Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #91
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,466
    Anzeige
    Ich glaube, das ist Hatha Yoga, bei dem auch gerne Hilfsmittel wie Blöcke etc. eingesetzt werden. Korrigiere mich gerne, Maja, ich selbst kenn es nämlich auch nicht.

  2. #92
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Im Iyengar werden viele Hilfsmittel eingesetzt. Ich finde reine Iyengar Studios sehen auch gerne mal wie Folterkammern aus http://www.queenstownyogastudio.co.nz/Class/2.jpg

    Die Asanas werden lange gehalten und mit Hilfe von Gurten und Blöcken etc. kommt man noch tiefer in die Asanas hinein. Durch die Unterstützung der Hilfsmittel kann man noch besser los lassen. Die Übungen werden sehr Präzise ausgeführt und durch das lange halten können die Muskel sich besser entspannen. Klingt zwar nun alles sehr nach entspannen und loslassen, ist aber trotzdem anstrengend
    In meiner eigenen Yogapraxis liebe ich Hilfsmittel, also nicht so extrem wie im Iyengar, aber man kann einfach wunderbar unterstützen. Nicht nur bei Anfängern.

    Wobei ich selbst eigentlich flexibel bin was Yogastile betrifft Eigentlich mag ich alles. Das klassische und eher ruhigere Hatha ist zwar mein Ding, aber eigentlich gibt es kein Yogastil wo ich sage, mag ich nicht. Ich finde den Lehrer viel wichtiger. Wenn der das richtig gut vermitteln kann und eine gewisse Begeisterungsfähigkeit an den Tag legt, macht es mir auch spaß. Einige meiner Lieblingslehrer kommen z.B. aus dem Ashtanga und ich freue mich immer, wenn ich es mal in ihre Stunden schaffe. Kundalini ist vielleicht nicht so ganz meins. Allerdings hatten wir in der Ausbildung mal ein wunderbares, inspirierendes und emotionales Kundalini-Wochenende. Darauf hätte ich wieder mal Lust.
    Geändert von Maja (12.06.15 um 08:22:26 Uhr)

  3. #93
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,466
    Mit Kundalini kann ich auch am wenigsten anfangen, ich hatte allerdings auch nur 2x jeweils ein 4-Tage-Wochenende. Aber irgendwie ist das nicht so meines.
    Ich hab ja mit Jivamukti angefangen und bin jetzt in München in einem Studio, die Ashtanga und Anusara unterrichten, mag ich beides (wobei die Fortgeschrittenen Ashtanga Stunde schon echt knackig ist ) Am Sonntagmorgen geh ich vielleicht einfach mal wieder in eine Vinyasa Stunde.

    Übrigens hab ich gerade einen Anruf unserer IT bekommen, meine Vertikalmaus wird nachher gleich installiert

  4. #94
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich habe leider meine Manduka Eco Mat o.ä. geschrotet ich habe nun gelernt, wenn es heißt man darf die Matte nicht waschen, dann sollte man das wirklich nicht tun. Eine Seite ist noch benutzbar, auf der anderen haben die Fasern sich verklebt und es ist ein komischer Film drauf. Ärgere mich total.
    Oh nein . Wie hast du sie denn gewaschen?

    Ich wische meine Matte nur ab und zu mal ab . So richtig abgeschrubbt habe ich sie nur zu Beginn, da sie etwas rutschig war. Es ist die Manduka Pro, diese Investition hat sich wirklich gelohnt, zuvor habe ich alle paar Monate eine neue Gymnastikmatte kaufen müssen, da sie alle so dehnbar wurden, dass ich beim herabschauenden Hund immer weiter auseinander gedriftet bin .
    Die Pro hält bombenfest, ich habe sie auch schon seit 3 Jahre und sie sieht aus wie neu.

  5. #95
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Ich habe sie in der Badewanne zusammen mit etwas Rei gewaschen. Sollte man nicht tun. Aber sie hat vorher so extrem gerochen und auch ewiges auslüften hat nichts gebracht. Abwischen auf nicht, dabei habe ich sogar dieses Spray von Manduka. Naja ... Aber die Seite, die noch in Ordnung ist hält bodenfest Ich benutze sie nur für zuhause, weil sie mir für unterwegs einfach zu schwer ist. Ist die Pro leichter?

  6. #96
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Nein im Gegenteil, das ist eine der schwersten mit 3,4 kg, die Langversion wiegt sogar 4 kg. Ich habe sie auch nur zu Hause und die bleibt auch immer liegen.
    Vor Gebrauch habe ich sie abgebürstet und in der Sonne trocken lassen, so wurde es auch empfohlen.

  7. #97
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Danke für die Erläuterungen zum Iyengar-Yoga, Maja!

    Bei mir ist es ähnlich - ich finde die Persönlichkeit des Yogalehrers immer sehr wichtig für die Frage, ob ich von der Stunde profitiere. So habe ich schon tolle Stunden mit Hatha-Yoga, aber auch mit Vinyasa gehabt.

  8. #98
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Darf ich mal kurz zwischenfragen...

    Welche Yogamatten habt ihr und seid ihr zufrieden? Ich bin auf der Suche nach einer neuen, nachdem meine alte leider das heiße Wetter im Auto nicht überlebt hat und völlig verzogen ist und Wellen schlägt.

  9. #99
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe eine von Aldi, die hab ich schon zehn Jahre und ist noch gut.

  10. #100
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Anzeige
    http://www.amazon.de/gp/product/B00D...ilpage_o08_s00

    ich habe diese und finde sie klasse. Allerdings lege ich mir etwas unter die Knie, da ich bei den dünnen Matten etwas empfindlich bin. Für Standübungen etc. ist sie aber klasse, da extrem rutschfest.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 21:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 12:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 12:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •