Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Scherrer kann es noch - One Love

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Scherrer kann es noch - One Love

    Anzeige
    Gestern entdeckt: Scherrer hat einen neuen Duft herausgebracht und der Designer hätte seine wahre Freude daran gehabt. Das ist ein wunderbar eleganter-grün-blumiger Duft im Pariser Stil und für mich eine moderne Version des klassischen ersten Scherrer Parfums.

    Er startet sehr präsent grün und frisch, chypreartig, obwohl so nicht eingestuft, zumindest von dem, was ich bisher recherchieren konnte. Die Frische ist ganz leicht herb, aber keinesfalls unangenehm, ohne jegliche Süße. Absolut klassisch.

    Danach kommt nach und nach eine blumige Frische dazu, gekonnt umrahmt von Hölzern. Alle Komponenten sind ausgewogen aufeinander abgestimmt und vermitteln den Eindruck von purer, klassischer Eleganz, aber modern umgesetzt. Es gibt hier nichts verstaubtes, nichts omahaftes, der Duft wirkt jung und trotzdem zeitlos.

    Die Basis hält, was Kopf und Herz versprechen: Sie wird etwas holzig, leicht (haut-)warm, trotzdem bleibt die grüne Frische im Hintergrund noch erhalten.

    Endlich einmal wieder ein Parfum mit Klasse, Eleganz und der für Scherrer bekannten enormen Haltbarkeit. Eine Wohltat in unserem heutigen blumig-fruchtig-süßem Einheitsbrei-Dschungel.

    Chapeau!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Klassischer Eleganz, modern umgesetzt und leicht herbe Frische sind tolle Reizworte für mich! Chapeau für Deine feine Beschreibung Eve !
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Ja, tolle Beschreibung, danke! Als ich von dem Duft zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich auch gleich an Dich, Eve!

    Mich gelüstet es momentan genau nach so einem Duft, etwas Elegantes, Grünes, Frisches, was (nur leicht) in Richtung Chypre geht,
    und nicht so streng und madamig riecht, wie die meisten Klassiker wie Mitsouko, PP, Sisley Soir für mich riechen.

    Hört sich perfekt an, das werde ich mich gleich mal auf die Suche machen....

    Lieben Gruss
    Safran

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Klingt fantastisch - danke für deine Beschreibung, liebe Eve!
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich den Duft bald mal unter die Nase bekomme.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Oh, klingt das gut!
    Danke Eve
    Liebe Grüße
    Catweezle

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hab gerade gesehen, bei der Parfümerie Katz (online) gibt es 30 ml des Dufts für nur EUR 35,98, ich glaube, ich wage mal eine Blindbestellung !
    https://www.parfuemerie-katz.de/shop...enu=startseite
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Wunderbare Beschreibung, macht Lust auf den Duft.

    Danke eve :-)

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Oh Eve - jetzt bin ich aber doch meganeugierig auf den Duft!!!

    Hatte gehört er wäre omahaft, daher hatte ich ihn schon abgeschrieben. Aber nach Deiner Beschreibung steh ich kurz vor einer Blindbesttelung (und das, wo ich mir doch gerade ein Kaufverbot auferlegt habe... *seufz*)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Kinners, testet erst einmal, ich will keinesfalls an eventuellen Fehlkäufen schuld sein

    Der Duft müsste eigentlich so gut wie überall in den Parfümerien vor Ort erhältlich sein, daher gibt es auch bestimmt keine örtlichen Beschaffungsprobleme, so dass man ihn blind im Internet bestellen müsste.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Anzeige
    Ich bin der Übeltäter und hatte behauptet, er riecht erst altbacken und dann einfach nur belanglos. Sorry, mir gefällt er nicht
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

Ähnliche Themen

  1. Bibi-Love brauche dringend noch mal deine Adresse...
    Von PrinzessinS im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.14, 11:31:27
  2. to go: Scherrer 2
    Von Exuser67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 18:17:58
  3. Scherrer 2
    Von Exuser67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 21:15:06
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 21:08:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 19:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •