Seite 8 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 118

Thema: Kranke Katze im Vorgarten - Nachbarn kümmern sich nicht

  1. #71
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich finde es hier jetzt ziemlich beschämend was abgeht.

    Lil, musste weg, nicht jeder kann gleich auf sofort alle Termine verschieben. Dazu kommt ihre Allergie! Geht es noch sie deshalb so anzugehen??? *nixversteh*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #72
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    So, ich musste gerade mal ganz tief durchatmen. Es macht mich echt traurig, was ich mir das nun anhören muss, weil ich wirklich nach besten Wissen und Gewissen gehandelt habe!!! Wäre ich promovierter Tierarzt oder 10-fache Katzenmutti gewesen, ja dann hätte ich vielleicht früher gehandelt - aber ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet. Ich habe nach dem gehandelt, was ich fühlte, wusste und sah. Und ich haben wenigstens hingesehen!!! Im Gegensatz zu allen anderen hier in der Straße!!!

    Deshalb muss ich mir das gerade mal von der Seele schreiben:


    Ich bin nun weiß Gott keine Katzenkennerin! Schon mal daran gedacht, dass es schwer für einen Laien sein kann, den Zustand einer Katze aus der Ferne zu bewerten??? Erst recht, wenn es ja eine Besitzerin dazu gibt, der man zutraut, für das Wohl des Tieres Sorge zu tragen.
    Ich darf mich allergiebedingt ja nicht mal in die Nähe der Tiere wagen; verfüge über keinerlei Erfahrungen mit Katzen und anderen Haustieren (als Kind hatte ich mal Meerschweinchen, aber ich glaube, dass sich das Wissen schlecht auf Katzen übertragen lässt)


    Der Tierarzt sagte mir, Katzen leiden still, deshalb sei es (als Laie) so schwierig zu erkennen, dass etwas nicht stimmt. Als ich mich das erste Mal vor 4 Wochen fragte, ob sie vielleicht krank sei, sah sie für mich in erster Linie ungepflegt und etwas verstört aus (bei Streuner jetzt nicht sooo ungewöhnlich, oder?). Ob eine Krankheit dahinter steckt, das wusste ich nicht. Deshalb bin ich zu ihrer Besitzerin, da ich dachte, wenn es etwas ist, würde sie es am ehesten wissen. Sie muss sich ja schließlich mit Katzen auskennen! Als sie dann sagte, ihr wäre das auch schon aufgefallen, sie wolle das beobachten, wusste ich, dass ich es mir nicht gänzlich einbilde - dachte aber auch nicht dass es sehr ernst war. Sie beschwichtigte mich auch damit, dass die Katze ja normal essen würde. Ich dachte, wenn etwas ist, dann würde sie ihr selbstverständlich helfen.

    Nachdem das Gespräch mit der Besitzerin statt fand, war ich wie gesagt länger nicht am Ort. Ich kam Mittwoch spät Abend, den 20.5. wieder (siehe den Bahn-Streik-Thread
    hier im BB, falls mir Löwin noch unterstellen mag, dass ich gar nicht weg war). Und als ich dann am Freitag, den 22.5. das Tier das erste Mal wieder in meinem Vorgarten sah, zuammen gekauert und die ganzen Fliegen drumrum, da habe ich alles stehen und liegen gelassen und mich darum gekümmert. Eine andere Nachbarin sagte mir später, sie hätte die Katzen öfters in meinem Vorgarten liegen sehen, während ich weg war.

    Ja, ich habe am selben Tag noch den Thread hier eröffnet, weil ich nicht alle Tage kranke Katzen im Vorgarten habe und ehrlich gesagt nicht gleich wusste, wer nun zu benachrichtigen sei oder zu rufen sei. Aber dass ich etwas tun musste, das stand außer Frage für mich. Ich habe nur rumtelefoniert: Tierarzt - Katzenhilfe - Tierarzt. Bin 15 Kilometer zur Katzenhilfe gefahren, um die Falle abzuholen. Habe meinen Bruder angerufen, er solle wenn möglich früher von der Arbeit kommen und mir helfen... An meine Allergie habe ich gar nicht mehr gedacht, auch wenn es mir am Abend echt dreckig wegen der Symptome ging.

    Und dennoch soll ich jemand sein, der das Leid von Tieren durch bloße Ignoranz billigend in Kauf nimmt? - Nein, dagegen wehre ich mich entschieden!!!
    Geändert von Lil'DiVA (24.05.15 um 17:25:05 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #73
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Diva ich verstehe dass der Post von Löwin dich ärgert, aber du misst ihm viel zu viel Bedeutung bei! Alle (!) anderen Posts gratulieren und danken dir.
    Konzentrier dich darauf und spring nicht auf diese unnötige Provokation an. Du hast toll gehandelt, ohne wenn und aber.

  4. #74
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Du hast ja recht, ninibe! Aber das hat mich schon echt getroffen, weil das so ungerechtfertigt ist Mir tut der arme Kater so unglaublich leid.... Ich kriege ihn eh schon das ganze We nicht aus dem Kopf!

    Natürlich trifft mich dann der Post von Löwin, denn ich habe jederzeit nach besten Wissen und Gewissen gehandelt. Stattdessen wird mir hier nun das Tierschutzgesetz um die Ohren gehauen als sei ich ein Tierquäler Verrückte Welt!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #75
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Diva, wofür (oder für wen) rechtfertigst Du Dich?
    Wie ich das mitbekommen habe, geht es doch hier nur um eine einzige Person, oder?

    Echt jetzt, darauf kannst Du doch pfeifen!

  6. #76
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,452
    Liebe Lil'DiVA, mich macht dein letzter Post sehr traurig, denn ich bin der Meinung, das du dich vor niemandem rechtfertigen musst. Du hast, als dir der schlechte Zustand der Katze aufgefallen ist, ihre Besitzerin darauf angesprochen und konntest und musstest sogar davon ausgehen, das diese Dame sich entprechend kümmert. Als sich nach deiner längeren Abwesenheit niemand um das kranke Tier gekümmert hat, hast du alles in die Wege geleitet, ungeachtet deiner Allergie, um der Katze zu helfen. Alle anderen Nachbarn haben weggeschaut, nur du warst zur Stelle. Ich finde es ganz großartig und du verdienst allerhöchsten Respekt. Ich hoffe sehr, das sich dein Einsatz gelohnt hat und die Katze wieder ganz gesund wird.

  7. #77
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen

    [COLOR=#000000]hier im BB, falls mir Löwin noch unterstellen mag, dass ich gar nicht weg war). Und als ich dann am Freitag, den 22.5. da:
    Nur damit das klar ist, ich unterstelle dir überhaupt nichts. Du hattest geschrieben, dass die Katze seit VIER Wochen in deinem Garten liegt und vor DREI Wochen hast du die Besitzerin informiert.

    Ich habe es satt, hier zum Sündenbock gemacht zu werden. Es gibt noch andere, die meiner Meinung sind, nur trauen die sich nicht, hier zu schreiben und ich kann das verstehen!

  8. #78
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Diva, ich finde es wirklich schlimm, dass du dich jetzt genötigt fühlst, dich zu erklären. Du hast von Anfang an alles richtig gemacht.
    Und hast auch noch deine Gesundheit riskiert.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #79
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Es gibt noch andere, die meiner Meinung sind, nur trauen die sich nicht, hier zu schreiben und ich kann das verstehen!

    Wovor haben sie denn Angst??

  10. #80
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Ihr habt ja völlig recht Nur durch Löwins Post kommt die ganze Hilflosigkeit wieder hoch, die ich an diesem Freitag empfand, als ich mein Homeoffice-Tag cancelte, um das Tier zu fangen. Mir ging es danach noch so dreckig wegen der Allergie.

    Ich habe eben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn...

    Aber ich setze mich jetzt noch ne Weile auf den Balkon und genieße die Sonne Schwamm drüber...
    Ich werde es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen auf mein Bauchgefühl zu vertrauen, wenn ein Tier Hilfe braucht.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Sich ernähren wie Kranke:
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.08.14, 18:25:40
  2. Hermes Päck weg - wer muss sich kümmern?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 23:36:58
  3. nyx mal bitte nicht um siebenschläfer kümmern...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 20:58:26
  4. würdet ihr eine kranke katze vom züchter nehmen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 11:54:26
  5. Warum kümmern sich Unternehmen erst dann
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 23:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •