa-Yoga. Ich habe aufgrund der Temperaturen schon geschwitzt, als wir zu Anfang in Shavasana gelegen haben. Nach der Wechselatmung war es ganz vorbei.

    Aber irgendwie tun mir zwischendurch so fitnessorientierte Yogastunden auch gut. Ich bin ziemlich schwer (ergo: übergewichtig) und hätte z.B. früher nie gedacht, dass ich mich ohne Hilfe der Hände in den Krieger drücken und das hintere Bein gestreckt von der Matte hochheben kann, ohne die Hände zur Hilfe zu nehmen. Es ist ein schönes Gefühl zu merken, dass der Körper so was kann.

    Mein Fitness-Studio hat leider eine Abendyogastunde gestrichen und die andere um eine Stunde vorverlegt, so dass ich jetzt nicht mehr hinkann. Ich werde daher einen Kurs in einem Yogacenter machen.

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •