Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 118

Thema: Kranke Katze im Vorgarten - Nachbarn kümmern sich nicht

  1. #81
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,557
    Anzeige
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen

    Ich habe es satt, hier zum Sündenbock gemacht zu werden. Es gibt noch andere, die meiner Meinung sind, nur trauen die sich nicht, hier zu schreiben und ich kann das verstehen!
    und dann immer dieses hintenrum, meine Güte.


    Diva, du hast mehr gemacht als viele andere und ich verstehe nicht, warum hier so vieles ausarten muss.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #82
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,445
    @Lil'DiVA. ich bin überzeugt, das du jedem Tier, das Hilfe braucht, helfen wirst. Hab einen schönen und entspannten Abend und ärgere dich nicht über dumme Kommentare.

  3. #83
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Nur damit das klar ist, ich unterstelle dir überhaupt nichts. Du hattest geschrieben, dass die Katze seit VIER Wochen in deinem Garten liegt und vor DREI Wochen hast du die Besitzerin informiert.

    Ich habe es satt, hier zum Sündenbock gemacht zu werden. Es gibt noch andere, die meiner Meinung sind, nur trauen die sich nicht, hier zu schreiben und ich kann das verstehen!

    Und du hast ganz offensichtlich nichts richtig gelesen, von dem was Lil Diva doch sehr ausführlich und verständlich beschrieben hat. Du wirst hier nicht zu Sündenbock gemacht, sondern hast Lil Diva zum Sündenbock gemacht. Und damit greifst du gerade DEN Menschen an, der sich völlig selbstlos um dieses Tier gekümmert hat.

    Und jetzt noch die ominösen "anderen" anzubringen, das ist auch so eine Keule, die bei Bedarf gerne rausgezogen wird, wenn man merkt, dass man mit seiner Meinung (um es freundlich zu sagen, eigentlich waren es vor allem Anschuldigungen!) alleine auf weiter Flur steht. Lass die anderen beiseite, das ist eh nicht nachzuprüfen und sollten sie tatsächlich vorhanden sein, dann können sie bei Bedarf selber den Arsch in der Hose haben hier ihre Meinung zu vertreten, statt hintenrum zu agieren.

  4. #84
    Registriert seit
    10.05.15
    Beiträge
    398
    Lil'DiVA bitte ärgere dich doch nicht darüber, was jemand von sich gibt, der so offensichtlich auf Krawall gebürstet ist.
    Du hast dich vorbildlich verhalten, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
    In the end only three things matter:
    how much you loved,
    how gently you lived,
    how gracefully you let go of things not ment for you.

    Buddha

  5. #85
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie geht es der Katze denn jetzt? Hast du was gehört?

  6. #86
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,557
    @ Struppi
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen

    Ich rufe Dienstag beim Tierarzt an, um zu erfahren, wie es dem Kater ergangen ist.... Wer wissen möchte wie die Geschichte ausgegangen ist, kann mir gerne eine PM schreiben.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #87
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich liebe Katzen auch, meine Nachbarn haben zwei alte Katzen und eine davon sah auch nicht mehr gut aus, stumpfes Fell, fahle Augen, ich hab die Nachbarin, wie man es so macht, darauf angesprochen und sie hat gesagt, dass sie schon einen Termin mit dem Tierarzt ausgemacht hat. Ich weiß, dass sie ihre Katzen liebt, so wie augenscheinlich Divas Nachbarin auch und ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, sie gleich am ersten Tag einzufangen, nicht mal in der ersten Woche, um sie auf eigenmächtig zum Tierarzt zu bringen ist ja nicht so, dass sie herrenlos sind. Also hat Lil`Diva in meinen Augen mehr getan, als z.B. ich getan hätte.

    Und Löwin, ich verstehe deinen Frust nicht, du bist deine Empörung losgeworden, Lil Diva hat ein schlechtes Gewissen bekommen. Was soll sie jetzt noch machen, die Zeit zurückdrehen, auf die Knie fallen?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #88
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Oder in Zukunft die Augen vor Tierleid vorschießen, weil sie dann ja nichts falsch machen kann? Ich bin mir sicher, würde man die anderen Nachbarn fragen warum sie nichts gemacht haben, dann behaupten sie, sie hätten nichts gesehen. Das ist das einfachste. Wer mit einem Tier zum Tierarzt geht, muss es normal bezahlen. Und das kann teuer werden. Das Geld in ein völlig unbekanntes Tier zu investieren, wer macht das schon? Und sich neben der Allergie auch noch der Gefahr auszusetzen, dass das Tier sich vielleicht währt?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #89
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Lil'DiVA Beitrag anzeigen
    Na toll, die Hilfe der Katzenhilfe besteht darin, dass sie mir eine Lebendfalle zur Verfügung gestellt haben, wo ich Thunfisch reinlegen soll Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass jemand vorbei kommt und mir hilft. Die Falle steht seit 16 Uhr. Sie steht in 2 Meter Entfernung quasi vor ihrer Nase.

    Aber das arme, kranke Tier macht keine Anstalten zu essen. Wie auch, sie fühlt sich ja vermutlich ganz elend?!
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Meine größte Angst ist, dass in der Wartezeit eine andere der vielen Katzen hier in die Falle tappt....

    Des weiteren sitzt unsere "Katzenmutti" gerade schön im Garten und chillt. Von der Aktion hat sie noch keine Notiz genommen. Ich werde sie auch erst erneut darauf ansprechen, wenn ich einen konkreten Befund vom Tierarzt habe. Aber dazu muss die Katze erst mal dahin...

    Allergietabletten habe ich mir auch schon reingeworfen, weil ich doch so ne starke Katzenallergie habe. Falls ich gleich doch noch mit Decke fangen muss. Denn um 19 Uhr macht der Tierarzt zu. Bis dahin muss es irgendwie klappen.
    Liebe Diva,
    du hast alles mehr als richtig gemacht!
    Meine größte Hochachtung, das du trotz Allergie so etwas auf dich nimmst, weiß nicht ob ich das getan hätte.
    Und @ Löwin, ich frage mich ernsthaft, warum bei Katzenhilfe Hilfe steht, m.M. nach haben die kläglich versagt, Diva keinesfalls.

    Gruß Catweezle, die Katzenmami
    Liebe Grüße
    Catweezle

  10. #90
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Das hättest du schon vor vier Wochen machen sollen. Entschuldige, aber ich kann keinerlei Verständnis dafür aufbringen, ein Tier wochenlang leiden zu sehen.
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Gut, dass du daraus gelernt hat.
    Löwin, dein Ton ist unmöglich!

    Diva, du hast alles super gemeistert!!
    und bitte rechtfertige dich nicht mehr, das hast du nicht nötig.

Ähnliche Themen

  1. Sich ernähren wie Kranke:
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.08.14, 18:25:40
  2. Hermes Päck weg - wer muss sich kümmern?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 23:36:58
  3. nyx mal bitte nicht um siebenschläfer kümmern...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 20:58:26
  4. würdet ihr eine kranke katze vom züchter nehmen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 11:54:26
  5. Warum kümmern sich Unternehmen erst dann
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 23:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •