Seite 24 von 26 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 258

Thema: Yoga-Plauder-Thread

  1. #231
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Anzeige
    Das sieht sehr entspannt aus, danke für den Tipp .

  2. #232
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich schubse mal, weil ich auf YT einen für mich neuen Kanal entdeckt habe: Fightmaster Yoga

    Gefällt mir sehr gut. Ich hab mich erst über die "kämpferische" Bezeichnung gewundert, aber es ist der Name der Lehrerin, Lesley Fightmaster.

    youtube.com/user/lesleyfightmaster

  3. #233
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Hi, hat schon mal jemand sich bei den
    Alignment Matten durchgetestet?

    Irgendwie ist mir gerade danach. Ich hatte vor Jahren mal auf einer von Yogistar üben dürfen und mochte sie ganz gerne, aber ich weiß nicht, ob ich vom Grip mit ihr glücklich werde. Aktuell habe ich eine Yogistar yogimat pro und manchmal wünsche ich mir doch mehr Grip.
    Optisch finde ich die von Lifeform arg interessant, aber der Preis *autsch* da bin ich mir nicht so sicher.

    Sie ist für zuhause gedacht und darf deswegen auch ruhig etwas schwerer sein.

  4. #234
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo

    Ich erarbeite mir gerade meinen Sportplan für den Herbst (ohne Plan geht nix bei mir...). Yoga soll wieder ein fester Bestandteil werden.

    Ich gehe dann wieder einmal wöchentlich in einen Kurs und überlege nun wie oft ich es Zuhause mit einbauen soll.
    Theoretisch würde ich ja gerne jeden Tag wenigstens ein paar Minuten aber daraus wird nichts in der Praxis. Ich glaube im letzten Jahr habe ich 3 oder mal/Woche gemacht, versuche das aber anzupassen, weil ich nicht verschiedene Sachen pro Tag machen will.

    Daher kurz gefragt, wie oft macht ihr Yoga pro Woche?
    Zuhause und/oder Kurs?
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #235
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Mittlerweile zweimal pro Woche eine Doppelstunde per Kurs.
    Einmal pro Woche war mir zu wenig, aber ich habe es nie wirklich geschafft zu Hause zu üben. Ich mag auch genau den Part beim Yoga nicht denken zu müssen, gerade dass mein Körper das macht was die Trainerin ansagt ohne dass ich steuernd eingreifen müsste ist glaube ich das was ich beim Yoga so mag.
    Per DVD zu üben habe ich zugegebenermaßen nie versucht.

  6. #236
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hi, hat schon mal jemand sich bei den
    Alignment Matten durchgetestet?

    Irgendwie ist mir gerade danach. Ich hatte vor Jahren mal auf einer von Yogistar üben dürfen und mochte sie ganz gerne, aber ich weiß nicht, ob ich vom Grip mit ihr glücklich werde. Aktuell habe ich eine Yogistar yogimat pro und manchmal wünsche ich mir doch mehr Grip.
    Optisch finde ich die von Lifeform arg interessant, aber der Preis *autsch* da bin ich mir nicht so sicher.

    Sie ist für zuhause gedacht und darf deswegen auch ruhig etwas schwerer sein.
    Hast du dir die Yogimat Sun schon angesehen? Die hat nicht nur eine gute Rutschfestigkeit auf der Unterseite, auch die Oberfläche finde ich rau genug um Positionen länger halten zu können ohne groß korrigieren zu müssen wenn’s anstrengender wird.

  7. #237
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Guten morgen, ich krame den Thread mal wieder raus ich habe immer noch keine neue Matte und im Moment layere ich . Also Yogamatte + meine Manduka eco Reisematte. Ich liebe diese Haptik.
    Ich liebäugel aber immer noch mit einer neuen, auch weil ich eine längere Matte möchte.
    Was ist bei euch die optimale Länge? Ich bin 172 cm groß.
    Die Yogamat Sun finde ich interssant, aber auch die klassische Jade Yoga Matte (u. A. weil es sie in 4 Längen gibt).
    Wie gesagt, ich liebe die Haptik der Manduka Eco travelmat, aber die normale Manduka Eco fühlt sich ja auch wieder anders an.

    Ich liebe aktuell die Videos von Mady Morrison. Ich mag ihren Stil... Mit ein paar Ausnahmen.
    Irgendwie brauche ich aktuell Anleitung auf der Matte. Wenn ich ohne Anleitung übe, wird es meist nicht so fordernd und wegen meinem Bandscheibenvorfall muss ich ja die Muskulatur mehr stärken.
    Ins Yogastudio habe ich es dieses Jahr, bis jetzt, immer nur 1-2 mal im Monat geschafft ich hoffe, das ändert sich mit dem Frühling. Aber dafür wird zuhause wieder täglich die Matte ausgerollt

  8. #238
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Könnt ihr Yoga Apps empfehlen?

  9. #239
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich krame mal den Thread aus der Versenkung Aktuell habe ich keine Abos mehr, also weder Fitnessstudio, Yogaeasy & Co. Auch keine Apps mehr Ich bin zwar wieder regelmäßig unregelmäßig im Studio, aber für zuhause klicke ich mich gerade wieder durch YouTube. Ich brauche den Input, da ich alleine auf der Matte nur das machen was mir gefällt. Dummerweise ist das nicht das was mein Körper braucht.

    Ich bin im Moment bei Mascha Trietsch und Lena Pilar Yoga gelandet. Sowohl Flows für in den Tag zu starten als auch welche für den Abend. Und ich habe dank Lena Polar Yoga den Mondgruß wieder für mich entdeckt. Den habe ich vor mehr als 10 Jahren geliebt.

    Und Yoga mit Martina hat ganz tolle Videos zum Thema Yoga Nidra, eigentlich sind es eher Audios, da es ja mehr ums hören geht. Ich mag ihre Stimme. "Yoga Nidra - Non sleep deep rest" hat mich schon öfters über extreme Tage gerettet

    Mady mag ich auch immer noch sehr gerne

    Wie siehts bei euch aus?

  10. #240
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Nach wie vor 3x/ Woche regelmäßig im Studio, ich mag es einfach lieber als online.

    Hast Du eine Matte gefunden, die Dir passt? Ich bin vor einem Jahr von meiner Manduca ProLite XL zur yoyoka gewechselt, weil breiter, leichter und besserer Grip.

Ähnliche Themen

  1. Plauder Thread empfindliche Haut
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 22:48:39
  2. Der Yoga Thread :-)
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 08.07.12, 13:11:42
  3. Russen Yoga oder Yoga für betrunkene :-)
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 13:47:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 01:19:15
  5. *plauder*
    Von Ich im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 11:35:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •