Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: GamingLaptop für Sohn gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich selbst habe null Ahnung, kann dir aber sagen, dass der Gaming Laptop einer Freundin etwas über 2000 Euro gekostet hat...

  2. #22
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    In der c't gab es diverse Artikel zum Thema Gaming PCs, zum Beispiel in einer der März- Ausgaben von diesem Jahr http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-...n-2576101.html. Kann ich dir einscannen und schicken, wenn du magst.

    Ach so, wie die anderen Beauties schon sagten: Lieber einen Desktop-PC als ein Notebook, aus allen schon genannten Gründen.
    Geändert von Tromsöchen (30.05.15 um 09:32:51 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Danke.... anscheinend wäre es die falsche Entscheidung einen Laptop zum Spielen zu kaufen.
    ich dachte nur immer, kein Mensch hat heutzutage noch einen Stand PC hat , anscheinend habe ich mich geirrt

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hi

    Ich sag auch noch was
    Du schreibst zwar "Gaming Laptop" und "Gaming PC", aber andererseits spielt Dein Sohn (noch?) gar nicht richtig.
    Sprich, wir reden von einem Vierzehnjährigen, der ab und an Computerspiele macht und nicht von einem ständigen Zocker.
    Du schreibst ja selber, dass er noch gar keine Spiele hat!

    Ich finde es deswegen totalen Quatsch sich auf ein Gaming-irgendwas zu konzentrieren.

    Ich denke er braucht tatsächlich einen ganz normalen Laptop, den er nutzen kann um für die Schule zu recherchieren, den er auch mal mitnehmen kann in die Schule oder zu Freunden oder wenn er zwischen den Eltern pendelt.
    Ein Laptop an dem er spielen kann, Filme schauen und Referate vorbereiten kann...
    Kein Supermodell was aufgerüstet werden muss für den Dauerzockereinsatz.
    Ein Teil, dass man am Küchentisch und mal im Bett steht und das man auch mal konfiszieren kann.

    Meine Erfahrung mit Teenagergamern
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #25
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Danke.... anscheinend wäre es die falsche Entscheidung einen Laptop zum Spielen zu kaufen.
    ich dachte nur immer, kein Mensch hat heutzutage noch einen Stand PC hat , anscheinend habe ich mich geirrt
    klar gibts noch viele mit Stand-PC´s, die sind halt leichter aufzurüsten, meistens leistungsstärker etc. pp.

    Wenn er wirklich spielen will, dann finde ich einen Desktop PC immer noch die bessere Entscheidung, ob er sich nun zu einem "Zocker" entwickelt oder nicht.

    Außerdem habe ich so im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, das bei den meisten Teens die Laptops sehr schnell den Geist aufgegeben haben.. Sie sind zwar handlich und schnell überall hin mitzunehmen, aber das birgt eben auch "Risiken", denn sie sind empfindlicher als man meint. In den Rucksack schmeißen und auf dem Fahrrad durchschütteln etc. tut ihnen nicht sonderlich gut.

    Auch wenn ein Notebook schnell mal unter den Arm geklemmt ist, so muss man doch vorsichtig damit umgehen. Ich kenne Deinen Sohn nicht, weiß daher natürlich nicht, wie er mit solchen Dingen umgeht.

    Auch ein paar junge Azubis, die ständig ihre Notebooks irgendwo mit hingeschleppt haben, im Bett benutzt haben etc. haben gefühlt alle paar Monate erzählt "ach, mein Notebook? Yoah, das ist im Ar**". Cola/Getränk drübergekippt, fallen gelassen, zuviel durchgeschüttelt etc. pp. Mein Notebook ist jetzt 5 Jahre alt, bei denen haben die nie länger als 1-2 Jahre durchgehalten, wenn überhaupt...

    LG
    Geändert von Irrlicht (30.05.15 um 11:04:02 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    So, wir haben uns entschieden
    Vielen Dank an Alle, die mich beraten haben.
    Es ist ein Gaming PC von Lenovo geworden und wir sind alle glücklich.
    Wenn mein Sohn irgendwann einen Laptop haben möchte, braucht man ja keinen Hochleistunglaptop, sondern einen einfachen, die es schon für 400 Euro gibt.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Geschenktipps für meinen Teenie-Sohn gesucht...
    Von skylla im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 14:05:41
  2. Der falsche Sohn
    Von salomea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 20:26:22
  3. John Travolta´s Sohn ist tot
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:33:00
  4. Sohn Willi Bogners tot
    Von Missie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 17:47:55
  5. Vater und Sohn
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •