Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 118 von 118

Thema: Kranke Katze im Vorgarten - Nachbarn kümmern sich nicht

  1. #111
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Das freut mich sehr

    @Löwin

    Zum Einen lässt sich Lil'Diva nicht feiern, sondern WIR haben sie einfach ungefragt gefeiert. Wenn müsste Deine vehemente Anfeindung UNS treffen und nicht Lil'Diva. Alles was sie gemacht hat, war hier zu fragen, was am besten zu tun ist. Und woher soll sie als Nicht-Tierhalter wissen, wer wann wofür Ansprechpartner ist? Klar Google aber ich denke, viele von uns nutzen das Board als Google 2.o und die Antworten hier sind meistens maßgeschneiderter. Und wie die Katzenhilfe z. B. geholfen hat, hat man ja aich gesehen. Was wäre denn passiert, wenn sich Lil'Diva gedacht hätte "prima, Schuldigkeit getan, nicht mehr mein Problem"

    Zum Anderen ist es mehr als ungewöhnlich, dass ein Mensch, der mit Tieren sonst nichts am Hut hat und weder die Berührungspunkte noch das Wissen hat, was, wer, wie, wo, wann sich überhaupt und nur
    ansatzweise engagiert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Nicht-Tiermenschen sogar über jede "streunende" Katze weniger froh wären.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #112
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Da das Zeitfenster, in welchem die Hilfe erfolgte, offenbar völlig ignoriert wird (mit Absicht? Verstehen kann ich das nämlich in keinster Weise), bin ich hier wohl falsch!

  3. #113
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, Löwin, du bist hier einfach mit dem falschen Fuß reingestolpert, das tat wirklich nicht Not. Und jetzt kannst du offenbar nicht mehr zurück.

    Ich hoffe, der Thread wird friedlich weitergehen, weil ich nämlich auch sehr schön finde, was Diva gemacht hat.
    These violent delights have violent ends.


  4. #114
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @Löwin: Genauso wie du den folgenden Umstand ignorierst: Der Zustand des Katers in der ersten Woche war keinesfalls so, dass man ihn umgehend als krank eingestuft hätte. Er fraß und lief durch die Gegend. Manchmal lag er im Vorgarten und sonnte sich. Mir fiel nur auf, dass er ungepflegt (dunkle, dreckige Beinchen) und scheu war. Ich wette, kein Laie hätte ihn da als krank eingestuft (hat ja auch keiner gemacht; nicht mal die Besitzerin, die etwas mehr Ahnung von Katzen hat)

    4 Wochen später - als ich frisch zurück gekehrt war - gab es allerdings keinen Zweifel mehr daran, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Und so eröffnete ich den Thread, um die richtige Anlaufstelle zu finden.

    Mir kommt es so vor als ob du dir dein Bild gemacht hast und daran auf Biegen und Brechen festhält Aber ich habe einen entschiedenen Vorteil: Ich weiß, was ich gesehen habe. Und niemals hätte ich ein Tier auch nur eine Sekunde länger leiden lassen, wenn ich seinen Zustand entsprechend eingestuft hätte. Das unterstellst du mir aber ja...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #115
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Da das Zeitfenster, in welchem die Hilfe erfolgte, offenbar völlig ignoriert wird (mit Absicht? Verstehen kann ich das nämlich in keinster Weise), bin ich hier wohl falsch!
    Hurra, die erste vernünftige Aussage hier von dir! Und tschüss
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #116
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich freue mich, dass es der Katze besser geht und gut, dass sich dein Einsatz gelohnt hat.
    Und denke, dass sich die allerwenigsten so stark eingesetzt hätten, auch Katzen Kenner.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #117
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich war lange in diesem Forum still aber hier will ich mich mal wieder äußern.

    Ich finde es sehr befremdlich, wenn sich Personen mit Tierliebe brüsten, aber sich mit ihren Kommentaren in Sachen Wortwahl, absichtliche Provokation und bewusstes Nachtreten als ziemliche Menschenfeinde entpuppen. Es ist für mich widersinnig, wenn man nicht mit einem gewissen Respekt gegenüber allen Lebewesen auftritt.

    Unsere kleine Diva hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, sich sogar weiteres wissen angeeignet und eigene gesundheitliche Risiken in Kauf genommen, um die Gesundheit der Katze zu retten. Es steht auser Frage, dass das ehrenhaftes Handeln ist. Danke, Diva!

    Allgemeinen ist mir in den letzten Wochen hier im Forum aufgefallen, dass Themen wie Tierliebe, Umweltschutz und menschliche Solidarität einem Wettbewerb ähneln und das macht mich wirklich sehr nachdenklich. Ich hoffe, dass diese Diskussionen auch wieder eine produktivere Form annehmen. Mit Anfeindungen, Provokation und Wettbewerb war nämlich noch nie jemandem geholfen - weder Umwelt, noch Tier und geschweige denn anderen Menschen.

  8. #118
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Ich war lange in diesem Forum still aber hier will ich mich mal wieder äußern.

    Ich finde es sehr befremdlich, wenn sich Personen mit Tierliebe brüsten, aber sich mit ihren Kommentaren in Sachen Wortwahl, absichtliche Provokation und bewusstes Nachtreten als ziemliche Menschenfeinde entpuppen. Es ist für mich widersinnig, wenn man nicht mit einem gewissen Respekt gegenüber allen Lebewesen auftritt.

    Unsere kleine Diva hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, sich sogar weiteres wissen angeeignet und eigene gesundheitliche Risiken in Kauf genommen, um die Gesundheit der Katze zu retten. Es steht auser Frage, dass das ehrenhaftes Handeln ist. Danke, Diva!

    Allgemeinen ist mir in den letzten Wochen hier im Forum aufgefallen, dass Themen wie Tierliebe, Umweltschutz und menschliche Solidarität einem Wettbewerb ähneln und das macht mich wirklich sehr nachdenklich. Ich hoffe, dass diese Diskussionen auch wieder eine produktivere Form annehmen. Mit Anfeindungen, Provokation und Wettbewerb war nämlich noch nie jemandem geholfen - weder Umwelt, noch Tier und geschweige denn anderen Menschen.
    Toller Beitrag, Danke! Du sprichtst mir damit total aus der Seele.

    Zum fett markierten: Darüber "stolpere" ich auch immer wieder, und ich finde es immer wieder aufs Neue befremdlich. Ich sehe das ganz genauso wie du.


    Ansonsten stimme ich auch noch Hopi zu: Lil Diva hat sich hier nicht feiern lassen, sondern wir haben sie gefeiert, und das völlig zu Recht. Diese Geschichte ist wirklich mal eine total schöne, wohltuende und Herzerwärmende. Tut einfach gut, inmitten dieser Zeit. Und ich freue mich auch riesig über das Happy End.

Ähnliche Themen

  1. Sich ernähren wie Kranke:
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.08.14, 18:25:40
  2. Hermes Päck weg - wer muss sich kümmern?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 23:36:58
  3. nyx mal bitte nicht um siebenschläfer kümmern...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 20:58:26
  4. würdet ihr eine kranke katze vom züchter nehmen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 11:54:26
  5. Warum kümmern sich Unternehmen erst dann
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 23:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •