Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Hochzeit- angemessener Geldbetrag?

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Ich finde €50 pro Person angemessen, vorallem wenn das Geld noch aufwändig an eine schöne Pflanze (die ja auch kostet) dekoriert wird. Ich finde nicht, dass man als Gast die Feier refinanzieren sollte bzw. dass man als Gastgeber davon ausgehen sollte, dass jeder Gast soviel schenkt, dass man am Ende bei €0,- rausgeht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde auch, man lädt doch ein, weil man seine Gäste um sich haben will und nicht, um dann am Ende auf 0,- rauszulaufen.
    Die Nebenkosten, so wie Carrie schon schrieb, sind oftmals beachtlich. Fast immer muß man übernachten, Anreisen (Sprit, Bahn etc.), oftmals Klamotten Schuhe etc. kaufen (vor allem, wenn die Braut hierbei auch noch Sonderwünsche an die Gäste hat ), da kommt meist richtig viel zusammen.

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich finde €50 pro Person angemessen, vorallem wenn das Geld noch aufwändig an eine schöne Pflanze (die ja auch kostet) dekoriert wird. Ich finde nicht, dass man als Gast die Feier refinanzieren sollte bzw. dass man als Gastgeber davon ausgehen sollte, dass jeder Gast soviel schenkt, dass man am Ende bei €0,- rausgeht.
    Sehe ich auch so. Vor allem, wenn die Gäste von außerhalb kommen und auch noch Anfahrt und Übernachtung zahlen müssen.

  4. #14
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Ich würd sagen zu zweit schon mind.150€. Sonst bleibt ihnen ja gar nichts über, und was ist dann das Geschenk?

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Letzten Endes hängt das ja auch ein bißchen von den persönlichen finanziellen Verhältnissen ab.

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen zu zweit schon mind.150€. Sonst bleibt ihnen ja gar nichts über, und was ist dann das Geschenk?
    Wo ist das jetzt das Problem vom Gast? Wenn jmd meint, eine schweineteure Feier schmeißen zu müssen, nehme ich als Gast doch keinen Kredit auf, nur damit der Gastgeber "noch was über hat"?!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Das finde ich auch, denn dann müsste man ja auch mal anfangen, Gastgebern ihre Geburtstagsfeiern zu bezahlen, oder nicht?

    Jungen Paaren ihre ersten Ausstattung zu schenken oder zu bezahlen, finde ich völlig in Ordnung. Aber wenn z.B. zwei Leute heiraten, die zwei komplette Haushalte zusammenlegen? Da muss man dann doch wohl nicht so ranklotzen.

    Ich bin auch demnächst Hochzeitsgast, und allein die Zugfahrkarte kostet schon über 200 Euro.
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Wo ist das jetzt das Problem vom Gast? Wenn jmd meint, eine schweineteure Feier schmeißen zu müssen, nehme ich als Gast doch keinen Kredit auf, nur damit der Gastgeber "noch was über hat"?!
    Das finde ich aber auch. Der Gast soll doch nicht die Feier bezahlen?! Da kann ich mir am Schluss der Feier ja gleich vom Kellner die Rechnung geben lassen. Es steht jedem "frei" (je nach Finanzlage), wie er seine Feier gestaltet.
    Wir haben uns auch Geld zur Hochzeit gewünscht, weil wir unserej Haushalt ja schon beisammen hatten (ist ja heute meistens der Fall) und geben selbst, je nachdem, wie nah wir dem Paar stehen, 100 Euro auf jeden Fall pro Paar.

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    oftmals Klamotten Schuhe etc. kaufen (vor allem, wenn die Braut hierbei auch noch Sonderwünsche an die Gäste hat )
    DAS finde ich auch unmöglich War mal auf einer Hochzeit, wo Hüte für die weiblichen Gäste vorgeschrieben waren... naja... fanden die meisten Frauen nicht so toll, sich extra noch einen Hut kaufen zu müssen.

  10. #20
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    hmm, eine freundin hat mal ne sehr teure hochzeit gemacht, und es kamen teilweise 4 leute und gaben zusammen superspendable 30€!!!
    lol-ihre ausgaben waren bei 150€ pro nase..

Ähnliche Themen

  1. Hochzeit und so
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 10:40:32
  2. MU für Hochzeit
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 11:36:19
  3. Hoher Geldbetrag - Flug
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 12:59:05
  4. Hochzeit!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 07:12:36
  5. HOCHZEIT
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.00, 12:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •