Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was hilft bei sehr trockener, schuppiger Kopfhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Was hilft bei sehr trockener, schuppiger Kopfhaut?

    Anzeige
    Hallo liebes Board,
    Mein Mann kommt soweit gut mit dem Balea Schuppenshampoo und mit einem von Redken klar.
    Derzeit, wo es aber etwas kühler wird, helfen die beiden auch nicht mehr.
    Seine Kopfhaut ist grad richtig trocken und schuppig.

    Gibt es da ein effektives, erprobtes SOS Mittelchen, vielleicht eine Art Kopfhaut Serum?

    Danke schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,712
    Von Khadi "Balsam Haaröl".
    Riecht aber nicht lecker - wenn er diesbezüglich empfindlich ist ...

    Sonst könnte er Lava-Erde-Shampoo probieren. Das schäumt halt nicht, reizt daher aber auch die Kopfhaut viel weniger.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Schwierig.

    Ich reibe mir abends Öl in die Kopfhaut und benutze entweder das Shampoo von Eucerin oder das von Linola gegen Schuppen. Es gibt auch ein Spray von Head & Shoulders (beruhigende Kopfhautpflege). Bei mir brennt das aber. Ansonsten habe ich ein Mittel vom Arzt. Bei wirklich trockener und schuppiger Kopfhaut kann ich durchaus einen Gang zum Hautarzt empfehlen. Da kann abgeklärt werden, woran die Schupperei liegt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Hilft mir hervorragend, wenn ich mir am liebsten die Kopfhaut runterkratzen würde:
    http://www.eucerin.de/produkte/dermo...tensiv-tonikum

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Urea verträgt nicht jeder. Das kann zum einen den Juckreiz verstärken, zum anderen brennt es wie Hulle, wenn die Kopfhaut aufgekratzt ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.07
    Beiträge
    344
    Ich hab so unendlich viel probiert aber mir hat tatsächlich Dr.Hauschka Neem Öl geholfen, als ich es -gezielt- aufgetragen habe. Dann mit einem sanften Long-Hair Shampoo wie Balea Long and Beautiful oder so auswaschen, perfekt. Fast keine Schuppen mehr.

    Interessante Pflegeprodukte für die Zukunft, wenn es wieder schlimmer wird, sind das Sachajuan Scalp Treatment und Kerastase Dermacalm Serum

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke für Eure Antworten. Mit diversen Ölen brauche ich gar nicht erst zu kommen, da hat er eine große Leidensfähigkeit
    Das Eucerin Serum habe ich ihm aber jetzt mal auf die Deutschlandliste gesetzt, vielleicht bringt es ja was.
    Es sind auch eher Schübe, momentan ist alles wieder gut. Das Wetter geht hier oft von einen Tag auf den anderen um 10 Grad rauf oder runter und die Luft ist immer sehr trocken.
    Ich meke das auch an meiner Haut, wie trocken sie ist und ich habe noch nie soviele Menschen mit wirklich trockener Haut gesehen, wie in Melbourne.
    Das Kerastase Serum fasse ich auch mal ins Auge.

    Beim Hautarzt war er mal vor Jahren, das wurde ihm wohl aber nur irgendein Shampoo empfohlen und das war aber nix.

    Danke nochmals

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Das Tonikum von Eucerin hilft mir auch im Akutfall - das ist richtig toll und hält ewig! Außerdem geht es meiner Kopfhaut wieder richtig gut, seit ich auf Kerastase (zumindest hauptsächlich) umgestiegen bin - das hatte ich eigentlich nicht erwartet, weil die Shampoos ja doch relativ stark parfumiert sind. Ich habe zum Nacken hin leichte Neurodermitis - teilweise war der Juckreiz nicht auszuhalten, aber zur Zeit habe ich damit keine Probleme mehr. Außer ich habe Stylingprodukte verwendet, die ich nicht vertrage... dann hilft aber wieder das Tonikum
    Geändert von Rina85 (22.05.15 um 09:54:43 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    hi,
    ich habe dasselbe Problem , meistens im winter bei trockener heizungsluft. leider helfen shampos nicht wirklich. ich nehme auch spezielle wie zb head and shoulders (gar nicht mal so schlecht), aber wenn es problematisch ist, dann nehme ich noch ein tonikum dazu. gibt es auch bei dm. da muss man sich einfach durchprobieren. das jucken nimmt jedenfalls sofort ein ende und ich muss nur alle 2 tage haare waschen. sonst jeden tag

    was mir aufgefallen ist, ich habe ja während der schwangerschaft auf pflanzenfarbe umgestellt und das kopfhaut problem war wie weggefegt. mit chem. färbung ist das Problem wieder da. finde ich schon sehr interessant.
    Geändert von serendipiti (23.05.15 um 10:15:18 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    Das Eucerin Serum habe ich ihm aber jetzt mal auf die Deutschlandliste gesetzt, vielleicht bringt es ja was.
    Sag Bescheid, wenn ich's dir mitbringen soll Bin Mitte Juni wieder in Aus
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.13, 14:28:40
  2. Shampoo bei trockener Kopfhaut gesucht
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 11:07:07
  3. Welche Körperpflege bei sehr trockener Haut
    Von drew im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 19:59:40
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 15:15:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 23:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •