Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Völlig unterschiedliche Auffassungen von Geld ausgeben in der Partnerschaft

  1. #41
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich hätte auch ein geschütztes Kinderdorf oder Waisenhaus in Weißrussland schreiben können...

    Aber ich steig hier nun aus, schließlich geht es um die Beziehung von Zingaro.

  2. #42
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Hast Du aber nicht. Es ist die übliche Pauschalisierung. Allein in dem Zusammenhang von "Afrika" zu sprechen, als wären dort alle Menschen und Regionen hilfebedürftig.
    Hier ein schönes Projekt
    http://m.youtube.com/watch?v=oJLqyuxm96k
    Und noch etwas Hintergrundinfo dazu
    http://www.africafornorway.no/
    Geändert von Medha (19.05.15 um 06:53:22 Uhr)

  3. #43
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wir wirtschaften aus einem Topf und vertrauen uns. Ausserdem haben wir in etwa gleiche Einstellungen dazu. Am Anfang der Beziehung hat mein Mann mehr verdient, jetzt ich mehr, aber wie gesagt, wir machen da kein Thema draus. So lange genug Deckung auf dem Konto ist und die geplanten Ausgaben bestritten werden können, ist alles o.k. Wenn ich Geld an jemanden anderen gebe, dann entweder als Darlehen. Dann geht es mich nichts an, was derjenige damit macht, so lange ich es zurückbekomme. Und wenn ich Geld verschenke geht es mich erst recht nichts an. Warum sollte ich Rechenschaft darüber verlangen? Wenn natürlich beispielsweise meine Schwester mich nach Geld für eine Fortbildung fragen würde und sie würd's dann versaufen und die Fortbildung nicht machen, wäre das ein Vertrauensbruch, klar. Wenn sie aber die Fortbildung macht, stellt fest, dass 1000 EUR übrigbleiben und mich fragen ob sie es verprassen kann, wäre ich dafür. Das Geld habe ich ja gegeben und das Ziel wurde erreicht.

    Ich merke gerade, es stört mich generell, Geld soviel Bedeutung beizumessen.
    Ihr lebt zusammen -richtig? Aber die beiden haben ja getrennte Haushalte. Das ist eine völlig andere Situation.
    Ums Geld ging es ja aber auch gar nicht mehr sondern eher darum wie sie die Einstellung zum Geldausgeben unter einen Hut bekommen......
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Partnerschaft und das liebe Geld
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 16:28:18
  2. Geld ausgeben für den Schatz
    Von janine68 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 13:46:46
  3. Ich wollte gerade Geld ausgeben......
    Von Wendolene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.05, 19:23:27
  4. Geld ausgeben - wofür?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 14:21:33
  5. Versace und Geld ausgeben...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 18:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •