Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wäsche- / Waschfrage

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Es war die erste Wäsche, aber gekauft hab ich es schon letzten Herbst (im Winter war es zu kühl für das Shirt )
    Ich habe überlegt, es zu reklamieren. Aber was bringt mir das? Das gleiche Shirt wird es nicht noch einmal geben, die Saison ist vorbei.
    Gekauft habe ich es hier in der Nähe in einer kleinen Boutique, also hinbringen könnte ich es schon.
    Aber vermutlich hab ich die Maschine ein bisschen zu voll gehabt. Kann nur meine Lehre draus ziehen.
    Wer weiß. Evtl. kannst du auf Kulanz hoffen und bekommst einen Gutschein?
    Wenn auf dem Waschzettel nicht Handwäsche steht, ist das nicht in Ordnung. Ich würde es wenigstens versuchen.

  2. #12
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde auch, dass das nicht in Ordnung ist, wenn nicht Handwäsche oder Feinwäsche auf dem Waschzettel steht.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich hab das Gefühl, die Textilhersteller reagieren darauf, indem sie sogar immer häufiger reinschreiben, dass sogar Handwäsche nicht erlaubt ist, dann wird auch nicht mehr reklamiert. Ich hatte das vor einiger Zeit mal mit einem T-Shirt - als ob man das nach einem Tag tragen in die Reinigung bringt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das nicht waschen sollte und hab da auch gar nicht geguckt. Letztlich hat es völlig normale Wäsche auf Dauer gut überstanden.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, die Textilhersteller reagieren darauf, indem sie sogar immer häufiger reinschreiben, dass sogar Handwäsche nicht erlaubt ist, dann wird auch nicht mehr reklamiert. Ich hatte das vor einiger Zeit mal mit einem T-Shirt - als ob man das nach einem Tag tragen in die Reinigung bringt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man das nicht waschen sollte und hab da auch gar nicht geguckt. Letztlich hat es völlig normale Wäsche auf Dauer gut überstanden.
    Können sie gerne machen, mir egal. Dann kaufe ich eben was anderes.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ja, wenn dir das Stück halbwegs egal ist, ist das auch kein Problem. Aber wenn Schnitt, Material, Passform, Farbe und Preis perfekt sind, ist das schon ziemlich ärgerlich. Seit wann gibt es waschfreie T-Shirts? Ich sehe die noch nicht lange, aber immer öfter.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn es nicht maschinenwaschbar ist, dann ist es eben nicht perfekt für mich und ich kaufe es nicht.
    Ich bin nicht bereit, Sachen mit der Hand zu waschen oder gar in eine Reinigung zu tragen.
    Mäntel, Hosenanzüge, Blazer sind die Ausnahmen.

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hi,
    ich würde blusen/tunika /Tücher zb aus seide immer mit der hand waschen. ebenso pullis mit kaschmir-anteil. es steht zwar immer mit 30 grad waschbar, aber vieles ist mit eingegangen. das kann ja auch nicht wahr sein? ist aber so. oder bestes beispiel kleidung mit woll-anteil, die teile gehen einfach ein...

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht maschinenwaschbar ist, dann ist es eben nicht perfekt für mich und ich kaufe es nicht.
    Ich bin nicht bereit, Sachen mit der Hand zu waschen oder gar in eine Reinigung zu tragen.
    Mäntel, Hosenanzüge, Blazer sind die Ausnahmen.
    Ich auch nicht. Das Irre ist ja, die sind fast alle total normal waschbar, mir ist noch nie was schlechter geworden, nur steht es nicht mehr drin.

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hab eine Jeans bei der ich seit einiger Zeit einen Knick quer über den Oberschenkel hab. Aber nur vorn, hinten nicht. Keine Ahnung wo der her kommt. Kein Fleck nix, nur steht da der Stoff so in einer Falte. Ich versuch das jetzt mal mit rausbügeln. Bisher hab ich immer gedacht das müsste mit dem Waschen raus gehen, tat es aber nicht. Ärgert mich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich wasche Jeans schon sehr lange auf links. Seitdem hab ich keine Knickfalten mehr drin.

Ähnliche Themen

  1. Waschfrage
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 09:18:32
  2. Spezielle Waschfrage
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.09, 18:06:24
  3. Wäsche im Bad
    Von Katalepsie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.08, 08:57:05
  4. wäsche
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 13:06:10
  5. Auch eine Waschfrage
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 17:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •