Seite 19 von 26 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #181
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Anzeige
    Ich werde berichten!

  2. #182
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Ich habe mir eben die DVD 1 & 2 von Yogamour bestellt. Ich liebe die Stimme Bärbel Miessner (da falle ich sofort in Entspannungsmodus) und die gratis Videos sind mir zu kurz, ich bin mal gespannt und freue mich drauf.

  3. #183
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich habe mir eben die DVD 1 & 2 von Yogamour bestellt. Ich liebe die Stimme Bärbel Miessner (da falle ich sofort in Entspannungsmodus) und die gratis Videos sind mir zu kurz, ich bin mal gespannt und freue mich drauf.
    Hört sich gut an, ich bin gespannt, wie dir die DVDs gefallen!
    Ich versuch es heute Abend mal wieder mit Ashtanga Yoga, diesmal Mysore Style in einem kleinen Studio.

  4. #184
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Die Stunde war toll und ich hatte die erste Yoga-Einzelstunde meines Lebens... das will ich jetzt öfter

  5. #185
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an, ich bin gespannt, wie dir die DVDs gefallen!
    Ich liebe die 02 Basic DVD *herzchenmal* die 01 habe ich mir noch gar nicht angeschaut Ist fordernd ohne zu viel zu sein, ich finde die DVD schön ausgewogen. Ich habe nun die Feststellung gemacht, dass Schulterstand mir im Moment gar nicht gut tut bzw. wenn nur wenn ich mega Unterpolsterte. Für mich gerade Migräne-Auslöser Nr. 1. Dabei liebe ich doch eigentlich die Schulterstand-Pfau-Fisch-Kombination. Aber dank Viparita Karani an der Wand und abschließender Endentspannung bin ich gerade absolut tiefen entspannt.

    Kennt jemand die Yogamatten von Herzteil? Ich habe ja immer noch keine Yogamatte mit der ich 100% glücklich bin und liebäugelt schon eine weile damit, aber ich trau mich nicht. 1x der Preis, dann habe ich keine Ahnung welchen Schriftzug und dann wer weiß ob ich sie überhaupt liebe? Im Moment habe ich zuhause eine ganz einfache von Yogistar und darüber meine Travelmat von Manduca. Die Yogistar ist mir zu rutschig und die Manduca ist mir schon fast wieder zu stabil Ich habe da das Gefühl, als würde meine Armmuskulatur nicht komplett gefordert werden ...

  6. #186
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Oh, das hört sich gut an Maja. Vielleicht sollte ich mir die auch bestellen.... ist "Basic" das Level? (wahrscheinlich nicht, wenn es dich als Yogalehrerin begeistert, mich langweilen nur Videos, bei denen der Hund erklärt wird und Vinyasa eher statisch ist ).
    Den Schulterstand mach ich übrigens so gut wie nie, ich bekomm zwar keine Migräne, aber Mörderkopfschmerzen am nächsten Tag. Mir staucht das zu sehr auf den Kehlkopf/Nacken.

    Der Yogamatten Link ist hier im Büro gesperrt. Ich hab 3 Yogamatten, mit der hier übe ich regelmäßig und die finde ich auch echt gut http://www.amazon.de/gp/product/B002...ilpage_o00_s00

    So eine einfache Plastikmatte von Yogistar hab ich auch, die finde ich ganz gräßlich, rutschig, schwitzig...

  7. #187
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich brauch auch eine neue Matte, hab nur eine ganz einfache, bei der ich aber auch furchtbar schnell ins rutschen komm. .. naja, wird ja jetzt kühler, dann geht es wieder. In den letzten Wochen hatte man ja das Gefühl, im eigenem Haus Bikram-Yoga machen zu können. .. Mir ist es echt das erste mal passiert, dass ich neulich wohl wegen der Hitze und vielleicht Unkonzentriertheit und schlappen Kreislauf beim Krieger hinten so die Körperspannung verloren habe und weggeglitscht bin, dass ich eine fiese Zerrung im Oberschenkel -Po-Ansatz habe... und sowas nach zig Jahren Yoga-Erfahrung

  8. #188
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Butterblume, ich mag gerade Videos in denen viel erklärt wird Einfach weil ich mich innerlich drüber aufrege wie man so was sonst auf den Markt bringen kann. Da kann ich nicht entspannen
    Ich unterrichte ja eher die statische Variante, aber genieße es auch die Asanas mehr im Flow zu machen. Da finde ich die Kombi bei der DVD eigentlich ganz gut, man ist im Flow, hat aber von der Zeit her die Möglichkeit sich korrekt auszurichten. Aber schau dir mal die Videos bei ihr auf de Homepage an, da bekommt man ja ein sehr gutes Gefühl für ihren Stil und entweder man mag ihn oder eben nicht.

  9. #189
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,445
    Ich hab jetzt mal bei Yogaamour reingeschaut, sie macht wirklich einen sympathischen Eindruck. Bei Yogamour stören mich immer nur die kurzen Videos, da weiß ich nie, wenn ich 2 hintereinander mache, ob ich dann zwischendurch auch Shavasana machen soll...ist ja irgendwie Quatsch.

    Übrigens mag ich es auch, wenn viel erklärt wird! Und ich finde es schlimm, wenn Leute, ohne jemals einen Kurs besucht zu haben, drauf los Yoga machen : andererseits kann es mir egal sein, wenn sie sich was verziehen oder verrenken oder sie den Sinn einer Übung nicht verstehen

  10. #190
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,358
    Anzeige
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Bei Yogamour stören mich immer nur die kurzen Videos...
    Ja, mich auch. Ich mag die Videos mal für zwischendurch, wenn ich eigentlich keine wirklich Zeit für Yoga habe und mal was neues probieren möchte. Je nach dem wie unsere Tochter drauf ist, habe ich keine Zeit für meine eigene Yogapraxis und auch nicht die Muse mich in "meine" Praxis fallen zu lassen, da sind die Videos super.

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •