Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Pinselreinigung

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Pinselreinigung

    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage zur Pinselreinigung.

    Wie macht Ihr das?

    Ich reinige meine Pinsel wöchentlich und seit einiger Zeit fällt mir vor allem bei einem Zoeva Pinsel und bei einem Sigma Pinsel (mit synthetischen Haaren) auf, daß verstärkt Haare ausgehen.

    Da es Gesichtspinsel für flüssige Foundation sind, reinige ich kurz mit meinem Reinigungsöl fürs Gesicht vor und danach nochmal mit Kernseife nach.

    Normalerweise klappte das auch immer, ohne dass Haare ausgingen.

    Wie reinigt Ihr denn Eure Pinsel? Wäre es besser, sie z.B. nur mit dem MAC Pinselreiniger zu säubern anstatt mit Wasser, Öl und Kernseife?

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Öl löst scheinbar den Kleber. Sehr gut ist der Ebelin Pinselreiniger. Aufsprühen, etwas einwirken lassen und dann auswaschen. Da kommt alles raus.

    Ich verwende auch seit Jahren normale Duschgele oder Flüssigseife. Auf die Idee mit Öl wäre ich nie gekommen
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    10.05.15
    Beiträge
    398
    Ich verwende immer ein Babyschaumbad zum Reinigen. Damit werden die Pinsel immer sehr schonend sauber.
    In the end only three things matter:
    how much you loved,
    how gently you lived,
    how gracefully you let go of things not ment for you.

    Buddha

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich nehme entweder Pinselreinigungsseife (DaVinci) oder den Beautyblender Cleanser (Compact).

    Da meine Pinsel sauteuer waren, will ich keine Risiko eingehen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Pinselreinigungsseife (DaVinci)
    Die habe ich auch und finde sie wirklich angenehm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe meine Pinsel jahrelang mit normaler Flüssigseife gereinigt.

    Mache ich aber nicht mehr. Ist zwar nie was passiert, aber ich finde Pinselseife tausend Mal besser. Ich nehme das Da Vinci Dupe, die von Beliance.
    Die sind für mich beide identisch, riechen sogar gleich. Aber in dem Beliance Topf ist mehr drin und sie ist im Verhältnis zur Da Vinci günstiger.
    Danke Nadinsche für den Tip damals.

    Der Vorteil ist, ich bekomme die Pinsel viel schneller gereinigt. Ich mag das System, dieser Topf in dem man rumrührt. Toller Duft, leicht zitronig.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich nehme meistens Kernseife (Inhaltsstoffe genauso wie die Pinselseife, sogar der Duft ist leicht zitronig), aber für die synthetischen Pinsel von Rebecca Flöter auch mal Pril - so hat sie es selbst mal in einem Video gezeigt und so geht noch mehr Dreck, vorallem Fondi, viel besser raus.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Mit Öl-Duschgel habe ich mir mal mehrere Pinsel ruiniert und gnadenlos enthaart. Jetzt nehme ich verschiedene milde Sachen, die sich im Bad tummeln - aber ohne Öl! Z.B. geht neben diversen Flüssigseifen ganz gut der Neutralreiniger von Frosch. Den Ebelin-Reiniger habe ich auch und mal für einen Barbara Hoffmann Pinsel täglich genommen - da sind dann aber auch plötzlich viele Haare ausgegangen. Die DaVinci-Seife habe ich auch - war aber nicht so vom Hocker gerissen ...
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Ich verwende schon seit Jahren Shampoo oder Duschgel - je nachdem, was gerade alle werden soll. Das hat meinen Pinseln noch nie geschadet. Einige haben schon mehrere Jahre auf dem Buckel und sind immer noch tadellos.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Pinselreinigung
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 16:53:40
  2. tägliche Pinselreinigung
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 16:28:32
  3. Pinselreinigung: MAC, BB oder....
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.10, 18:42:29
  4. Pinselreinigung
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.06, 18:12:49
  5. Pinselreinigung
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 14:15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •