Seite 42 von 51 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 504

Thema: Was sucht ihr gerade? Was habt ihr gerade wiedergefunden?

  1. #411
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    mir fehlt ein Teller, ich weiß nicht wo der hingekommen ist
    Herr T. schwört, dass er ihm nicht kaputt gegangen ist...

  2. #412
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Eben ist auch die Blumensamentüte wieder aufgetaucht - im TK-Fach. Da muss ich ja wirklich gepennt haben beim Einkäufe auspacken,
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #413
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Anbindeschlaufen gar nicht, finde sie aber interessant. Auch für den Fall, dass man Strick und Halfter am Anbindebalken mal umplatzieren muss. Ich frage mich nur gerade, was als erstes nachgibt, der Klettverschluss oder die Schlaufe Oder ist die Schlaufe stabil befestigt?
    Ich gehe vom Klett aus. Es ist aber auch darauf ausgelegt, dass du den Klett lösen kannst, im Falle eines Falles. Meine RB hatte Mausi ja so dumm angebunden, dass sie freischneiden mussten, als sie schon verschnürt auf dem Boden lag. Das soll nicht mehr passieren können.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #414
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ja, ich erinnere mich daran; du hattest es hier geschrieben. Ich finde das ja irgendwie sinnvoll und bestelle wohl eines für mich und eines für die Besitzerin als Ostergeschenk (ich bin die RB).
    Ich war mal dabei, als ein Pferd am Anbindebalken neben mir sehr erschrocken ist und dabei den Panikhaken „gesprengt“ hat. Die Teile folgen dann durch die Luft. Da wäre auch besser gewesen, es hätte sich das Klett gelöst.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #415
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ach das freut mich, wenn ich begeistern konnte! Ja, einen Karabiner möchte ich auch nicht ins Gesicht kriegen.

  6. #416
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Es gibt auch Halfter mit Gummizug drin. Ich hatte mal so eins von Eskadron, das nachgab und das Pferd zur Not rausschlüpfen konnte.

  7. #417
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich suche immer noch meinen Staubsaugerfuss, den kann ich wohl abschreiben. Seltsam .....

  8. #418
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich vermisse seit dem Umzug ein paar Kleinigkeiten...
    Anscheinend habe ich doch recht radikal Nippes, Staubeinchen und Stehrumchen entsorgt.
    Nun gut, dann ist das so.

    Dummerweise hatte ich auch den Schneidscheibenaufsatz meiner Küchenmaschine entsorgt. Ein weißes Plastikteil, wovon ich nicht wußte, was es war - da flog es einfach in den gelben Sack. Da habe ich mir vor gut 3 Wochen geholfen und mir auf ebay Kleinanzeigen direkt nochmal meine Maschine für nen Zwanni gekauft, mit eben jenem Schneidhalter, der mir fehlte. Jetzt habe ich sogar eine Ersatzschüssel und auf der Maschine funktioniert auch noch mein Blender. Für 20€ alles wie neu; freut mich so sehr.
    Never judge a book by its cover...

  9. #419
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich habe gestern Abend nach einer Kopfschmerztablette gefahndet und nach Misserfolg in Handtaschen die Taschen lang nicht getragener Mäntel durchsucht.
    Nicht nur fand sich dabei tatsächlich noch eine Ibuprofen, sondern auch mein lang vermisster Zweitautoschlüssel und - in einem anderen Mantel - ein Haustürersatzschlüssel.
    Vor allem bei Letzterem kann ich mir nicht erklären, warum ich den überhaupt dort hinein getan habe.
    Aber insgesamt eine unerwartet erfolgreiche Aktion.

  10. #420
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    Anzeige
    Hallo Carrie Ann,
    empfehlen kann ich Dir die Idolo Anbindevorrichtung von Krämer. Kostet 19,90. Ich habe diesen schon 6 Jahre für meinen Friesenhengst, seit der Zeit hat er damit gelernt,- sich nicht mehr aufzuhängen, etc. .
    Zuvor hatte ich bis auf den Blocker Tie alles ausprobiert,- entweder das Zeugs ging mit der Zeit verloren,- funktionierte nicht mehr richtig (z.B. Klett) oder mein Pferd schaffte es irgendwann trotzdem die Vorrichtungen zu Schrott zu verarbeiten. Er hatte immer schon Panik beim Anbinden,- manchmal ging es eine Weile gut,- dann plötzlich ein Schritt zu viel,- Zug oben auf das Genick durch´s Halfter und schon fingen 740 Kilo Lebendgewicht an zu zappeln.
    Mit dem Idolo hat er gelernt, dass er einen gewissen Bewegungsradius hat,- seine Panik ist so gut wie weg und meine Ängste diesbezüglich mittlerweile auch.
    Die Panikschlaufe ist echt hübsch,- aber sie hat keinen Lerneffekt für das Tier.
    Liebe Grüsse Angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2956
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 21:25:46
  2. Was habt ihr gerade für Wehwehchen?
    Von Datura im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9080
    Letzter Beitrag: 19.04.24, 15:31:28
  3. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  4. Was sucht Ihr gerade?
    Von Peppermintpatty im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.15, 09:40:10
  5. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •