Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: allgemeine Fragen über Lippenstift

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard allgemeine Fragen über Lippenstift

    Anzeige
    so meine Lieben - nach meinem xten Fehlkauf brauch ich mal kompetente Beratung.

    Ich hätte so gerne einen schönen alltagstauglichen Lippenstift.

    Es fängt schon damit an dass ich nicht weiss was ich tun muss um dahinterzukommen ob er mir steht , wie er sich aufträgt , Deckkraft usw.

    Die einzige Art und Weise da herauszufinden ist ihn im Laden direkt auf den Lippen auszuprobieren.
    und das ist schonmal ein Problem - man weiss ja nie wer einem da vor war

    wie macht ihr das denn?

    Ich hab mal den Trick gelesen den Stift ganz rauszudrehen und ihn sich dann vor dem Spiegel vor den Mund zu halten , da kann man schon mal ungefähr sehen ob die Farbe einem steht.

    Gestern hab ich mir zwei Clinique Pops zugelegt (gab grad 25% drauf) , den Berry und den Cola.

    Der Berry ist zwar von der Farbe her schön aber viel zu deckend und zu matt.
    Cola geht besser , den kann man ein bisschen "schlampig" auftupfen und sieht dann nicht angemalt aus - der Berry braucht ganz klare Konturen. (geht bei mir höchstens abends im Kunstlicht und mit Liner drumrum)

    Wie kann ich denn vorgehen?

    mein allerliebster Stift ist übrigens Dior addict ultrashine , Nr 720 , ein sanft glänzender Beerenton.
    Gibts nur nicht mehr.
    (und eigentlich tagsüber auch zu auffallend)

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    wenn du die Farbe nur vor den Mund hältst, kannst du massige Fehlkäufe machen, eben weil du nicht weißt, wie Farbsättigung, Transparenz, Finish aussieht und ob dir das steht. Es gibt auch viele, die auf der Hand aufgemalt komplett anders aussehen als auf dem Mund (Hello Envy).

    ich würde mal blind tippen, dass dir der Medieval von Lipstick Queen steht. Der ist zart glänzend und man kann ihn sanft bis kräftiger auftragen. Er gilt als der Lippenstift, der jeder Frau steht. Leider kannst du den fast nirgends probieren.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Was ich in der Drogerie/Parfümerie gerne mache (übrigens auch bei Makeup-Farben) ist, einen (oder manchmal sogar 2) mir bekannten Lippenstift auf den Handrücken aufzutragen und dann abzugleichen :
    *deckender oder transparenter?
    *trockener oder pflegender?
    *matter oder glänzender?
    *pastiger oder leichter?
    *Farbton, heller oder dunkler?
    *rotstichiger oder blaustichiger?
    *Verwischbarkeit?

    Und so nähere ich mich dann meinem neuen Lippie an bzw. ich kann zumindest absolute Fehlkäufe ausschließen. Aktuell bin ich so mit meinem MAC Patisserie in der Drogerie unterwegs - ich suche ein Alltagsdupe, das dann gerne im Sommer in meiner Handtasche auch mal schmelzen dürfte...
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Iridia - den Lipstick Queen gibts sogar ganz in meiner Nähe zu kaufen!

    man kann auch bestellen aber dann weiss ich a.) nicht ob er zu mir passt und b.) wollen die 6 Euro Porto - das ist wahrscheinlich teurer als die Metrofahrkarte wenn ich selber hinfahre.

    Auf der HP gibts eine ganze Menge von den Stiften - vielleicht sogar das ganze Sortiment?
    aber ich ruf lieber erstmal an ob der Mediëval im Laden liegt , dass ich testen kann.

    Die Parfumerie hab ich sogar schon ganz lange auf meiner Liste.

    Juttali - du probierst auch nicht direkt auf den Lippen?
    Ich hab mir schon überlegt dan Tester mit einem Tuch abzuwischen und dann aufzutragen , aber der muss ja dann auch wieder runter wenn man noch einen anderen probieren möchte was uU ein schönes Geschmiere geben könnte , vor allem wenn der hält wie Pattex.

    Früher als ich noch jung war haben mir ganz matte Stifte gut gefallen , mein Liebling war ein ganz dunkelbrauner , beinah schwarzer Stift.
    Aber das war einmal - jetzt brauchts zumindest ein klein wenig Schimmer.

    Und wie gesagt - ich hab grad gar nix für tagsüber.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wenn du was für tagsüber suchst, dann schau dir doch mal die Dior Baume an.https://www.douglas.de/douglas/Make-...001005980.html

    Sie sind deutlich 'mehr' als ein Baume (Balsam), geben also schön Farbe ab, sind aber pflegend und sehr geschmeidig und nie zuviel...

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich swatche auf dem Handrücken - zumindest Farbe, Deckkraft und Konsistenz kann ich da beurteilen. Haltbarkeit leider tatsächlich erst durch ausprobieren...

    Zur Frage, ob mir die Farbe steht: ich weiss, dass ich ein kalter Farbtyp bin und kann mittlerweile kalte von warmen Farben unterscheiden. Von daher gibt es da keine Fehlkäufe.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    @petersilie

    Hier schminkt Lisa Eldridge Laura Carmichel mit dem "Medieval" von Lipstick Queen.

    http://www.lisaeldridge.com/video/26.../#.VVzEWBjuKrV

    Ich hab den aber auch Tochter, Nichte und mir selber gekauft. Obwohl wir alle unterschiedliche Farbtypen sind, steht er jeder von uns ausgezeichnet. Du kannst ja mal gucken, ob er dir gefällt.
    Wenn du magst, kannst du mir auch deine Adresse schicken, ich schick dir meinen, du probierst ihn und schickst ihn mir wieder zurück.

  8. #8
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Ich swatche auf dem Handrücken, dann wie juttali:

    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Was ich in der Drogerie/Parfümerie gerne mache (übrigens auch bei Makeup-Farben) ist, einen (oder manchmal sogar 2) mir bekannten Lippenstift auf den Handrücken aufzutragen und dann abzugleichen :
    *deckender oder transparenter?
    *trockener oder pflegender?
    *matter oder glänzender?
    *pastiger oder leichter?
    *Farbton, heller oder dunkler?
    *rotstichiger oder blaustichiger?
    *Verwischbarkeit?
    Und danach bitte ich eine Verkäuferin, ob ich den/die, der/die in Frage kommt/en ausprobieren kann (was noch nie ein Problem war) und ob sie den bitte desinfizieren können (was die Damen eigentlich immer schon von sich aus anbieten).
    Mit dem aufgetragenen Lippenstift (also zumindest mit dem, der verm. gekauft werden soll) und nem Spiegel renne ich dann noch nach draußen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    das ist sehr lieb von dir Iridia!
    aber ich schau mal in dem Laden hier , da wollte ich sowieso immer schonmal hin - ein guter Grund mehr das jetzt mal anzugehen.

    Wickie - woher kennst du deinen Farbtyp?

    sogar das weiss ich nicht...wenn einem Beerentòne stehen ist man warm? oder doch kalt?

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Ich renne genau wie Lazybear auch noch nach draußen. Manchmal trag ich mir einen im Laden auf, gehe raus und gucke in Schaufenstern und Spiegeln. Dann geh ich nochmal zurück und kaufe den.

    Zu kalten und warmen Farbtypen: funktioniert nicht immer. Ich bin kalter Hauttyp, aber im Sommer stehen mir warme Töne einfach besser, Ton in Ton passt, sieht aber mittlerweile langweilig aus Lippenstifte sind genau die Tools, die man der Lebendigkeit halber auch mal gegen den Strich besetzen kann. Meine Liebe zu roten Lippenstiften begann mit meinen ersten warmen Lippenstift. Den hätte ich nie probiert, der überzeugte mich aber auf der Stelle. War der Rebelle von Rouge Coco von Chanel. Hach, damals.

Ähnliche Themen

  1. Sport und Haare - Fragen über Fragen...
    Von Bina_1992 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 13:25:27
  2. Allgemeine Fragen zu Clinique
    Von Teetasse im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 08:28:39
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  4. Salmonellen?? Ein paar allgemeine Fragen!
    Von Biene79 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 12:51:30
  5. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •