Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Das Alter und dunkler Lidschatten

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612

    Standard Das Alter und dunkler Lidschatten

    Anzeige
    Ich hätte soooo gerne mal wieder dunkle Augen, sprich: so etwas wie Smokey Eyes in dezent und mit dunkelbraun. Habe ich früher oft getragen und es sah gut aus.

    Jetzt bin ich aber halt nun mal 51 und das sieht einfach nur müde aus. Das korallig-peachig-hell-leuchtende und die Augenwinkel-Nach-oben-ziehende bin ich aber irgendwie auch leid.

    Hat jemand eine Idee? Spezielle Schminktechnik für hängende Oberlider?

    Seufz.

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich benutze seit einiger Zeit diesen hier:

    https://www.douglas.de/douglas/Make-...001009937.html

    Nicht direkt smokey, aber gibt dem beweglichen Lid Tiefe und Kontur und setzt sich, da cremig, auch nicht in eventuelle Fältchen ab.
    Geändert von astama (08.05.15 um 07:12:08 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Welche Augenfarbe hast du denn?
    Ich bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch, mag aber dennoch auf zarte Smokey Eyes nicht verzichten. Statt wie früher dunkelbraun, anthrazit oder grau zu nehmen, verwende ich heute (habe dunkelbraune Augen) sehr gerne für abgesoftete Smokey Eyes :türkis/dunkelbraun, peach/aubergine, helles Braun/dunkelblau sind meine Lieblingskombis.
    D.h. ich verwende die hellere Farbe für das gesamte Oberlid und für unter den unteren Wimpernkranz. Mit einem sehr flachen Lidschattenpinsel bringe ich die dunklere Farbe auf für: Liner oben+unten sowie äußerer Augenwinkel, alles gut verblenden. Statt Lidstrich Thigtline oben mit wasserfestem schwarzen Kajal. Viel schwarze Wimperntusche. Augenbrauen betonen.
    Wenn ich es etwas auffälliger möchte, gibt es oich einen zarten Lidstrich mit Geleyeliner, der in einem ausgeprägten "Schwänzchen" nach oben endet. Was ich auch als schönen Liftingeffekt empfinde ist es, wenn man den Lidstrich erst ab Lidmitte zu ziehen beginnt, probiers mal aus!
    Generell ignoriere ich einfach meine etwas hängenden Lider!D:
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Mir geht es auch so. Maximal etwas dunkel in die Lidfalte, alles andere sieht inzwischen älter und unschöner aus. Auch erst seit Anfang 50, besonders ab letztes Jahr, ab 54.

    Hab mich auf Lippen und Wangen umorientiert. Sieht eindeutig erholter und besser aus.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ich habe dunkelgrüne Augen, bin ein "clear winter".

    OK, das mit dem verwischten Lidstrich mache ich schon so, ich nehme einen dunkelbraunen, wasserfesten Liner als Basis und gebe dunkelblauen Lidschatten drüber. Als helle Basis auf dem Lid MAC Painterly.

    Die tightline habe ich noch nicht versucht - das mache ich mal, danke!

    Ich ignoriere dann auch mal besser

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,309
    Nein Heather, Du kannst immer noch dunklen Lidschatten und Smokey Eyes tragen! Ich bin Mitte 50, dunkelbraune Augen und trug gern früher kräftige Brauntöne. So geht das zwar nicht mehr, weil ich wirklich müde damit aussehe und ich mag mich auch nicht auf einen leuchtenden, frischen Lippenstift verlassen (vor dem Schminkspiegel sieht alles toll aus, dann vergisst man den Lippenstift nachzuzeichnen und sieht wieder müde aus), aber ich nehme jetzt immer eine andere Farbe mit dazu.
    Also z.B. einen blauen oder grünen Lidstrich oder schwarzen/braunen Eyeliner, braun auf das Lid und dann in der Lidfalte und nach oben ausgeblendet ein mittleres Rauchblau. Das funktioniert sehr gut. Ausserdem gebe ich gern bei einigen Looks einen Tupfer Korallenrot unter den Brauenanfang am inneren Augenwinkel (so wie in den 80gern). Das macht wirklich frisch und das ganze hat etwas mehr Tiefe. Schlupflider habe ich auch, aber es funktioniert. Welche Augenfarbe hast du?

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich werde dieses Jahr auch Fünfzig und trage nach wie vor Smokey Eyes; wenn auch die eher abgeschwächte Version. Habe braune Augen und was da auch sehr schön aussieht, sind unterschiedliche Violett-Töne. Normalerweise tendiere ich immer zu Brauntönen, die aber meist in die Taupe-Richtung gehen. Sehr schön finde ich auch die Paint Pots von MAC als Unterlage und dann ein entspr. passender Lidschatten on top. Das hält dann wirklich Bombe; nichts setzt sich in der Lidfalte ab und es sieht trotzdem noch natürlich aus. Ich benutze am liebsten Kajal als Liner; hier bevorzugt den Stylo Yeux Waterproof von Chanel oder den Estee Lauder Double Wear Stay-In-Place Eye Pencil. Bei Linern benutze ich aber meist noch Schwarz, Anthrazit oder Violett. Mit braunem Liner gefalle ich mir pers. irgendwie nicht.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich möchte mich gern dazusetzen, wenn ich darf. Ich weiß auch kaum noch, wie ich meine hängenden Schlupflider vernünftig
    schminken soll.

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Vielleicht hilft euch ja das Video von Wayne Goss weiter (Schminktechik für Schlupflider) https://www.youtube.com/watch?v=_utWAvBVhwY. Ich habe es ein paar mal probiert, komme irgendwie aber nicht so ganz damit klar.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Die Technik von Wayne Goss ist ja mal interessant. Das muss ich mal probieren.

    Ich verzichte nicht auf dunkle Farben. Mich machen helle Töne weder jünger noch schöner. Insgesamt schnike ich nur nicht mehr sp dramatisch, als nocht mehr mit allen Produkten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Wird die Gesichtshaut mit dem Alter dunkler?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.04.14, 09:23:14
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 16:23:22
  3. gutes alter- älter werden
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 11:51:06
  4. Gesucht:dunkler, lila Lidschatten
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 19:30:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 17:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •