Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Modelagentur

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard Modelagentur

    Anzeige
    Hallo ihr Süßen,

    ist vielleicht jemand von euch bei einer Modelagentur (so als kleiner Nebenjob )..und kann mir sagen, wie man zu soetwas kommt? *büüüüütteee*


    LG Supiii

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    hi supiii,
    als was willst du denn bei ner modelagentur arbeiten?

    lg

    angi

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Na als modell ... gibt es da nicht sowas, wo man sich ´ne Kartei machen lässt..und wenn dann irgendwer interesse an dir hat, dann meldet er sich?!

    LG Supiii

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo supiii,

    ich hab längere zeit (naja ok fast 3 jahre) über eine Agentur gemodelt, allerdings ist das weniger was mit "kleiner nebenjob".

    Wenn du dich dafür interessiert, such dir übers Arbeitsamt eingetragene Modelagenturen, schick eine Bewerbung ( wenn du wissen willst wie mail oder pn mich einfach kurz an ) und guck ob sie interesse haben Falls ja wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn alles klar ist werden Probeshootings gemacht. Zahle allerdings NIE etwas!!!

    Jede gute Agentur erkennt Gesichter die Geld bringen und da lohnt sich die Investitiion die sie leisten.......drum verlangen sie kein Geld!

    Tja und wenns gut läuft kriegst du Aufträge.....kann klar etwas dauern, da sie dich bei den Kunden erstmal bekanntmachen mit deiner Set-Card aber es kann klappen.

    Mit kein Nebenjob meine ich nur, dass du praktisch auf Abruf stehts, du musst dich nach den Auftraggebern richten nicht die nach dir, drum ist der Beruf auch schwer mit etwas anderem zu vereinbaren

    Tja ähm mehr fällt mir grad nicht ein, hoffe das hilft dir schon ein wenig weiter

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    und wenn man Fernsehberichten glauben darf, sind es auch nur ganz wenige, die es wirklich schaffen, als Model zu arbeiten.

    Man darf ein gewisses Alter nicht überschreiten, und unter 1,75 m Körpergröße läuft wohl gar nichts (na ja, außer man will mal für den lokalen Supermarkt in der Sonderbeilage modeln ).

    Also, nicht auf falsche Versprechungen reinfallen, ich würde mich an deiner Stelle auch beim Arbeitsamt erkundigen.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr,

    was billie sagt stimmt schon, allerdings ist "schaffen" ein dehnbarer Begriff

    Du kannst als Anfänger davon ausgehen das du für Fotografen "zur Übung" gebucht wirst, die brauchen Bilder für ihre Mappe, also z.b. Modefotografen.

    Später werden es dann kleinere Katalogaufnahmen ( leider seltenst in der Karibik sondern meist schlicht im Studio ) und Bilder für Frisörkataloge, evtl . Bücher etc.

    Das jemand bei Dior, YSL oder Chanel landet ist die absolute Ausnahme und passiert dir in der Regel auch nur wenn dus schonmal geschafft hast in eine grosse Modelagentur wie "Berlin-Models" etc. zu kommen So eine grosse und wichtige Agentur gibt sich allerdings selten mit Anfängern ab, die übernehmen dann meist später echte Talente aus kleineren Agenturen....Newcomer entdecken die meist selber, da ist nix mit bewerben

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    ...mit wieviel Jahren hätte man dort chancen?

    @lisababy: warum hast du´s aufgegeben? Und wie alt warst du?

    LG Supiii

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo supiii,

    desto jünger, desto besser
    Prinzipiell ab 14- 25, für Werbung auch älter.

    Ich habe es mit 16- 19 Jahren gemacht, allerdings hauptsächlich nur auf dem Laufsteg.

    Versuche es auf jeden Fall, wenn Du Lust dazu hast!

    VG,
    Kora

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    na wo kann ich es denn nun genau versuchen? Wo muss ich hinschreiben oder so? Hat jemand irgendwelche Adressen?

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo supiii,

    wende dich einfach ans Arbeitsamt die sagen dir die Agenturen die in von der BFA genehmigt und gemeldet sind ( BFA =Bundesanstalt für Arbeit)

    Ich hab mit 14 angefangen zu modeln, dann hab ich das bis 17 gemacht, wurde dann schwanger , hab mein erstes Kind bekommen, anschliessend noch ein paar Aufträge gemacht und dann mein 2 tes kind bekommen. Danach fehlte mir einfach die zeit und so hab ich das nun zwischen dem 2 und 3 ten kind nur noch sporadisch 3 -4 mal gemacht.....im moment "arbeite" ich nur noch für befreundete Fotografen und deren Mappen.....aber das ist mehr aus spass und weit weniger wegen dem Geld

    Laufsteg hab ich immer sehr gerne gemacht, vor allem auf Messen z.b. für Venice oder so .......es ist finde ich weit weniger anstrengend wie fotos und macht mehr spass

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •