Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: An die Pharmakenner hier. Vielleicht Apia?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    aber was tut man, wenn man zB irgendwo im Ausland ist und sein Medikament vergessen hat???
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Naja, was soll man schon tun?

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wenn man es braucht meine ich? Und es ist dort nicht zu bekommen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Naja, dann bekommt man halt ein anderes Medikament oder gar keines, je nachdem was die Gesundheitsversorgung so bietet.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    EBEN, das meinte ich doch. Und das kann halt blöde laufen. Ich meine jetzt nicht gerade dass es lebensgefährlich ist! Aber dass es einem damit unter Umständen schlecht gehen kann.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Aber dann kannst du es dir höchstens von zu Hause schicken lassen.

    Ich meine, wenn man dringend ein Medikament braucht, dann passt man doch entsprechend auf, dass man es mitnimmt, besonders wenn man ins Ausland fährt. Selbst wenn du zu einem Arzt gehst, wird der dir doch nicht ohne weiteres auf deine Aussage hin, ein Medikament verschreiben.

    Und ja, ich nehme mehrere Medikamente und vergesse die einfach nicht. Da habe ich echt Bedenken, dass ich das Medikament im Ausland nicht kriege und prüfe das mehrfach gegen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Wenn wir nach Neuseeland fahren, prüfe ich meine Medikamentenliste auch immer sehr genau und packe alles natürlich ins Handgepäck.
    Das Zeug da unten zu besorgen wäre nämlich echt nicht so einfach.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,246
    Wer so einen Cocktail wirklich dringend braucht, sollte wissen, wie man sich präpariert...

    Ich kenne Leute, die packen ihre Medis bei Flugreisen komplett in den Koffer, nur eine Tagesration in die Handtasche und nur so 2 Tagesrationen mehr als nötig - sorry, aber da ist trouble vorprogrammiert. Auch als Paar mit 2 Koffern sollte nicht jeder seinen haben, sondern halbe/halbe - in case of emergency...
    Meiner Mutter wurde das mal zum Verhängnis : die Herzmittel meines Vaters waren knapp bemessen und ihre Tabletten für Diabetes waren schlicht zu wenige.

    Ich habe, als ich den Bedarfsfall noch hatte, eine internationale Verordnung vom Arzt dabei - ich hätte ein Generika vorgezogen anstatt ohne da zu stehen...

    Kommt halt wirklich auf die Indikation an.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Wenn man es braucht meine ich? Und es ist dort nicht zu bekommen?
    Ich denke in den meisten Fällen ist es ok zu wechseln, aber man kann es vorher nicht genau sagen....
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #20
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Juttali, das hatten wir auf unserer Kursfahrt, einer brauchte wirklich heftige Medikamente DRINGEND und hat sie auf den Tag genau eingepackt - durch den Vulkanausbruch damals saßen wir aber 5 weitere Tage in Schweden fest. Seine Mutter hat sich dann mit seinem Arzt Zuhause in Verbindung gesetzt der das dann in die Wege geleitet hat, war aber ein riesen Akt sie musste auch schnell eine größere Summe Geld überweisen um die Medikamente zahlen zu können usw...
    Sowas verstehe wer will

    Ich nehme ein Generika meiner Pille obwohl es eigentlich unnötig ist, da meine Krankenkasse die eh übernimmt. Aber ich merke keinen Unterschied...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 11:35:48
  2. @apia
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 11:27:04
  3. Wo ist Apia?
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 14:55:28
  4. Ist hier vielleicht 'ne Deutschlehrerin unter uns?
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 18:05:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 13:55:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •