Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Eure liebsten Kaffees

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Eure liebsten Kaffees

    Anzeige
    So, ich glaube ich will weg von Nespresso. Der Geschmack vom Kaffee haut mich nicht mehr um und irgendwie widerstrebt sich alles in mir dort neuen zu bestellen (Philosophie, Müll etc.). Bin morgen in der Stadt und werde dort ein Päckchen Wackers Kaffee mit nehmen und meine Frech Press wieder rauskramen.
    Ein guter Freund hat ein paar Flyer von Urwaldkaffee bei uns im Yogastudio ausgelegt, kennt das wer? Nur da er eigentlich keinen Kaffee trinkt, habe ich keine Ahnung wie der schmeckt.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich trinke ganz normalen Kaffee, die ganzen Pads & Co. haben mich nicht überzeugt. Ich mag am liebsten Tchibo oder Mövenpick. Wir wohnen nicht weit von der Grenze und tingeln dann immer mal nach Holland und kaufen dann ein paar Pakete ein.

    In meiner Vorstellung wäre Ideal eine Kaffeemaschine ohne Schnickschnack, also kein Espresso Latte Machiato Quatsch, nur oben eine Mühle für ganze Kaffeebohnen und unten nicht eine ganze Kanne, sondern nur eine Tasse. Also so dass man sich immer frisch eine Tasse brühen kann ohne unnötig eine ganze Kanne aufzuschütten.

    Auf der Arbeit hatten wir einen Vollautomat mit Tchibobohnen. Das hat sehr gut geschmeckt.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich kaufe fast ausschließlich Tchibo Kaffee. Trinke nicht viel und lasse mir immer ein halbes Pfund für die Kaffeemaschine malen. Trinke auch am liebsten schnöden normalen Kaffee, Cappuchino etc. höchstens mal auswärts im Cafe.

    Meine liebste Sorte von Tchibo ist Guatemala Grande. Das sind auch die Bohnen, aus denen der Kaffee der im Geschäft ausgeschänkt wird, gebrüht wird. Manchmal kaufe ich auch den etwas kräftigeren African Blue (oder ich lasse die Sorten mischen, geht alles da).
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.15
    Beiträge
    398
    Ich benutze auch eine French Press. Ich trinke gern den Biokaffee von Aldi, der hat in den Tests übringens sehr gut abgeschnitten.
    In the end only three things matter:
    how much you loved,
    how gently you lived,
    how gracefully you let go of things not ment for you.

    Buddha

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    für normalen Filterkaffee nehme ich am liebsten Markus-Kaffee von Aldi oder -falls gerade im Angebot- Melitta Auslese

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich mag im Moment sehr gerne Mount Hagen, Bio und fair trade.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Urwaldkaffee oder Rainforest Kaffee kommt aus Äthiopien. Das ist wildwachsender Kaffee. Der schmeckt sehr fruchtig, finde ich jedenfalls. Wir kaufen den bei der Rösterei in Hamburg, die verschicken auch:
    http://www.die-roesterei.com/shop/pr...gr67pak71ses16

    Wir kaufen am liebsten Kaffee aus Äthiopien oder Tansania. Aus Äthiopien den Sidamo oder Harar (gibt es sehr selten), aus Tansania die Sorten die am Kilimandscharo wachsen.
    Bei der Rösterei gibt es auch eine Probierbox:
    http://www.die-roesterei.com/shop/pr...roducts_id=259

    Im Supermarkt kaufen wir den African Blue von Tchibo, der schwankt aber in der Qualität oder Dallmayr Prodomo, der enthält auch recht viel äthiopische Sorten.

    Mittlerweile rösten wir aber auch selbst, leider hat der erste Röstapparat gerade seinen Geist innerhalb der Garantiezeit aufgegeben, es wird also wohl auf ein etwas robusteres Gerät hinauslaufen.

    Das allerwichtigste bei gutem Kaffee ist, dass er vor der Zubereitung frisch gemahlen wird. Also entweder Kaffeevollautomat zulegen (Reinigung nicht vergessen!) oder eine Keramikmühle zulegen und mit einer French Press zubereiten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ach so, wohnst du nicht in Frankfurt? Dann teste dich mal durch den Stern-Kaffee. Ein winziger Laden in Bockenheim, große Auswahl, sie rösten selbst und sind einfach nur super super nett und hilfsbereit. Außerdem ist der Kaffee grandios gut.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich probiere auch gerade Neues aus und mag den hier sehr gern:

    http://www.amazon.de/Christof-Feicht...DP67YP9EVYV3GD

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Ich brühe am Wochenende wieder mit dem Handfilter und hab einige Kaffeesorten getestet, mit persönlich schmecken die Südamerikaner besser als die Afrikaner, für meinen Geschamck bissl milder und weniger bitter, mein aktueller Favorit ist der aus Costa Rica, hab da bei der Gla_mour Shopping Week bestellt
    https://www.green-cup-coffee.de/kaff...ca/santa-elena
    Von Paul Schrader kaufe ich auch gerne den Kaffee aus El Salvador und Costa Rica in ganzen Bohnen und mahle dann frisch mit der Handmühle
    http://www.paul-schrader.de/kaufen/k...costa-rica-596
    Und den hier
    http://www.paul-schrader.de/Perl-Kaffee

Ähnliche Themen

  1. Eure 5 liebsten .....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 11:31:49
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:53:26
  4. eure liebsten BB e/s
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 15:42:49
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •