Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu italienischer Bettwäsche-Maße

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Frage zu italienischer Bettwäsche-Maße

    Anzeige
    Wir fahren nächste Woche zum Gardasee und ich möchte im Bassetti-Outlet shoppen.
    Schon damals, als ich in Mailand war, wollte ich eigentlich Bettwäsche kaufen, war aber überfordert und unvorbereitet wegen den dortigen Maßen bzw. wie die Italiener sich überhaupt betten, sprich nur Laken, oder Decken mit Inlet wie wir etc.. Außerdem will ich mir dann die zugehörigen Bettsachen wie Kisseninlet etc. auch in Italien dazu passend kaufen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich in Google suche, komme ich nur zu italienischer Bettwäsche ansich (Shops, die "unsere" Maße bei italienischen Marken führen), aber finde nichts zu Größenangaben.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Mann wie lange war ich schon nicht mehr am Gardasee, dabei ist er von uns aus gar nicht so weit.
    Magst du bitte erzählen, wo ihr da übernachtet, welcher Ort und so?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Schau mal Curly, hier:

    https://www.booking.com/hotel/it/res...ighlight_room=

    http://www.agriturfontanellecavaionv...-mail/kontakt/

    Mein Papa und mein Bruder waren schon sehr oft dort, mein Bruder zuletzt letztes Jahr. Es ist ein ganz liebes, italienisches älteres Ehepaar, die Oliven und Wein anbauen und das Hotel bzw. die Ferienwohnungen/Häuser betreiben. Es liegt in den Bergen, ca. 10 Min von Bardolino entfernt. Sie können wohl kein Wort Englisch oder Deutsch, aber sie lieben vor allem Kinder, verwöhnen ihre Gäste mit Tiramisu und Wein, und alle verständigen sich mit ihnen immer mit Händen und Füßen, klappt aber wohl wunderbar. Sie haben vor kurzem alles renoviert, Bäder neu, riesiger Pool neu, also alles echt toll. Ich bind chonso gespannt, ich war noch nie am Gardasee und mein Mann auch nicht und das ist jetzt für uns alle Premiere.

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Da mein Freund Italiener ist, kann ich Dir ein bisschen berichten, was mir in Sachen Bettzeug in verschiedenen Haushalten so begegnet ist - allerdings beschränken sich meine «Erfahrungen» auf den Norden des Landes. Wie Du schon geschrieben hast, wird hier zumeist eine Art Laken oder aber eine sehr dünne Steppdecke zusammen mit einer «dekorativen» Überdecke, die es auch in der «Wintervariante» mit einseitigem Fell gibt, benutzt; hinsichtlich der Breite ist hier bis hin zu 2.40m alles vertreten, die Länge beträgt meist mindestens 2.10m. Decken-Inlets, wie wir sie kennen, habe ich hier bis jetzt noch nicht gesehen.
    Für die Kissen gibt es immer auf die Überdecke abgestimmte Kopfkissenbezüge, Maße: 48x75cm.

    Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter.
    Geändert von Knightlore (11.05.15 um 02:43:33 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Sieht sehr einladend aus. Danke schön.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Green, wenn du auf die italienische Homepage gehst, siehst du, dass es so ist, wie von Knightlore beschrieben.

    http://www.bassetti.it/it-it/catalog...7%2Fg82w%3D%3D

    Nordisch schlafen kennt man in Italien leider nicht.
    Da trifft man auch in Hotels auf Leintuch und (im Winter) Wolldecke, am Fussende fest eingeschlagen.
    Ich muss das unten immer gleich alles rausziehen.
    Darüber kommt dann eine dünne, schön gemusterte Decke/Tuch.
    Bassetti gibt es aber ja auch in den bei uns gebräuchlichen Massen, aber ob sie diese im italienischen Outlet führen?
    Geändert von Tommasina (11.05.15 um 09:28:47 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    In München gibt es übrigens auch ein Bassetti Outlet (mit Zucchi). Die haben Bettwäsche in den bei uns üblichen Grössen.

    Sonst kann ich leider nix gescheites zum Thema beitragen

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    In München gibt es übrigens auch ein Bassetti Outlet (mit Zucchi). Die haben Bettwäsche in den bei uns üblichen Grössen.

    Sonst kann ich leider nix gescheites zum Thema beitragen
    Wo ist denn der Bassetti Outlet in München, liebe Coccinelle?

    Danke und LG
    Mr. B

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Bassetti Outlet in München, liebe Coccinelle?

    Danke und LG
    Mr. B
    gar nicht weit vom Klinikum Grosshadern. https://www.google.de/maps/place/Bas...0466aa538255e4

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Also ich kenne das Maß 250 x 200 cm als italienisches Maß. Die 250 cm sind dabei die Breite... Wie die Kissen sind, weiß ich aber nicht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Eleganter, italienischer Duft gesucht
    Von Birgit* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 22:26:48
  2. Italienischer Supermarkt in und um Stuttgart
    Von Glossy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 16:40:20
  3. Eure Maße
    Von Penthesilea im Forum Beauty
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 23:43:40
  4. Laszlo en masse
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 14:31:31
  5. 90 60 90 Maße !
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 17:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •