Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: An die Zwei- und Mehrfachmamas ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ich wusste ganz irgendwie tief drin, dass uns noch ein zweites fehlt. Meinem Mann ging es genauso. Auch wenn ich davon erstmal nix wissen wollte damals.
    Auch wenn wir mit einem auch glücklich waren und geworden wären, mit unserem Mädel sind wir jetzt irgendwie komplett.
    Auch wenn es manchmal super anstrengend ist mit den beiden, eben weil sie nur 20 Monate auseinander sind (ja, es ist wirklich richtig hart, da war ein einzelnes Kind im Nachhinein gesehen einfach purer Luxus), ich würde es immer wieder so machen.
    Das Großartigste überhaupt ist für mich, Einen Jungen UND ein Mädchen zu haben, dann noch zuerst den Großen, das war irgendwie immer mein Wunsch.
    Ich bin überzeugt, ohne sie hätte mir was gefehlt, es ist was komplett anderes mit ihr gefühlsmäßig.
    Bzgl. Abstand, ich bin aber auch älter, das spielt auch mit rein, wir hatten nicht mehr so lange Zeit. Du bist ja noch jung und kannst Dich noch ewig entscheiden.
    Allerdings verstehe ich Dich und stimme Dir zu, unabhängig vom Alter, wenn es länger gedauert hätte, bis es klappt, irgendwann hätten wir dann gesagt, es bleibt bei einem. Wir hatten da auch eine persönliche Frist.
    ich könnt mir nicht vorstellen, z.B. nach zwei oder drei Jahren, wenn Kind 1 aus dem gröbsten wie Windeln etc. raus ist, nochmal von vorne anzufangen, Schwangerschaft, nee das hätten wir wohl nicht gemacht. Ein Aufwasch, zwei Windelkinder, Augen zu und durch.
    Es fängt so langsam an, dass sie schön miteinander spielen, je näher der Abstand, desto mehr können beide auch miteinander was anfangen, das ist echt toll. Wenn dann mal 3 bis 4 oder noch mehr Jahre Abstand dazwischen sind, ist das einfach nicht mehr ganz so. Ich seh das an einigen anderen Kindern, je kleiner der Abstand, desto eher sind es richtige Spielkameraden, als eben einfach "nur" Geschwister.
    Geändert von Exuser64 (14.08.16 um 23:42:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zwei Mac E/S to go
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 21:35:11
  2. Zwei MAC e/s (LE) to go!
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 11:41:17
  3. Zwei MAC e/s to go
    Von Tinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 21:32:41
  4. Zwei Düfte
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 15:36:49
  5. Zwei Kleinigkeiten....
    Von Deception im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 13:26:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •