Seite 4 von 26 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #31
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    ich finde da auch immer nicht schlecht, wenn man solche Bausteine hat, mischst du sowas manchmal? Meistens mache ich zwar auch eine Mischung, oder mache erst Sport und am Ende Yoga. Oder nur das eine oder das andere. Ist manchmal auch so eine Stimmungssache und dann entschließe ich mich für eine Richtung.

  2. #32
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    . erledigt.
    Geändert von sunshine lady (11.05.15 um 13:07:52 Uhr)
    __________


  3. #33
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Nein, ich mische nicht ... ich mache ja als Sport derzeit Jillian Michaels, das ist ziemlich stressig und man ist danach extrem verschwitzt und hochpulsig. Ich müsste mindestens eine Stunde warten, um danach Yoga machen zu können und bräuchte auch eine Dusche. Nach dem Yoga würde es auch keinen Sinn machen, weil dann der Ruhemodus zerstört wird. Also mache ich abwechselnd einen Tag Sport, einen Tag Yoga. Vielleicht verbinde ich das Yoga noch mit Kettlebell, mal sehen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    In der Regel wissen meine Männer, dass wenn ich "oben" bin, ich nicht gestört werden möchte. Leider ignoriert der Kleine das öfters und stellt überlebenswichtige Fragen, wie "Mama, darf ich ans iPad?" . Noch besser wenn er zuschaut und korrigiert "Mama, das Bein muss höher sein."

    Beim Yoga nervt das extrem, bei Tracy ist es verkraftbar.

    Nach Tracy brauche ich immer eine Dusche, da ich total verschwitzt bin. Yoga könnte ich höchstens dann später machen.

  5. #35
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich schwitze fast nie - generell. Ich mache ja meistens eher Kraftübungen und da geht mir eher die Puste aus. Ich lass hier den Puls runterkommen, mache noch eine Serie, dann wieder runter, paar Rückenausgleichsübungen und dann: Yoga.

    Ich finde toll, wenn der Puls so langsam runterkommt und man in die Entspannung gleitet, allerdings macht mich Sport auch abends nie munter, ich schlafe eher noch besser. Aber vermutlich gibt es wirklich Sportarten, die nicht so direkt miteinander harmonieren.

  6. #36
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich schwitze fast nie - generell. Ich mache ja meistens eher Kraftübungen und da geht mir eher die Puste aus. Ich lass hier den Puls runterkommen, mache noch eine Serie, dann wieder runter, paar Rückenausgleichsübungen und dann: Yoga.

    Ich finde toll, wenn der Puls so langsam runterkommt und man in die Entspannung gleitet, allerdings macht mich Sport auch abends nie munter, ich schlafe eher noch besser. Aber vermutlich gibt es wirklich Sportarten, die nicht so direkt miteinander harmonieren.
    Vor Jillian habe ich auch noch nie geschwitzt, Iridia! Hast Du youtube? Probier es mal aus :-) Deshalb sag ich ja, die Kettlebell Swings würden mit Yoda vermutlich gehen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #37
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    ich hab es mir anfangs mal angesehen, das ist nichts für mich. Ich fand da zu viel Schwung und Sprünge dabei, ist für mich zum einen nicht busenkompatibel. Ich hab hier auch genau das Problem, dass ich schnell aus der Puste kommen und dann komme ich nicht ins Schwitzen. Ich kann nicht mal joggen, selbes Problem. Meine Sache sind die langsamen kraftvollen Übungen, die bringen ordentlich was und sind pulskompatibel. Damit hab ich früher aber auch die Lehrer in der Schule schon immer völlig fertig gemacht. Ich dachte auch ewig, ich wäre völlig unsportlich.

  8. #38
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ah, okay - auf Busenkompatibilität brauche ich ja nicht zu achten

    Ich könnte nie diese Tracy-Workouts machen, habe beim Tanzen und der rhythmischen Sportgymnastik schon früher völlig abgeloost. Solche Schrittfolgen könnte ich mir niemals merken, mich nervt das auch.

    Ich dachte, Du gehst regelmäßig laufen? Oder unterscheidest Du zwischen laufen und joggen (für mich war das immer identisch?)?

    Übrigens mache ich ab Mittwoch bei uns im Dorf einen Offline-Yogakurs mit nur 6 Teilnehmern. Bin sehr gespannt! Mein letzter Versuch ist gescheitert, da die Zeit nicht geeignet war und ich außerdem die Teilnehmerzahl zu hoch fand. Das war ein offener Kurs und beim zweiten Mal knubbelten sich fast 20 Teilnehmer im Yogaraum.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #39
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Laufen heißt für mich in dem Fall walken, aber in affenartiger Geschwindigkeit und mit verschieden angespannten Muskeln, eigentlich ist es eher Tanzen, das von außen wie schnell laufen aussieht, auch immer mit Musik.
    Dort komme ich an den Grenzpuls, aber kann den auch eine Weile so halten. Ich bin mal paar Wochen gejoggt, aber ich war hinterher, obwohl ich so langsam wie es ging, joggte, immer fertig - und es wurde nie besser. Also hab ich es aufgegeben. Problem Nr. 2 Buseninkompatibel spätestens ab Cup H.
    Ich lass mir doch die Teile nicht um die Ohren flappen!

    6 Leute finde ich regelrecht perfekt. 20 finde ich auch zu viel. Was erwartest du denn von einem guten Programm? Gibt es Sachen, die du gern lernen würdest?

  10. #40
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Anzeige
    Ich erwarte, dass mich jemand korrigiert, wenn ich Fehler mache. Ich finde meine Übungs-DVDs ja ganz toll und ich habe auch das Gefühl, die Asanas richtig umzusetzen ... aber ich würde mich noch wohler fühlen, wenn mir das jemand bestätigen könnte. Ich gehöre leider nicht zu den Naturtalenten, was das Reproduzieren von Bewegungen angeht und einen Ganzkörperspiegel habe ich (noch) nicht.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 22:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 13:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 13:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 01:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •