Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118

Thema: Kranke Katze im Vorgarten - Nachbarn kümmern sich nicht

  1. #91
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Liebe Lil,
    du bist doch schon so lange hier im Forum, da weisst Du doch, dass es immer einen Stänkerer gibt, der einem eins reinwürgen will...tut doch manchmal so gut und anonym ist es auch noch
    Ganz ehrlich, ich hätte die Katze wohl nicht eingefangen und staune da über Deinen Mut.

    Ich liebe Katzen sehr, habe aber einen riesen Respekt vor ihnen, vor allem vor Streunern, die sich wehren wollen.
    Ein Katzenbiss kann unter Umständen tödlich sein, erst recht von einer, um die ständig dutzende von Fliegen schwirren und Krallen können auch üble Entündungen machen, selbst mit Schutzhandschuhen.
    Man braucht schon Erfahrungen, an welchem Punkt und wie man eine Katze anfasst, also ich hätte definitiv die Polizei oder Feuerwehr benachrichtigt, die kennen sich auch gut mit Tiernotfällen aus.
    Fürs nächste Mal dann ...
    Halt und doch bitte mal auf dem Laufenden, wie es dem Katerchen denn geht, wenn Du ihn nochmal wiedersiehst.

  2. #92
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Lil Diva, ganz großen Respekt und Dank für Deinen Einsatz! Ich kenne nicht viele, die so gehandelt hätten und erst Recht niemanden, der aufgrund seiner eigenen Geschichte wenig mit Tieren zu tun hat und dann so agiert. Danke, wirklich toll!!!!




    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Das hättest du schon vor vier Wochen machen sollen. Entschuldige, aber ich kann keinerlei Verständnis dafür aufbringen, ein Tier wochenlang leiden zu sehen.
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Gut, dass du daraus gelernt hat.
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Laut Paragraph 1 unseres Tierschutzgesetzes liegt es in der Verantworung des Menschen, Leben und Wohlbefinden von Tieren zu schützen. Sonst sage ich dazu nichts mehr!
    Löwin, ich nehme an, Du bist Veganerin? Ansonsten ist das Glashaus ziemlich groß. Peinlich sowas...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #93
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Lil Diva, ganz großen Respekt und Dank für Deinen Einsatz! Ich kenne nicht viele, die so gehandelt hätten und erst Recht niemanden, der aufgrund seiner eigenen Geschichte wenig mit Tieren zu tun hat und dann so agiert. Danke, wirklich toll!!!!










    Löwin, ich nehme an, Du bist Veganerin? Ansonsten ist das Glashaus ziemlich groß. Peinlich sowas...
    Da ist überhaupt nichts peinlich, außer dir vielleicht, denn du versuchst, Argumente an den Haaren herbeizuziehen. Aber gut, es macht einen Unterschied, ein Tier leiden zu lassen oder es innerhalb eines Augeblickes zu töten. Und wenn du jetzt auf die Massentierhaltung ansprichst, ich kaufe mein Fleisch bei einem Metzger, der die Tiere bei orstansässigen Bauern kauft.

    Ich kann einfach diese Lobeshymnen nicht nachvollziehen, nachdem man das Leiden einer Katze wochenlang hingenommen hat. Wenn die Besitzerin nichts unternommen hat, wäre ich gleich wieder zu ihr hin und hätte ihr vorgeschlagen, für sie die Polizei oder das Ordnungsamt zu informieren. Notfalls auch den Tierschutz. Es wäre überhaupt nicht nötig gewesen, die Katze selbst zu bergen oder zu fangen.

    Tierärzte schicken die Rechnung natürlich an den Besitzer, falls dieser bekannt ist. Fundtiere werden kostenlos behandelt, das ist also auch kein Argument.

    Da wird ständig gejammert, diese armen Tiere und die tun mir alle so leid usw. und wenn man selbst aktiv werden soll, dann schaut man wohl lieber weg.

  4. #94
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    @Löwin: im Falle des kranken Katers wurde nicht weggeschaut, sondern aktiv geholfen.

  5. #95
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    @Löwin: Du willst und kannst offenbar nicht verstehen, dass ich beruflich bedingt unmittelbar nach dem Gespräch mit der Besitzern für 2,5 Wochen NICHT AM ORT war
    Mit dem Tag, wo ich die Katze nach meiner Rückkehr das erste Mal wieder entdeckt habe und gleichzeitig sah, dass ihr Zustand schlechter geworden war, bin ich SOFORT tätig geworden.

    Aber ich wiederhole mich nur
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #96
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    LilDiva, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Bitte überlese diese scheinheiligen Vorwürfe.

    Löwin, dann frag doch mal, wie die ortsansässigen Bauern (irgendwie frage ich mich, wo die 99% Massentierhaltung herkommen, wenn alle nur beim Metzger und ortsansässigen Bauern konsumieren ) Schweine kastrieren? Mit Betäubung? Ich denke nicht. Lass Dir doch das nächste Stück Fleisch sehr schmecken, angesichts eines leidenden Schweins, wenn Du kurz drauf einen Menschen, der sich sehr um das Wohl eines Tiers gekümmert hat, im Internet mehr als übel und ungerechtfertigt runterputzt. Ach so - auch ortsansässige Bauern entnehmen der Kuh direkt das Kalb, beide schreihen stundenlang nach dem jeweils anderen. Wenn Du das in Kauf nimmst, wieso beledigst Du Menschen, die einem Tier auch aus Unwissenheit erst helfen, wenn es Deiner Meinung nach zu spät ist. Ich finde das scheinheilig...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #97
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich wohne in einem Ort mit einer Schlachterei, wo die in Panik schreienden Tiere ortsansässiger Bauern angekarrt und in die Schlachthalle getrieben werden. Wo sie dann von osteropäischen Billigkräften "innerhalb eines Augenblicks" getötet werden.
    Oh Mann, träum weiter, Löwin. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen.
    Choose your battles wisely

  8. #98
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Ich schließe mich den Lobeshymnen an.
    Löwin, mal im Ernst, warum überliest du die Tatsache, dass LilDiva das Tier eben nicht über Wochen leiden ließ, sondern nicht da war?
    Und ich bitte dich genau und nur zu diesem Punkt um eine Antwort.
    Es kann nämlich nicht angehen, dass hier jemand auf offensichtlich falscher Grundlage derart angegriffen wird.
    MODEBERATOR

  9. #99
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    @Löwin: im Falle des kranken Katers wurde nicht weggeschaut, sondern aktiv geholfen.
    Nach vier Wochen!

  10. #100
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    Löwin, mal im Ernst, warum überliest du die Tatsache, dass LilDiva das Tier eben nicht über Wochen leiden ließ, sondern nicht da war?
    Löwin, Du bist eine Meisterin im selektiven Lesen,oder!?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Sich ernähren wie Kranke:
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.08.14, 18:25:40
  2. Hermes Päck weg - wer muss sich kümmern?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 23:36:58
  3. nyx mal bitte nicht um siebenschläfer kümmern...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 20:58:26
  4. würdet ihr eine kranke katze vom züchter nehmen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 11:54:26
  5. Warum kümmern sich Unternehmen erst dann
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 23:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •