Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: muttertag

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard muttertag

    Anzeige
    hi,

    heute noch kein thread dazu?

    wer von euch zelebriert den muttertag eigentlich?

    meine arbeitskollegin schwärmte so von ihrer tochter, die für sie kocht. und sie besorgt für ihre eigene mutter pralinen (noch dazu im angebot; lind -kugeln) + blumen im topf (auch im angebot) ähm sehr spektakulär, oder?


    ich musste etwas schmunzeln, da ich so aufgewachsen bin, dass meine mutter den tag auf keinen fall irgendwie feiern wollte. klar, über selbstgebasteltes freute sie sich auch, aber ihr war es zb lieber man hat brav in der schule gelernt, als irgendwelche geschenke aufzutischen.

    lustigerweise hat mir meine 2jährige auch ein gedicht + schatztruhe mit 2 badeperlen (selbstgemacht in der krippe) überreicht. aber ich habe es schon freitag liegen sehen, da mein mann ja wusste, dass ich das nicht feiere . aber wir haben die übergabe heute gemacht.

    wie ist das bei euch? seit ihr von erwachsenen kindern enttäuscht, wenn sie mit euch nicht muttertag feiern? oder sagt ihr auch, ein tag wie jeder andere?

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich möchte den Muttertag auch nicht feiern.Früher als die Kinder klein waren habe ich mich natürlich mit selbstgebasteltem beschenken lassen.Später war es mir auch wichtiger das sie alle gut lernen und mit möglichst wenigen Blessuren durch die Pubertät kommen und gute Berufe ergreifen.
    Auch verstehe ich mich mit allen so auch gut (wir sehen uns auch oft)da brauche ich keinen extra Tag dafür.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich fand den Muttertag immer sehr schön. Er wurde als Familientag zelebriert, ich bekam schöne Blumen (nicht aus dem Angebot - aber gefreut hätte ich mich auch über Angebotsblumen) und meistens etwas Parfüm. Mir hat das gefallen.

    Uns insgesamt finde ich es abtörnend, immer alles doof zu finden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich freu mich da schon drauf, den Tag zu feiern.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich finde den Muttertag ganz schön. Meine Mutter hat von mir ein Fotobuch von unserer Reise nach London letzten Monat bekommen. Sie hat sich sehr gefreut, aber gesagt, dass ich ihr nichts schenken muss. Ich sei ihr Geschenk.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich freu mich da schon drauf, den Tag zu feiern.
    Und in Deutschland wirst du dann auch keine Angebotsblumen bekommen. Blumen im Angebot zum Muttertag? Noch nie gesehen!
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Diesen Satz von Puckprinzessin find ich sooo schön:
    "Sie hat sich sehr gefreut, aber gesagt, dass ich ihr nichts schenken muss. Ich sei ihr Geschenk."
    Geändert von isiv (11.05.15 um 09:23:24 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Wieso sollte ich mich feiern lassen, weil ich Mutter bin? Ich mag diese vorgegebenen Tage ohnehin nicht, ist eh alles nur noch Kommerz.

    Was mich ärgert...... meine Mutter erwartet Geschenke und ich habe es heuer wieder nicht über mich gebracht, diese Erwartung zu ignorieren, obwohl sie mir nie ein wirkliche Mutter war.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich freue mich, später vielleicht was selbstgebasteltes oder so zu bekommen.
    Ab nem gewissen Alter braucht sich mein Kind allerdings dann nicht mehr wegen Geschenken den Kopf zu zerbrechen, das ist dann schon wieder nur kommerziell. Aber wenn die Kleinen noch selbst was machen (oder auch wie die große kleine Pucki in fortgeschrittenem Alter ), das finde ich voll schön.

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Hier!!!! Hier wird Muttertag zelebriert! Wir waren mit Kindern, Mutter & Schwiegermutter beim Brunch, ich hab Orchideen und ituneskarte bekommen, im Anschluss waren wir noch auf ein Sektchen bei Mutti, schön wars <3
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Muttertag
    Von *pink* im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.11, 02:44:22
  2. Muttertag,
    Von *pink* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 14:34:39
  3. Muttertag
    Von *pink* im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 21:30:56
  4. muttertag
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 23:00:42
  5. Am 14.05. ist Muttertag!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 21:04:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •