Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: GamingLaptop für Sohn gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard GamingLaptop für Sohn gesucht

    Anzeige
    Das ist auch schon meine Frage
    mein Sohn wird 15 und wünscht sich einen Computer.
    mein Exmann ist für einen Stand PC, als einen reinen Gaming PC, wie er so schön sagt.

    und ich tendiere zu einem Laptop, weil ich der Meinung bin damit ist er flexibler.
    die Vorteile des PCs: er soll mehr Speicherkapazität haben als ein Laptop und die Lüftung wäre wichtig....

    Ist das denn immer noch bei den heutigen Laptops, dass der Speicher für solche Spiele der Jugendlichen nicht ausreicht?
    ich habe einen als Beispiel bei Amazon gefunden
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00R2QC...A3JWKAKR8XB7XF
    der 1 terrabyte Festplatte und 16 GB Arbeitsspeicher hat. Und die Speicherkarte scheint auch gut zu sein.
    ( ich würde aber beim örtlichen Händler kaufen und nicht im Internet)

    Leider habe ich jetzt nicht so die Ahnung, mir reicht mein iPad zum Surfen.
    kennt sich jemand damit aus? DANKE!!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Was für PC Spiele spielt er?

    Zum Zocken rate ich definitv wie Dein Exmann zu einem richtigen Stand-PC. Die haben einfach mehr Power. Und Du bekommst für weniger Geld mehr Leistung als bei einem Notebook.

    Außerdem ist ist so ein PC zukunftssicherer, denn der kann schnell mal aufgerüstet werden. Die ständig neu herauskommenden Spiele haben immer höhere Anforderungen, da ist unter Umständen bei einem Notebook schnell Schluss.

    Wenn Dein Sohn wirklich viel spielen will, rate ich auch unbedingt zu einem normalen Desktop PC.

    Ich habe vor ca. 1,5 Jahren meine Leidenschaft für´s spielen entdeckt und spiele mit zwei Freunden häufig online (Star Wars the Old Republic und The Elder Scrolls online). Ich hab nur ein Notebook und ich kann nicht auf den höchsten Einstellungen spielen. Außerdem ruckelts schonmal häufiger. Weil das Notebook ständig überhitzte und dann ausgegangen ist, hab ich mir für untendrunter ein Kühlpad gekauft mit 5 Ventilatoren (kostete 20 Euro und wird über USB an das Notebook angeschlossen). Jetzt läuft es ganz gut, aber wenn es mal den Geist aufgibt, kommt mir wieder ein Desktop PC ins Haus

    Großartig damit herumgereist bin ich mit dem Notebook eh nicht. Wenn Dein Sohn also den Computer nicht auch dafür braucht, um ihn irgendwo hin mitzunehmen: Desktop PC

    Einer der beiden Freunde spielt sehr viel, einige Spiele würden mir auch sehr gefallen, aber ich kann die mit meinem Notebook nicht spielen. Im Moment bin ich aber noch zu geizig mir was neues zu kaufen Aber wennn ich sehe wie die Spiele bei ihm laufen (sehr flüssig) und wie die Grafik aussieht, werde ich schon was neidisch *g*

    LG
    Geändert von Irrlicht (29.05.15 um 16:34:06 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Vom Hörensagen von Mann und Sohn kann ich sagen, dass dein Ex-Mann recht hat.
    Ein Gaming-Laptop wird erstens immens teuer, kann viel schlechter nachgerüstet werden und dank der Flexibilität wird er sicher häufiger mal auf der Couch, im Bett oder sonst wo stehen, wo der Lüfter einfach keine Chance hat und sich das arme Notebook selber gart.
    Als unser Sohn in dem Alter war, wurde tatsächlich PC, Tastatur und Bildschirm ins Auto geladen, wenn er sich mit anderen zum Daddeln traf.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Auf jeden Fall PC. Richtige Gaming - Laptops sind richtig teuer und eigentlich auch ziemlich nutzlos. Wenn dein Sohn wirklich ein richtiger Spieler wird kann man damit rechnen dass häufig irgendwelche Bauteile ausgewechselt werden müssen da die neuen Spiele nicht mehr mit der Hardware funktionieren. Und auch so banale Sachen wie die Tastatur. Die nutzt sich nämlich auch gerne ab wenn man viel spielt. Oder man möchte ne richtige Gaming Tastatur.
    MMan kann ja überlegen ob man irgendwann einen günstigen Laptop oder ein Tablet dazu holt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Naja, noch hat er ja keine Spiele. Wahrsxheinlich werden es die üblichen " Verdächtigen"
    ausserdem kann der Laptop in den Urlaub mitgenommen werden und dann kann nicht mein iPad belagert werden.
    Man kann Musik hören, Fernsehen ...
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Durch dann angespannte Verhältnis zu meinem Ex können wir leider nicht " normal" miteinander reden....

    sind denn 1 Terrabyte nicht immens viel?

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Oh ja, genau, die Tastatur. Ich spiele immer auf ner separaten Tastatur, die wird wirklich gut beansprucht. Und ne externe Tastatur lässt sich halt flott mal austauschen.


    Der Monitor ist auch nicht zu vernachlässigen. Ich habe seit kurzem einen 24 Zoll Monitor an mein Notebook angeschlossen. Sehr viel angenehmer, auf einem Notebook Monitor ist das alles nämlich teilweise sehr winzig. Meine Freunde sprechen schon manchmal von Dingen (während des Spiels), die ich noch gar nicht sehen kann, weil z.B. die Schrift viel zu klein ist etc. Das ist mit dem großen Monitor viel besser geworden

    Mein Notebook hat nur einen 15 Zoll Monitor, aber auch mit 17" wird es nicht viel besser sein.

    Was heißt "die üblichen Verdächtigen" bei den Spielen?

    Musik hören geht mit Desktop auch. Fernsehen auch, aber halt nicht im Bett z.B. Wenn Dein Sohn das Ding explitzit fürs Spielen haben will, würde ich wirklich kein Notebook nehmen. Ich musste das selbst auch erfahren. Ich hab bisher auch gedacht, ach das Notebook reicht. Tut es aber eigentlich nicht. Und nur für einmal im Jahr mit in Urlaub nehmen, würde ich nicht auf das Spielerlebnis eines "richtigen PC" verzichten wollen. Deswegen wird mein nächster PC halt auch wieder ein normaler Desktop PC.

    Vielleicht bist Du voreingenommen wegen Deinem Ex, aber er hat wirklich recht
    Geändert von Irrlicht (29.05.15 um 16:51:08 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Was heißt "die üblichen Verdächtigen" bei den Spielen?
    danke für eure Hilfe!

    da muss ich meinen Sohn fragen, welche er haben möchte.
    world of Warcraft glaube ich nicht...

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    naja, vielleicht irgendwann..

    Wobei World of Warcraft nicht sehr anspruchsvoll ist für den Rechner. Es ist soooo hässlich Ich hab das mal für ca. 3-4 Wochen gespielt (zum Testen), ich mag es gar nicht. Auf meinem Notebook lief es aber ganz gut.

    Aber z.B. die vielgeliebten Shooter-Spiele, die verlangen viel vom PC.. das könnte ich auf meinem Notebook vergessen. (habe ich aber auch kein Interesse dran)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Könnt ihr mir denn etwas zu den Laptop in meinem Link sagen?
    16 gb Arbeitsspeicher und 1TB Festplatte


    mein ein erster Apple Macintosh hatte einen Wahnsinnsspeicher von 8 MB, den ich aufgerüstet hatte auf wahnsinnige 24 MB.
    Das war 1996.

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Herr sun ist auch pro PC.
    Die Argumente wurden schon genannt:

    Bildschirmgröße/Grafik
    Kosten
    Aufrüstungsmöglichkeiten (Speicher, Grafikkarte, Tastatur, Maus....)
    Strom (der Laptop muss zum Zocken sowieso auch immer an der Dose hängen und wenn ich sehe was da am Schreibtisch so abgeht wäre das auf dem Bett liegend sowieso...schwierig....)

    Also besser für weniger Geld einen PC mit gleicher oder besserer Leistung kaufen und für Musik und surfen etc. ggf ein Tablet dazu - das muss ja dann nicht so viel können.

Ähnliche Themen

  1. Geschenktipps für meinen Teenie-Sohn gesucht...
    Von skylla im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 14:05:41
  2. Der falsche Sohn
    Von salomea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 20:26:22
  3. John Travolta´s Sohn ist tot
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 20:33:00
  4. Sohn Willi Bogners tot
    Von Missie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 17:47:55
  5. Vater und Sohn
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •