Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Kranke Katze im Vorgarten - Nachbarn kümmern sich nicht

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Kranke Katze im Vorgarten - Nachbarn kümmern sich nicht

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich brauche mal euren Rat. Seit über 4 Wochen liegt eine offensichtlich kranke Katzen in unserem Vorgarten: zusammengekauert, buschiges Fell, (ständig!) umgeben von einem Dutzend Schmeißfliegen. Außerdem hat sie seltsam dunkle Beine (ich kenne mich mit Katzen nicht aus, aber das sie nicht gesund ist, sieht ein Blinder mit nem Krückstock). Mich macht der Anblick unglaublich traurig und auch wütend - das arme Tier

    Die Katze "gehört" unserer Nachbarin von gegenüber. Sie hat etwa 10 wilde Katzen angefüttert und das schon seit vielen Jahren. Es werden immer mehr. Viele Nachbarn sind nicht gerade erfreut über die streunende Katzenschar, die sich natürlich auch in den Vorgärten rumtreibt und Fäkalien hinterlassen. Ich bin, was das angeht recht tolerant. Aber wo bei mir die Toleranz aufhört ist, wenn sie sich um ein offensichtlich krankes Tier aus ihrer Katzenherde nicht kümmert Rechtlich gesehen ist sie die Besitzerin! Aber sieht unternimmt nichts...

    Ich habe leider eine starke Katzenallergie und kann das Tier nicht fangen, sonst hätte ich das Tier schon zum Tierarzt geschleppt. Sie rennt auch immer sofort weg, wenn man nur in ihre Nähe kommt. Ich habe die Nachbarin schon vor 3 Wochen auf das kranke Tier angesprochen und sie meinte nur, dass ihr das auch schon aufgefallen ist. Tätig geworden ist sie dennoch nicht. Unsere Nachbarin füttert sie doch mehrmals täglich mit den anderen Katzen. Warum geht sie nicht mit ihr zum Tierarzt? Die Katzen vegetiert immer noch regelmäßig in unserem Vorgarten vor sich hin. Mir tut das so unglaublich leid.

    Heute habe ich in meiner Hilflosigkeit den Tierarzt in der Nachbarschaft angerufen. Er will sie jetzt deswegen kontaktieren. Ich hoffe sie zeigt das arme Tier jetzt endlich einem Arzt. Ich habe ein bisschen Angst, wie sich das auf unser nachbarschaftliches Verhältnis auswirkt. Aber mehr als sie darauf ansprechen kann ich ja nicht. Es scheint sie wenig zu kümmern. Füttern ja (und das seit Jahren!) - aber kümmern nein Es werden immer mehr Tiere! Es scheint irgendwie ein Katzentick zu sein, der aber auf wenig echter Tierliebe basiert. Sonst wäre sie doch schon mit dem Tier zum Arzt gegangen?!

    Wie ist eure Meinung dazu? Was kann ich tun?

    Liebe Grüße
    Lil'DiVA

    *edit* da es dem Katerchen wieder gut geht, nehme ich das Foto mal wieder raus.
    Geändert von Lil'DiVA (06.06.15 um 16:37:37 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.15
    Beiträge
    398
    Ich denke, dass ist ist ein Fall für den Tierschutzverein. Ich hätte da keine vier Wochen gewartet, sondern hätte da längst angerufen.
    Und auf das nachbarschaftliche Verhältnis zu so einer Person würde ich pfeifen.
    In the end only three things matter:
    how much you loved,
    how gently you lived,
    how gracefully you let go of things not ment for you.

    Buddha

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Dazu muss ich sagen: ich war auch gute 2 Wochen nicht zu Hause. Ich dachte wenn ich zurück bin, ist längst etwas geschehen. Als ich sie heute wieder in einem Vorgarten vegetieren sah, dachte ich, ich gucke nicht richtig
    Geändert von Lil'DiVA (24.05.15 um 09:48:55 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich würde mich an einen Tierschutz- bzw. Katzenschutzverein in deiner Nähe wenden! Dann wird doch bestimmt jemand kommen und die Katzen fangen? Bestimmt reden die ja vorher auch mit der "Besitzerin" und können da was erreichen?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.15
    Beiträge
    398
    Ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen. Du unternimmst ja was.
    Aber das Verhalten deiner Nachbarin finde ich unglaublich. Ihr fällt auf, dass mit dem Tier was nicht stimmt, sucht aber keinen Arzt auf. Ich versteh' sowas nicht.
    In the end only three things matter:
    how much you loved,
    how gently you lived,
    how gracefully you let go of things not ment for you.

    Buddha

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Adresse der Katzenhilfe in unserem Ort habe ich gerade eben heraus gesucht. Danke für den Tipp
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    So viele Schmeissfliegen auf dem Tier verheissen nichts Gutes...wahrscheinlich liegt dann auch schon Madenbefall vor. Leider befürchte ich für das Tier das Schlimmste und würde versuchen, es sofort zum TA zu bringen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von Garnet Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen. Du unternimmst ja was.
    Aber das Verhalten deiner Nachbarin finde ich unglaublich. Ihr fällt auf, dass mit dem Tier was nicht stimmt, sucht aber keinen Arzt auf. Ich versteh' sowas nicht.
    Weil sie mir ja in unserem Gespräch zustimmte, dass ihr das mit der Katze auch aufgefallen ist, habe ich natürlich gedacht, dass sie sofort was unternimmt. Ich dachte auch immer wer Katzen anfüttert, liebt die Tiere heiß und innig.

    Ich bin ja selbst ganz fassungslos. Bin seit Mittwoch Nacht wieder zurück und heute morgen sehe ich das arme Tier im gleichen Zustand wieder in unserem Vorgarten liegen Ich verstehe das einfach nicht. Überhaupt nicht...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Naja, vielleicht hat Deine Nachbarin auch nicht die Kohle, um für die angefütterten Katzen die Tierarztkosten zu tragen.
    Doofe Sache aber das Tier sieht wirklich krank aus, auch der Rückzug in Deinen Garten deutet darauf hin

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    sind das alles Streuner die deine Nachbarin füttert?

    oder hat sie die auch mit im Haus?

    vielleicht kann sie die Tiere ja auch nicht anfassen/fangen.

    Tierschutz verständigen ist eine gute Idee - ich hab das hier mal gesehen , da war eine Katze angefahren worden , konnte aber noch (verletzt) weglaufen und sich verstecken.

    Jemand hat den Tierschutz angerufen und die haben die Katze mit einem Netz gefangen (das allererste danach war nachsehen ob die Katze gechipt ist), danach ab zum TA.

Ähnliche Themen

  1. Sich ernähren wie Kranke:
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 26.08.14, 18:25:40
  2. Hermes Päck weg - wer muss sich kümmern?
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 23:36:58
  3. nyx mal bitte nicht um siebenschläfer kümmern...
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.10, 20:58:26
  4. würdet ihr eine kranke katze vom züchter nehmen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 11:54:26
  5. Warum kümmern sich Unternehmen erst dann
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 23:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •