Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Wimpernverlängerungsprodukte: Können diese Seren nun Schaden am Auge anrichten?

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188

    Standard Wimpernverlängerungsprodukte: Können diese Seren nun Schaden am Auge anrichten?

    Anzeige
    Hallo Ihr alle,

    soweit ich mich erinnere ging es mit den Wimpernverlängerungsprodukten so etwa vor 5 bis 6 Jahren los. Lumigan usw. hieß es damals, verlängern die Wimpern zwar toll, aber können auch Verfärbungen am Auge bewirken und - noch schlimmer - das Augenlicht schädigen oder zu Krankheiten am Auge führen.
    Für mich kam eine Benutzung daher damals nicht in Frage
    Da fehlte ja auch die Langzeit-Erfahrung mit den Mitteln.

    Mittlerweile scheinen aber sehr viele Wimpernverlängerungsprodukte bzw. -Seren auf den Markt gekommen zu sein (Revitalash, Realash, M2 usw.) die viele Frauen mit Erfolg anwenden. Sind das nun Weiterenentwicklungen von Lumigan oder arbeiten die neuen Produkten mit ganz anderen Wirkstoffen?
    Können heutige Wimpernverlängerungsprodukte Nebenwirkungen haben?

    Was sagt ihr, kann man diese ohne jegliche Bedenken anwenden?
    Welche Inhaltsstoffe sollte man eventuell meiden?

    Ich kenne mich leider dort nicht mehr so richtig aus und hoffe, ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkle zu bringen....

    Einen schönen Sonntag noch und vielen lieben Dank im Voraus

    Cameron

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,306
    Und woher sollen wir das nun wissen? Entweder du riskierst es, oder du lässt es. Es gibt inzwischen ja wohl kein Produkt, sei es Nahrungsmittel, Medikament, Schönheitsmittel, Reinigungsmittel..., das nicht irgendwo umstritten ist.
    Ich benutze das Zeug und bin glücklich damit.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Meines Wissens funktionieren sichtbar verlängernd nur die Mittel, die Prostaglandine (Bimatoprost) enthalten, also einen medizinisch wirksamen Stoff gegen erhöhten Augeninnendruck. Das sind die gängigen wie Latisse, M2, Rapidlash, Revitalash (und natürlich Lumigan und Careprost, die sind aber verschreibungspflichtig). Es gibt eine Menge anderer, die mit Peptiden, Vitaminen und anderen kosmetischen Wirkstoffen operieren, die wirken aber nicht.

    Ob du ein Medikament mit Nebenwirkungsrisiko anwenden willst, musst du selbst entscheiden. Ich habe es schon gemacht, habe dichtere, dunklere Wimpern bekommen, aber auch starke Verfärbungen der Lider und der ganzen Augenumgebung. Allerdings scheine ich damit zur Minderheit der Anwenderinnen zu gehören, die meisten hier sind wohl zufrieden.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    @paulinka: : Da bist du nicht alleine. Ich habe davon auch sehr lange, dunkle und dichte Wimpern bekommen, aber meine Augenlider röteten sich stark, ebenso die Umgebung des Auges. Das hat mir dann so viel nicht gebracht. Ich habe mich entscheiden müssen oder wollen zwischen den langen Wimpern oder den dunklen Lidern. Und habe aufgehört mit M2. Einen sichtbaren Erfolg erzielt man aber damit. Ich meine mich zu erinnern, dass einige hier auch unter verfärbten Lidern litten. Bei einigen klappt es eben wunderbar.

    Ob du, Cameron, das also ausprobieren möchtest, die Entscheidung kann man dir nicht abnehmen. Vielleicht klappt es, denn viele hier sind sehr zufrieden damit
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.09
    Beiträge
    188
    Danke, Paulinka! Dann weiß ich nun, dass ich nach Prostaglandinen schauen muss.
    Wahrscheinlich enthalten Latisse, Lumigan und Careprost mehr von diesem Stoff, als die Mittel die von Parfümerien verkauft werden.

    Das mit den geröteten/ verfärbten Augenlidern ist ja dann eher temporär, falls man davon betroffen sein sollte nach Gebrauch - Danke auch dir, Cara, für die Info.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Lumigan und Co. heißt aber nicht, dass diese Produkte unbedingt eine bessere Wirkung erzielen. Ich hatte M2-Lashes und Lumigan, Lumigan hat bei mir überhaupt nichts gebracht, mit M2 hatte ich dagegen sehr schöne lange Wimpern und werde mir auch bald wieder ein neues Fläschchen zulegen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich benutze kein Wimpernserum, da ich von Natur aus mit sehr langen, geschwungenen Wimpern ausgestattet wurde.
    Aber ich benutze M2 Brows, das Zeug für die Augenbrauen. Das ist top! Habe wieder richtig viele Haare und brauche sie noch nicht mal mehr nachzeichnen.

    Zum Thema. Claira hat Recht. Ich denke jeder Mensch reagiert anders. Bei einem wirkt Lumigan, beim anderen M2 Lashes und Konsorten. Ich denke mal, da muss man
    rumtesten. Für die Brauen ist mir bisher nur M2 Brows bekannt, also kaufe ich das auch. Da es wirkt, wird es weiterbenutzt.

    Ob diese ganzen Seren schädlich sind kann ich nicht sagen. Ich bin kein Arzt. Aber ich denke mal, M2 Lashes und Revitalash wären nicht auf dem deutschen Markt,
    wenn es gefährlich wäre. Gerade Deutschland ist mehr als pingelig.
    Irritationen wie gerötete Lider können auftreten, aber das kann mit jedem anderen Produkt auch passieren. Die falsche Augencreme etc.
    Was schlimmeres (neue Augenfarbe , Verschlechterung des Sehvermögens) halte ich zumindest bei den Seren vom deutschen Markt für ausgeschlossen.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich nehme Lumigan mit der stärksten Fomulierung (0,3 mg/ml) hin und wieder (dummerweise schlampe ich immer wieder extrem bei der Anwendung, wenn die Wirkung mal voll da ist. Dann ist sie wieder weg und ich muss von vorne anfangen. ) und habe keinerlei Nebenwirkungen. Dunklere Lider (vorher-Bild von Benefit lemon aid lässt grüßen) habe ich schon von Natur aus und da ist nichts schlimmer geworden. Ich benutze es sogar bei den unteren Wimpern.
    Ich achte aber darauf, dass möglichst keine Tropfen ins Auge kommen, damit es nur an den Wimpern wirkt.

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich muss hier mal pushen. Ich habe in diesem polnischen Onlineshop ein Serum entdeckt, das den gleichen Wirkstoff enthält, wie das Revitalash. (BIOTINOYL TRIPEPTIDE-1)
    www.ladymakeup.com/shop/pierre_rene_lash_regeneration_serum.html

    Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1090
    Letzter Beitrag: 10.05.23, 14:33:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.13, 00:32:13
  3. Serum gegen DNA Schäden
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 19:46:04
  4. Was will dieser Mann von mir? Kann er mir schaden?
    Von benita84 im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 03:02:57
  5. schaden am mietwagen- o je!
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 10:11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •