Zitat Zitat von angel-no.5 Beitrag anzeigen
Hallo Carrie Ann,
empfehlen kann ich Dir die Idolo Anbindevorrichtung von Krämer. Kostet 19,90. Ich habe diesen schon 6 Jahre für meinen Friesenhengst, seit der Zeit hat er damit gelernt,- sich nicht mehr aufzuhängen, etc. .
Zuvor hatte ich bis auf den Blocker Tie alles ausprobiert,- entweder das Zeugs ging mit der Zeit verloren,- funktionierte nicht mehr richtig (z.B. Klett) oder mein Pferd schaffte es irgendwann trotzdem die Vorrichtungen zu Schrott zu verarbeiten. Er hatte immer schon Panik beim Anbinden,- manchmal ging es eine Weile gut,- dann plötzlich ein Schritt zu viel,- Zug oben auf das Genick durch´s Halfter und schon fingen 740 Kilo Lebendgewicht an zu zappeln.
Mit dem Idolo hat er gelernt, dass er einen gewissen Bewegungsradius hat,- seine Panik ist so gut wie weg und meine Ängste diesbezüglich mittlerweile auch.
Die Panikschlaufe ist echt hübsch,- aber sie hat keinen Lerneffekt für das Tier.
Liebe Grüsse Angel
Ich danke dir, ich schau mir das mal an. Bis zu dem Unfall im letzten Jahr habe ich mein Pferd für sicher abzubinden befunden. Meine RB muss fahrlässig gehandelt haben, aber sie erinnert sich nicht mehr. Ich bin jetzt jedoch unsicher, ich möchte nicht, dass das nochmal passiert.