Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: Kranke Katze im Vorgarten - Nachbarn kümmern sich nicht

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Kranke Katze im Vorgarten - Nachbarn kümmern sich nicht

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich brauche mal euren Rat. Seit über 4 Wochen liegt eine offensichtlich kranke Katzen in unserem Vorgarten: zusammengekauert, buschiges Fell, (ständig!) umgeben von einem Dutzend Schmeißfliegen. Außerdem hat sie seltsam dunkle Beine (ich kenne mich mit Katzen nicht aus, aber das sie nicht gesund ist, sieht ein Blinder mit nem Krückstock). Mich macht der Anblick unglaublich traurig und auch wütend - das arme Tier

    Die Katze "gehört" unserer Nachbarin von gegenüber. Sie hat etwa 10 wilde Katzen angefüttert und das schon seit vielen Jahren. Es werden immer mehr. Viele Nachbarn sind nicht gerade erfreut über die streunende Katzenschar, die sich natürlich auch in den Vorgärten rumtreibt und Fäkalien hinterlassen. Ich bin, was das angeht recht tolerant. Aber wo bei mir die Toleranz aufhört ist, wenn sie sich um ein offensichtlich krankes Tier aus ihrer Katzenherde nicht kümmert Rechtlich gesehen ist sie die Besitzerin! Aber sieht unternimmt nichts...

    Ich habe leider eine starke Katzenallergie und kann das Tier nicht fangen, sonst hätte ich das Tier schon zum Tierarzt geschleppt. Sie rennt auch immer sofort weg, wenn man nur in ihre Nähe kommt. Ich habe die Nachbarin schon vor 3 Wochen auf das kranke Tier angesprochen und sie meinte nur, dass ihr das auch schon aufgefallen ist. Tätig geworden ist sie dennoch nicht. Unsere Nachbarin füttert sie doch mehrmals täglich mit den anderen Katzen. Warum geht sie nicht mit ihr zum Tierarzt? Die Katzen vegetiert immer noch regelmäßig in unserem Vorgarten vor sich hin. Mir tut das so unglaublich leid.