Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Spontane und kleine Hochzeit - Ideen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Spontane und kleine Hochzeit - Ideen?

    Anzeige
    Meine Freundin hat spontan beschlossen zu heiraten. In knapp einer Woche ist es soweit. (ich sagte ja: spontan). In einem kleinen Standesamt mit ca. 15 Gästen - darunter nur Familie und ich und ein Freund von ihm. Ich bin Trauzeugin. Nun ist es so, dass wir seit Jahren witzeln, dass ich keine geeignete Trauzeugin wäre/ bin, weil ich nicht bereit bin, irgendetwas zu organisieren (kann man jetzt diskutieren - ist aber so und meine Freundin weiß das auch). Und so ist es auch. Vielleicht soll ich an dem Tag frühmorgens Blumen abholen, mehr nicht. Sie erwartet nichts - zumal es ja auch eine klitzkleine Hochzeit ist. Nach dem Standesamt wird in einem Biohof gegessen und dann löst sich alles auf.
    Irgendwie allerdings würde ich mir gerne etwas einfallen lassen; eine kleine Aktion, eine kleine Idee, deren Umsetzung nicht viel Vorlauf und wenig Arbeit bedeutet. Ich dachte schon an eine Rede - aber irgendwie fehlt es mir an Ideen und auch an Witz.
    Fällt Euch etwas ein? Vielleicht vor dem Standesamt?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wir hatten auch eine kleine Hochzeit, die sehr pur abgehalten werden sollte, trotzdem hat mein Mann im Kindergarten unweit des Standesamtes gefragt, ob die Kinder nicht ein paar Blumen streuen und Seifenblasen machen wollen, wollten die und es war dann so ein kleines Spalier mit den Kindern, zwei halben Hullahoop-Reifen mit Kunststoffblumen umwickelt und den schönen Blasen, die Kinder haben Gummibärchen bekommen und alle waren happy

    oder vielleicht ein Kaminkehrer vor dem Standesamt der zur Vermählung gratuliert,
    eine Flasche Sekt, Gläsern zum Anstoßen für alle, passt alles in einen großen Korb, für die 15 Leute
    Gasluftbsallons auf die die Gäste Wünsche für das Brautpaar schreiben, kann man schon am Vortag aufblasen lassen

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Danke Dir. Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Den Kaminkehrer find ich witzig. Kinder passen nicht so.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Vielleicht Musik in irgendeiner Form?

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Musik fände ich auch super, wenn Du das auf die Schnelle organisiert bekommst ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Musik vorm Standesamt könnte als öffentliche Aufführung ausgelegt werden und die GEMA auf den Plan rufen... ja, die können so gemein sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Muss ja nicht vor dem Standesamt sein, kann ja für kurze (oder längere) Zeit auf der Feier sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Absoluter Klassiker: Hochzeitstauben. Muss ja nicht direkt ein kompletter Korb sein, zwei reichen (jeder bekommt eine in die Hand). Ließe sich auch mit Ballons kombinieren. Ansonsten könntest du, falls nicht schon dafür gesorgt ist jemanden organisieren der Fotos und /oder ein Video macht. Ich war mal auf einer Hochzeit da hat dann jeder was kurzes in die Kamera gesagt und hinterher wurde es zusammengeschnitten und war später der absolute hit.

    Je nachdem was es kosten darf kannst du für das Brautpaar auch ein schickes Auto/Limo bestellen, dass die beiden zum Biohof fährt.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Du könntest jemanden buchen, der vor dem Standesamt etwas macht.
    Also zB Tauben fliegen lässt, Musik macht, Blumen aus einem Zylinder zaubert oder einfach nur verkleidet ist und gratuliert (so ein Pantomime/lebende Statue?).

    Vielleicht kannst du einen Bezug finden zum Hochzeitspaar, zB wo sie sich kennengelernt haben oder gemeinsame Hobbies?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Anzeige
    Wir hatten auf unserer Hochzeit jemanden, der während des Essens Klavier gespielt hat.
    Das war auch sehr schön.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Zur Hilf! Deko Ideen (Hochzeit) gesucht!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 16:20:24
  2. Ideen zur Hochzeit der besten Freundin
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 17:04:13
  3. Spontane Ideen für Freitag Abend gesucht :-)
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 16:55:29
  4. Diamante Hochzeit - Ideen für eine Rede??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 12:43:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 12:46:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •