Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Meint ihr, man kann das IKEA Regal Kallax weiß streichen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Meint ihr, man kann das IKEA Regal Kallax weiß streichen?

    Anzeige
    Und zwar habe ich dieses Regal: http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...857/#/10275857

    Ich möchte jedoch in meiner neuen Wohnung nur weiße Möbel haben und hab überlegt, ob ich das Regal streichen kann... Hat Jemand schon mal sowas gemacht? Ich kenne mich mit sowas null aus, hab noch nie ein Möbelstück gestrichen.
    Welche Farbe nimmt man denn dafür?


  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich hatte so einzelne Würfel in apfelgrün (war ne Le, sieht aber aus wie ein Kallax Kästchen) und hab die einfach mint gestrichen. Mit so angemischter Farbe im Baumarkt (hab einfach gesagt was ich vorhabe). Nur etwas angeraut (nix abgeschliffen) und 3 Schichten gerollert. Sieht toll aus und trotz starker Belastung (steht im Flur, Einkäufe werden abgestellt, Schlüssel drauf geworfen) sieht es nach einem Jahr noch aus wie frisch gestrichen

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    weisse farbe.




    geht schon, sieht halt nicht soooo optimal aus.
    regal gut entfetten, anschleifen und mit acryllack streichen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Okay, danke Euch. Also Acryllack heißt das dann, ja? Ich kann ja im Baumarkt auch fragen, stimmt. Da hab ich jetzt nicht dran gedacht.

    Nu, angerauht, womit hast Du das gemacht? Mit Schmirgelpapier? Bzw. fürs Anschleifen brauch ich ja erstmal so ein Schleifgerät.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das geht. Aber nicht anschleifen, dass der Untergrund durchkommt, sondern nur leicht anrauhen mit ganz feinem Schleifpapier. Dann mit einer kleinen Microfaserflaushrolle lackieren, am besten mit Hybridlack, der hält am besten. Nehm am besten mattweiss und kein Hochglanz, das geht als Anfänger besser zu verarbeiten. Acryl würd ich nicht nehmen, der trocknet zu schnell, wenn Du sowas noch nicht gemacht hast, kannst Du mit Hybrid besser korrigieren.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    5
    Hey Planta,

    ich hatte damals (lange her) meinen Schreibtisch weiß gestrichen, hatte auch so eine Ursprungsfarbe..hatte beim Bauhaus nachgefragt und der Herr hat uns super beraten. Hatten einen Unterlack und eine sehr deckende Farbe..das Ergebnis ist toll geworden!
    Nimm das Bild mit und mach dich im Baumarkt einfach schlau..viel falsch machen kannst du im Grunde nicht und viel Erfolg dabei.

  7. #7
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Gut, super, dann mach ich das so. Hybridfarbe, Flauschroller und Schleifpapier kaufen und los gehts. (Aber erst nach dem Umzug ) Juhu! Das macht bestimmt Spaß.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Geh nach Möglichkeit zu einem Hornbach, wenn Du einen in der Nähe hast. Der ist am günstigsten (Obi hat Horrorpreise).
    Der hier ist super https://www.hornbach.de/shop/Buntlac...S307##v8735730, brauchst wahrscheinlich die 750 ml für die Größe an Fläche.
    Nimm möglichst keine Schaumstoffwalze, auch wenn die günstiger sind. Diese Flauschwalzen sind besser https://www.hornbach.de/shop/Lackier...vl=artikel_img

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Super, vielen lieben Dank, Green! Es gibt einen Hornbach bei mir, ja. Klasse! Könnte gleich loslegen.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Wird am einfachsten, wenn du es im zerlegten Zustand streichst und dann vorsichtig zusammenbaust...

Ähnliche Themen

  1. Suche passendes Regal zu Ikea Edland Möbel
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.12, 11:16:10
  2. Bunte Wände wieder weiss streichen....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:14:09
  3. DONNERKIESEL! Jetzt weiss ich, was ihr meint:)
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 16:00:59
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 13:35:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 12:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •