Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Das Alter und dunkler Lidschatten

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,359
    Anzeige
    Danke für den Link, die Technik finde ich sehr interessant. Ich habe mit 54 auch das Problem der nicht mehr ganz so straffen Lider und habe bisher immer hellen Lidschatten benutzt.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich trage auch Smokey Eyes, aber eben nicht mehr mit ganz dunklen Tönen. Ich liebe ja die Orchid Haze von Ford, gibt es so sicher auch von anderen Firmen. Sehe gerade, Goss hat ähnliche. Diese Technik mit dem Tuch hat übrigens auch neulich eine Visagistin auf dem Douglas-Kanal vorgeführt. Hier ging es um einen perfekten Lidstrich, der in der Länge und im Aufwärtsschwung optimal ist. Das klappt sehr gut. Manchmal zeichnet man doch wieder runter oder malt dem Auge nach, eben genau das Gegenteil dessen, was man wünscht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #13
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Alter: 57
    Augenfarbe: schwarz/braun
    Lidschattenfarbe: mittelbraun
    Auftrag: Nur in der Lidfalte von der Mitte nach außen
    Lidstrich: gaaaaaaaaanz fein
    Mascara: schwarz

    FERTIG:-)

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Bei mir ist es keine Frage der Farbe oder der Technik. Frisch aufgetragen sieht es gut aus. Mir sieht man allerdings über den Tag eine Müdigkeit an, die ohne nicht sichtbar ist. Dafür hat mein restliches Gesicht vom Alter profitiert, also betone ich das.

    Ich nehm nicht mal mehr Mascara.

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich habe mir gerade das Video aus dem Link angesehen; sieht super aus und macht Sinn - aber sowas kriege ich morgens, noch halb schlafend, im Leben nicht hin

    Ehrlich gesagt, kriege ich es wahrscheinlich selbst wenn ich genügend Zeit habe nicht wirklich hin - das mit dem Tuch ist mir pers. schon zu nervig...und dann die ganze Verblenderei...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich schließe mich Butterkeks an und frage mich, mit welchen Farben ich bei blaugrauen Augen arbeiten könnte. Ich nehme immer Brauntöne. Blau geht gar nicht, taupe auch nicht. Ideen?

  7. #17
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,306
    Ich finde sanfte Grüntöne zu blaugrauen Augen sehr schön. Oliv, Khaki usw. Für mich wirkt das viel lebendiger und frischer als Brauntöne.

    Die Technik von Wayne Goss verwende ich schon seit Jahren und nehme dafür je nach Laune hellere oder mittlere Töne. Sehr dunkle Farben gehen nur noch abends im Kunstlicht.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,278
    Ich habe das heute morgen mal ausprobiert, also die Variante von Wayne Goss. So ein Heckmeck mit Tuch habe ich jetzt nicht gemacht. Ich habe einfach einen Stift zum Anlegen genommen, um die grobe Form zu haben. Das Egebnis hat mich wirklich begeistert. Meine Augen wirken dadurch tatsächlich "angehoben". Als Farbe hatte ich La Tulip noir von Lancome (den habe ich gefühlt schon ewig), das ist ein nicht zu dunkler Grauton, kombiniert mit Max Factor Liquid Effect Pencil in Silver Spark.

    Morgen probiere ich das mal mit Braun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe es auch versucht. Mit der e/s Palette von Lancome aus dem letzten Winter. Braun, rose, braun-rose
    Mit dem Braunton schminke ich mich oft, der lässt meine Augen schön strahlen. Aber mit der Technik vom Wayne sieht es verheult aus. Vielleicht hängen meine Lider einfach nich nicht genug

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Also, ich hab es jetzt heute morgen mal versucht (mit Tuch !!!) und das Ergebnis hat mich wirklich beeindruckt. Leider habe ich es nur bei meinem rechten Auge wirklich gut hinbekommen; links war es dann ok - aber nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Sehr schön für softe Smokey Eyes bei braunen oder grünen Augen ist übrigens das Quad Pink Chocolate von Clinique.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Wird die Gesichtshaut mit dem Alter dunkler?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.04.14, 09:23:14
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 16:23:22
  3. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  4. Gesucht:dunkler, lila Lidschatten
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 19:30:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 17:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •