Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: @ die Eltern: Einschulung - direkt in die 2. Klasse? Thema Inselbegabung

  1. #41
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Nein, das weiß ich, wollte damit auch nicht sagen, dass ich hochbegabt war. Nur dass ich weiß, wie Curly sich gefühlt hat.

    Bei mir war einfach die Angst nur, weil ich zuwenig gelernt hatte.

  2. #42
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
    Wir möchten, dass unser Kind so normal wie möglich aufwächst und unser Hauptziel ist es, dass sie glücklich ist. Ihr wisst, was ich meine. Sie soll glücklich und mit ihrem Lebensweg zufrieden sein können. Daher haben wir keinerlei Interesse, sie irgendwie gesondert zu behandeln oder behandeln zu lassen, solange sie so zufrieden ist. Sie mag Sprachen und lernt da einiges mit uns. Aber das machen wir eben nur, wenn sie es möchte. Es gibt Phasen, da interessiert Sie das nicht. Soll heißen, sie bekommt "Futter", wenn sie es möchte und - solange es reicht - außerhalb von extra Kursen. Das tut es bis jetzt. Sie ist zufrieden.
    Wir hatten zwischenzeitlich das Gespräch mit der Schulleitung. Seit diesem Gespräch fühlen wir und richtig gut! Es wurde gesagt, dass sie ganz normal in die 1. Klasse eingeschult wird und wir dann eben gucken, wie es sich entwickelt. So wie SiGuenther es sagte, sagte man auch dort, dass sie ja noch gar nicht weiß, wie es sein kann, sich zu langweilen und dass man aufs Kind gucken müsse, was sie äußert und wie sie sich verhält. Man ist froh, davon zu wissen und kann sich darauf einstellen, aber man lässt erst mal alles auf sich zukommen und wird dann reagieren, wenn es nötig wird. Oft reichen auch Zusatzaufgaben innerhalb der Klasse. Wir haben nach diesem Gespräch ein gutes Gefühl.

    Danke für Eure Anregungen und Geschichten. Postet gerne weiter, ich lese mir das gerne durch!

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,289
    Anzeige
    Das hört sich doch insgesamt richtig gut an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Geschenk zur Einschulung
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.14, 12:25:36
  2. Einschulung
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 13:33:11
  3. Geschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 15:39:08
  4. Thema Eltern...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 20:52:35
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •