Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: muttertag

  1. #31
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Meine Mutter kommt da wegen ihrer Thrombose auch nicht mehr so gut ran. Letztens hat sie sogar ihren Lebensgefährten gefragt, ob er ihr mal die Fersen schrubbeln könnte. Ich würde es im Notfall auch machen, aber ich und Füße, das ist so 'ne Sache.
    Manche medizinische Fußpflegedienste kommen auch ins Haus.

  2. #32
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Manche medizinische Fußpflegedienste kommen auch ins Haus.
    Ja, ich weiß, aber ich wollte, dass es ein bisschen einen Luxusfaktor hat. Deshalb habe ich ihr den Gutschein in einem Kosmetikinstitut gekauft, dass unter anderem auch schöne Unterwäsche und Badekleidung führt. Sie kauft dort sehr oft Unterwäsche und da kam mir die Idee. Sie hat sich auch sehr gefreut und will sich dort dann gleich noch die Wimpern/Augenbrauen färben lassen.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  3. #33
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,098
    Ich kann mit Muttertag wenig anfangen. Für mich war/ist das etwas, das toll ist, solange die Kinder klein sind und mit Feuereifer basteln oder den Frühstückstisch decken (das habe ich total gern gemacht!), aber nachdem ich ausgezogen war, habe ich den Sinn nicht mehr gesehen, besonders auch, weil unser Verhältnis dann nicht mehr besonders eng war und ich froh war, mich abgnabelt zu haben.

    Vor ein paar Jahren hatten meine Mutter und ich einen schlimmen Streit, in dem sie mir u.a. gesagt hat, wie verletzt sie ist, dass ich den Muttertag immer ignoriere - das war mir bis dahin gar nicht klar gewesen. Seitdem schenke ich ihr wieder etwas zum Muttertag oder schicke Blumen... aber ehrlich gesagt ohne innerliche Überzeugung, sondern nur, weil sie es sich wünscht.

    Ich selbst habe keine Kinder (hat auch bei mir nicht sollen sein), aber ich habe mir ein Loch in den Bauch gefreut, als der Sohn meines Mannes, der zufällig an einem Muttertag bei uns war (ich glaube, er war da 15), mir Blumen geschenkt hat!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #34
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Ich habe ein selbstgebasteltes Bild bekommen, mein erster offizieller Muttertag und ich muss sagen, dass ich das schon rührend fand.
    Aber die kommerzielle Vermarktung ist natürlich nervig.
    Bei uns zu Hause wurde das auch nicht zelebriert. Meine Mutter hat uns immer schon Tage vorher instruiert, dass wir ihr bloss nix schenken sollen, wir ihr doch jeden Tag eine Freude machen und unser Geld lieber für sinnvolle Dinge ausgeben sollen.....und mein Vater hat soetwas eh versemmelt...
    Seitdem alle Kinder ausgezogen sind, bekommt sie von meinem Bruder jedes Jahr per Fleurop einen Blumenstrauss und sie regt sich jedes Jahr furchtbar darüber auf, und stellt die Blumen gleich raus auf den Gartentisch, weil sie angeblich davon Kopfschmerzen bekommt
    Sobald meinen Kindern die Lust daran vergeht, werde ich ihnen auch sagen, dass sie sich da bitte keinen Stress machen sollen, vor allem weil ich ebenfalls keinen Süßkram und keine Schnittblumen mag
    Vestehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.

  5. #35
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,250
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sorry, das wußte ich nicht - ich hatte gedacht max. 28, was man so liest und sich so ausmalt...
    Ich hoffe, ich habe damit keinen wunden Punkt getroffen - Entschuldigung.
    Nein, gar nicht. Keine Ahnung, warum das so ist.
    Hier und so schreibend lernt man ja auch immer nur einen Teil von den Leuten kennen, vielleicht deshalb.
    Geändert von Nele S (12.05.15 um 06:47:52 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #36
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich bekam Frühstück ans Bett, mein Mann hat mit meiner Tochter einen Erdbeer-Obstkuchen gemacht und ich habe eine selbstgebastelte Karte und Flieder aus dem Garten bekommen.
    Das fand ich wunderschön und hätte mich über nichts mehr gefreut!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,334
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Frühstück ans Bett
    Das war für mich an Muttertag immer Tortur. Ich bin kein im Bettfrühstücker und fand es immer grauenvoll, aber kann man das einem strahlenden und stolzen Kind sagen? So habe ich es denn an dem Tag "genossen".
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    10.05.15
    Beiträge
    398
    Anzeige
    Bei und wird der Muttertag auch gefeiert. Meine Tochter, meine Mutter, meine Oma und ich haben es uns zusammen gutgehen lassen. Männer waren
    dabei unerwünscht.
    Kein Wunder, dass mein Liebster es einen Hexensabbat genannt hat.

Ähnliche Themen

  1. Muttertag
    Von *pink* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 02:44:22
  2. Muttertag,
    Von *pink* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 14:34:39
  3. Muttertag
    Von *pink* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 21:30:56
  4. muttertag
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 23:00:42
  5. Am 14.05. ist Muttertag!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 21:04:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •