Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Thema: Minimale Bio-Basis-Pflege ohne Zusatzstoffe

  1. #21
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    ich fragte mich eher, ob du da dann ein bestimmtes Öl verwenden wirst welches einen natürlichen LSF hat.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #22
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Kein Öl, von dem man ein halbes Tröpfchen im Gesicht verteilt, hat einen LSF.

    @Irida: Danke für Deine Erklärung. Warum hast Du Deinen Sonnenschutz im Ausland bestellt? Bzw. welchen?

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Fast kein Mann, den ich kenne, benutzt täglich Sonnenschutz und fast nie Creme. Und die haben auch keine Probleme.
    Na ja, dass die keine Probleme haben, würde ich so nicht bestätigen. Ich habe im Januar in einer Hautklinik gelegen, da waren genug Männer - mehr als Frauen - die Probleme mit der Haut hatten. Guck dir Männer in ihren 50ern und 60ern mal genau an, die haben oft sehr viel tiefere Falten als Frauen. Die kommen zwar später, sind dann aber deutlich heftiger und das obwohl ihre Haut als unempfindlicher gilt.

    Sich mit Öl zu pflegen ist ja keine Nicht-Pflege, sondern es wird lediglich ein Produkt auf natürlicher Nicht-Creme-Basis genutzt. Pflege ist das auch.

    Ich kenne keine Frau, die nichts benutzt, selbst die, die vehement betonen, dass sie sich keine Cremes ins Gesicht "schmieren", cremen ihre Hände ein und gehen damit dann durchs Gesicht - auch eine Art der Pflege.

    Ich musste etwas lachen, als ich diesen thread sah. Vor wenigen, wirklich sehr wenigen Wochen war da noch die pure Begeisterung für die Garnier Cream (bei der man nun wirklich über Inhaltsstoffe streiten kann) und nun nur Öl. Und beides macht offensichtlich schön! Das ist doch eigentlich die entscheidende Aussage.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    ich fragte mich eher, ob du da dann ein bestimmtes Öl verwenden wirst welches einen natürlichen LSF hat.
    Hier mal ein Auszug:
    WARUM VERBRENNEN PFLANZEN EIGENTLICH NICHT?

    Es gibt viele natürliche Öle, die vor UV-Strahlungen schützen, da diese viele Antioxidantien enthalten. Wenn derart Öle den Sonnenschutzcremes hinzugefügt werden, kann im Gegenzug auf konventionelle UV-Filter verzichtet und dennoch ein hoher LSF erreicht werden. Marken wie Eco by Sonya und Eco Cosmetics nutzen diese Wirkungsweise zu ihrem Vorteil. Hier einige Beispiele natürlicher Öle mit LSF:

    Himbeerkernöl – LSF 30-45 (!)
    Karottensamenöl – LSF 30
    Weizenkeimöl – LSF 20
    Haselnussöl – LSF 15
    Kokosnussöl – LSF 10
    Sojabohnenöl – LSF 10
    Sheabutter – LSF 6-10
    Öle aus Traubenkernen, Macadamia, Jojoba, Sesam, Reis, Hanf, Avocado, Erdnuss – LSF 4-10
    Quelle: Amizingy.com

    Ich hatte damals mit dem Jojobaöl nicht eine Sonnenrötung.

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich war auch etwas verwundert, nachdem Du erst vor kurzem Deine Begeisterung für die Garniercreme kundgetan hast (zum Glück, sie ist so toll), ich dachte, Du kommst damit so gut klar?

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Auszug:


    Quelle: Amizingy.com

    Ich hatte damals mit dem Jojobaöl nicht eine Sonnenrötung.

    Sehr interessant. Ich frag mich aber, wie wirken die gegen UVA und UVB-Strahlen, wenn da doch gar keine reflektierenden Filter drin sind?

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich musste etwas lachen, als ich diesen thread sah. Vor wenigen, wirklich sehr wenigen Wochen war da noch die pure Begeisterung für die Garnier Cream (bei der man nun wirklich über Inhaltsstoffe streiten kann) und nun nur Öl. Und beides macht offensichtlich schön! Das ist doch eigentlich die entscheidende Aussage.
    Genauso ist es. Dann lass ich die Chemie weg. Offensichtlich geht es völlig ohne tolle und neue Cremes bei mir, sogar besser!
    Gucken wir mal, die Creme von damals ist noch fast voll, aber der Versuch hier ist noch jung.

  8. #28
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Da steht nicht dabei, in welcher Form (ob überhaupt bezogen als Pflegemittel) das gemessen worden ist.

    Fakt ist, dass das Lichtschutzthema für Naturkosmetikfirmen sehr schwierig ist; - weil es eben nicht damit getan ist, etwas Karottelöl und Sheabutter zu verarbeiten, um einen Lichtschutz zu erreichen. Den gibt es bei NK erst mit den pastigen weißen Sonnencremes.

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich war auch etwas verwundert, nachdem Du erst vor kurzem Deine Begeisterung für die Garniercreme kundgetan hast (zum Glück, sie ist so toll), ich dachte, Du kommst damit so gut klar?
    Kam ich auch. Ich dachte damals nur nicht, dass ich das komplett ohne Creme haben kann, ich war ja dauergecremt und dann gleicht eine Creme sichtbar was, was die Haut dank Überpflege ganz offensichtlich nicht mehr gemacht hat.

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Anzeige
    So, weiter zum Praxistest:

    Die Haut spannte gestern den ganzen Abend noch leicht und heute Morgen hatte ich das Gesicht, das ich habe, wenn ich Paulas 1%iges Retinol nehme: es schält sich. Super, mit einem Peelinghandschuh und Wasser alles glatt gemacht, etwas Arganöl auf die feuchte Haut, seidenfein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 17:26:23
  2. Pflege von BB ohne äth. Öle?
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.06, 21:59:59
  3. Künast veröffentlichte Liste der Zusatzstoffe in Tabakwaren
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 16:23:30
  4. Welche Minimale Pflege nimmt ihr wenn ..
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 01:29:19
  5. Pflege ohne Duft?
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 11:47:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •