Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Drogeriemarkt dm nimmt Alnatura aus dem Sortiment

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Drogeriemarkt dm nimmt Alnatura aus dem Sortiment

    Anzeige
    Habt ihr das bereits mitbekommen?

    Das Unternehmen hatte angekündigt, Alnatura schrittweise aus dem Sortiment zu streichen. Stattdessen führte es eine eigene Bio-Marke ein. Nach Ansicht von Harsch war die Ausrichtung auf Alnatura zu einseitig: „Schauen Sie sich die dm-Märkte an: In keinem einzigen Regal gibt es eine Monomarken-Strategie – außer bei Alnatura”, begründete er.

    Alnatura hat nun den Onlineshop überarbeitet, 850 Produkte: http://www.alnatura-shop.de/g/index.jsf
    Die Bestellungen werden von Gourmondo innerhalb von ein bis zwei Tagen versandt, klimaneutral über GoGreen (DHL)"
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Die Geschichte gefällt mir aus vermutlich anderen Gründen nicht:

    https://krautreporter.de/542--dm-che...innminimierung

    Das war doch erfolgreich. Für mich hat das was mit dem Ausbooten alter, guter Geschäftspartner an sich.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finds gut, weil ich Alnatura eh den Rücken gekehrt habe. Zumindest zu 100% bei den Kinder- und Babyprodukten. Da waren glaub ich insgesamt 5 oder 6 Produktrückrufe innerhalb eines Jahres, und natürlich alles Sachen, die unser Kind gegessen/getrunken hat.
    Und dazu noch die anderen vielen Rückrufe. Es gibt glaub ich keine einzige Woche, wo nicht ein Schild bei DM von irgendeinem Rückruf von Alnatura hängt. Mir reicht das mit der Marke. Klar gibt es das auch bei anderen Marken, aber nicht so gehäuft. Könnt mir vorstellen, dass das sicher auch ein Grund war.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Richtig, diese ständigen Rückrufaktionen lassen einen unguten Eindruck zurück. Mag ja sein, dass etwas mal nicht in Ordnung ist und aus den Regalen geräumt werden muss, aber diese Häufung macht schon nachdenklich. Ich meine, was ist mit jenen Kunden, die von den Rückrufaktionen nichts mitbekommen, weil sie z.B. keinen dm in der Nähe haben oder nur selten dort einkaufen?

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass alnatura mittlerweile auch eigene Bio-Supermärkte hat. Und damit eben nicht mehr ausschließlich nur bei dm zu finden ist. (Also eigentlich das gegenteil von dem, ws herr Harsch jetzt als Grund angibt.)

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich bin jetzt auch nicht der größte Alnatura Fan, aber einige Produkte sind schon gut.
    Denke auch, dm möchte gerne ein Stück vom Bio Kuchen abhaben.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    In dem von Irida verlinkten Artikel steht aber, dass Alnatura auch weiterhin im Sortiment bleibt. Allerdings bekommen sie weniger Platz im Regal.

    Zitat:
    ...
    Und die Regale sind nicht beliebig erweiterbar, also wird es auch zu Substitutionen kommen. Alnatura bleibt aber im Sortiment. Und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft gut zusammenarbeiten werden. Im ersten Schritt geht es um etwa 50 Bio-Produkte, die wir testen wollen. Wie schnell das mehr wird, hängt von Kunden und Lieferanten ab, die wir als Partner gewinnen. ...
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich finde sehr komisch, dass die dm Bioprodukte, die es momentan gibt, solche sind, die es im dm von Alnatura genau so gibt, es ist praktisch nur eine andere Verpackung drum rum. Das dm Biosortiment soll ja nach und nach erweitert werden, glaube schon, dass Alnatura früher oder später dann komplett rausfliegt.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Warum sollten sie rausfliegen? Balea hat doch die gleichen Sachen wie Nivea und trotzdem ist Nivea weiterhin im Sortiment.

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Ich finde sehr komisch, dass die dm Bioprodukte, die es momentan gibt, solche sind, die es im dm von Alnatura genau so gibt, es ist praktisch nur eine andere Verpackung drum rum. Das dm Biosortiment soll ja nach und nach erweitert werden, glaube schon, dass Alnatura früher oder später dann komplett rausfliegt.
    Ja, das ist mir auch aufgefallen.

    Und ja glaube auch, dass die dm Produkte die Alnatura komplett ersetzen werden und nur die Alnatura drin bleiben werden, die es von der dm Marke nicht geben wird.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Clinique nimmt Vliesmasken aus dem Sortiment
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.08, 11:26:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 23:51:25
  3. Alnatura Zartbitter
    Von Akki im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 16:46:46
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 00:38:16
  5. Alnatura und Alnatura Winter-Edition
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 16:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •