Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #211
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich war gestern wieder beim Yoga, sehr schön. Nach dem Ashtanga gibt es ne Runde Yoga Nidra, das ist so schön entspannend. Ich habe da nur ein Problem. Es gibt Kursreilnehme die dabei einschlafen und schnarchen es gibt für mich fast kein schlimmeres Geräusch, da kommen in mir fast schon Mordgelüste hoch, zumindest ist meine ganze schöne Entspannung dahin
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #212
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich kann stolz sagen, dass ich seit dem 4. Januar täglich Yoga mache - dank der Yoga Revolution von Adrienne, auf die ich ganz willkürlich geklickt habe. Sie hat mich endlich dazu gebracht, eine dankbare Routine zu entwickeln und dran zu bleiben. Für mich ist es ideal, für Studio und co habe ich keine Zeit und will das Geld nicht ausgeben, da die großen Kurse mit vielen Teilnehmern nicht meins sind. Ich werde mir in absehbarer Zeit eine Privatstunde zur Haltungskorrektur gönnen und evtl mal eine neue Matte und einen Block.
    Der free content auf YT ist dafür einfach genial.
    Live fast! Die old!

  3. #213
    Registriert seit
    16.02.17
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich war gestern wieder beim Yoga, sehr schön. Nach dem Ashtanga gibt es ne Runde Yoga Nidra, das ist so schön entspannend. Ich habe da nur ein Problem. Es gibt Kursreilnehme die dabei einschlafen und schnarchen es gibt für mich fast kein schlimmeres Geräusch, da kommen in mir fast schon Mordgelüste hoch, zumindest ist meine ganze schöne Entspannung dahin
    Ja das kenne ich auch nur zu gut. Versuch dich auf dich selbst und deine Atmung zu konzentrieren, vielleicht kannst du so die Nebengeräusche ausblenden. Falls es nichts bringt, solltest du überlegen den Kurs zu wechseln... Wenn du dich nicht entspannen kannst, hat Yoga auch keinen Sinn..

  4. #214
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich hab in meinen Kursen die Teilnehmerinnen die zum Einschlafen/Schnarchen neigen, gebeten sich bei mir vorne hinzulegen, dann ist es nicht ganz so schlimm, weil einfach etwas weiter weg oder, sich seitlich mit angewinkelten Beinen und Kissen zu plazieren, da schnarcht dann niemand weg

  5. #215
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von AngelinaV Beitrag anzeigen
    Falls es nichts bringt, solltest du überlegen den Kurs zu wechseln... Wenn du dich nicht entspannen kannst, hat Yoga auch keinen Sinn..
    ich finde die Übungen, auch ohne die Entspannung danach, sind es alleine schon wert weiterhin hin zu gehen. Und wenn man wechselt, wer weiß wie es woanders ist. Bin nämlich mit der Trainerin sehr glücklich. Zum Glück ist die Schnarcherin vom letzten Kurs nicht mehr aufgetaucht und ich hoffe, dass der neuen auch bald die Puste ausgeht
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #216
    Registriert seit
    16.02.17
    Beiträge
    5
    Ja da hast du natürlich Recht, mir geht es auch einerseits um die Entspannung aber auch um die Übungen. Schließlich soll Yoga ja auch Spaß machen. Vielleicht hast du Glück und die Schnarcher langweilen sich bald

  7. #217
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich habe mal einen einwöchigen Thai Chi / Yoga-Kurs in der VHS gemacht und vor unserem Kursraum auf dem Bürgersteig war eine Baustelle. Jeden Tag Lärm
    Dazu hatte der Raum den Charme einer Turnhalle aus den 70ern.

    Am ersten Kurstag war ich sehr enttäuscht... Ich hatte mir einen ruhigen, geschmackvoll eingerichteten Raum gewünscht / vorgestellt. Aber nach zwei Tagen war es egal. Wir hatten gelernt, die "Umstände" auszublenden und bei uns zu bleiben. Sehr faszinierend!

    Trotzdem habe ich es natürlich lieber schön und ruhig, wenn ich die Wahl habe

  8. #218
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich bin verliebt, sehen die nicht genial aus?
    https://www.de.hipicon.com/yoga-design-lab

    Müsste gestern in der Endentspannung an diesen Thread denken, als die Dame neben mir laut stark anfing zu schnarchen. Allerdings war das Schnarchen selbst weniger das Problem, aber die Lehrerin hat ständig versucht sie wach zu bekommen in dem sie mit dem Finger schnippte. Da war ich dann auch ständig raus

  9. #219
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Maja, die sind ja toll! Ich habe mich in die "Mandala Black" verliebt.

  10. #220
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    wir haben gerade eine Vertretung die den Kurs etwas anders gestaltet. Sie fängt mit Savasana an, so schnell pennt keiner ein und dann macht sie auch etwas anspruchsvollere Übungen, was ich auch gut finde und danach wird nochmal meditiert. Insgesamt sehr schön. Ich war gestern total happy.
    Nächste Woche ist auch wieder die Vertretung wieder da. Mal sehen, ob der Eindruck sich festigt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 22:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 13:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 13:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 01:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •