Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Spontane und kleine Hochzeit - Ideen?

  1. #11
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Unsere Hochzeit letztes Jahr war ähnlich- Freunde von uns hatten dann als Überraschung eine kleine Sektempfang organisiert, und mein lieber Bruder hat beim Brunch dann noch etwas gesungen. Darüber haben wir uns wirklich sehr gefreut und wir werden uns immer daran erinnern. Den Sektempfang hätten wir selber gar nicht mehr organisieren können, zumal ich 10 Tage vor der Entbindung stand.

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Bist du dir denn sicher, dass das Brautpaar so was will? Frag sie doch, was du ihr abnehmen könntest. Wenn ich überlege, dass mir jemand als "Überraschung" Tauben mitgebracht hätte, den hätte ich einen Kopf kürzer gemacht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Sehe es eher wie Bird. Sie heiraten spontan, machen ein kleines Essen und dann löst sich alles auf. Ich würde da nicht mit Tauben ankommen. Oder Klavierspieler. Der müsste ja auch irgendwie passen. Ich denke mir, die haben dann in dem Biohof einen Tisch reserviert, wo soll da der Klavierspieler hin? Das müsste alles abgesprochen werden mit dem Lokal. Der Sektempfang, so ein kleiner Tisch vor dem Standesamt, das ginge, müsste man transportieren. Aber machbar. Oder vor dem Hof. So was vielleicht.

    Ansonsten aber: Wenn jemand so spontan und "ohne alles" heiraten möchte, dann würde ich das auch respektieren. Vielleicht am Vorabend mit der Freundin noch mal schön essen gehen, sie zum Essen einladen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Lieben Dank für Eure Anmerkungen und Tipps!

    Ich kann sie sehr gut einschätzen und weiß, was o.k. ist und was nicht. Sie heiratet eher aus der "Not" so klein und intim, ich weiß, dass ihr Herz schon daran hängt, dass es etwas ganz Besonderes ist. Aber es ist eine Gratwanderung und dessen bin ich mir bewusst. Klavierspieler würde sie wahnsinnig machen, Tauben gehen nicht, weil ich Veganerin bin und sie Vegetarierin. Auto oder Kutsche ist nicht ihr Ding. Es muss was "Alternatives" sein. Den Schornsteinfeger find ich interessant.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Vielleicht personalisierte Pralinen, die an die Gäste verschenkt werden? Also Pralinchen mit Bild vom Paar drauf. So was gibt es auch von M & M.
    Oder Tische vor dem Bio-Hof, darauf dann Gläser und Sekt (Champagner), und vorher wird dort ein Aperitif genommen. Das müsste man dann mit dem Hof absprechen. Man trifft sich dann ja sowieso dort, also können die auch eindecken.
    Kamera mitnehmen und Fotos machen und hinterher ein kleines Buch gestalten.
    Die Gäste können Umschläge (die du vorbereitet hast) ziehen und jeden Monat, wenn sie "dran" sind, müssen sie dem Paar etwas Gutes tun (was eben im Umschlag stand) oder an die Hochzeit erinnern. Weißt, was ich meine? Bis zum 1. Hochzeitstag.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ich finde Spalier auch immer schön, wenn alle Gäste eine lange Rose bekommen oder irgendwas das zum Hobby der beiden passt (bei uns war es ein Flossen-Spalier, da mein Mann bei der Wasserwacht ist) oder dicke bunte Seidenbänder die die beiden Reihen gegenüber überkreuzen und das Brautpaar muss sich gemeinsam durch die erste Aufgabe als Ehepaar schneiden
    Steine von den Gästen mit Wünschen beschreiben lassen und dann einen "Weg der guten Wünsche" vor dem Restaurant für das Paar auslegen
    Gästebuch find ich ja fast ein MUSS, wo jeder was reinschreiben kann, was malen, ich würde noch Buntpapier,Schere, Kleber, vielleicht paar Sticker, Stempelkissen für Finderabdrücke, in eine kleine Box packen, damit da jeder seine kreative Ader ausleben kann, da kommen immer super tolle Sachen bei raus
    was ich sehr süß finde sind diese Ballons mit Füssen, die laufen wirklich mit, hatten das Schweinchen für einen Geburtstag gekauft, Braut und Bräutigam müssen jeweils ein Glücksschwein heimführen, also vom Standesamt zum Auto
    http://www.luftballon-markt.de/folie...r-schwein.html

  7. #17
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also mit den M&M Linsen kämpfe ich gerade. Das Bild passt denen nie für ihre "Maschine" und dann sind die Versandkosten jetzt in der warmen Jahreszeit gesalzen, vor allem für die Expresslieferung.

    Ich würde Weddingbubbles (Seifenblasen) besorgen und die jedem Gast in die Hand drücken. Das kostet nicht die Welt und wenn es sie überrascht gibt das einen schönen Effekt fürs Brautpaar beim Rauskommen. Ein kleiner Sektempfang vor dem Standesamt ist auch nett, wenn das hübsch ist. Ansonsten kann man diesen Baum nehmen, wo jeder Gast mit seinem Finger einen Abdruck drauf macht und oder du orderst noch schnell eine vegane kleine Hochzeitstorte oder Hochzeitscupcakes. Das ist für 15 Leute ja alles im Rahmen.

    Was auch noch sehr nett ist und nichts kostet, wenn die Gäste während dem Essen am Biohof Glückwünsche in eine Box werfen oder auf Kärtchen persönliche Tipps für eine lange Ehe/Beziehung geben.
    Wenn sie alternativ unterwegs sind würde ich auf "Müll" wie eben steigende Luftballons und so weitestgehend verzichten.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #18
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich finde die Tipps irgendwie schwierig, weil sie die Idee einer kleinen spontanen Hochzeit irgendwie kaputt machen. Es sind halt die gleichen Elemente, die es bei den großen, teuren, unspontanen Hochzeiten gibt. Wenn man das will, muss man nicht spontan heiraten.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,711
    Für ein Gästebuch oder Spiele oder ähnliches finde ich die Anzahl der Gäste eigentlich zu wenig.

    Ich würde als Trauzeugin einfach dafür sorgen, dass die Hochzeit trotz allem schön wird, also mehr durch kleinere Dinge, die aber durchgehend. Bei dem Bio-Hof würde ich nachfragen, ob noch was zur Tisch-Deko fehlt oder ob eine Hochzeitstorte kommt (ggf. würde ich die sonst bestellen oder selber machen), Korb mit Piccolos zum Anstoßen beim Standesamt bereithalten und ja, für jeden Gast eine Rose zum Überreichen, ich würde das Fotografieren organisieren und anschließend schöne oder witzige Bilder als Kalender oder Fotobuch fertig machen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines witzigen Gefährtes, das das Brautpaar vom Standesamt zum Hof fährt (Motorrad, Trecker, festl. geschmückte Fahrräder) usw., usw..

    Nur weil jemand spontan, klein und alternativ heiratet, heißt das ja nicht, dass er sich nicht über liebevollen Kleinigkeiten, Aufmerksamkeiten und Besonderheiten an diesem Tag freut. Es sollten nur die richtigen sein, die niemanden überfordern. Aber so richtiges Gedöns wie bei großen Hochzeiten finde ich irgendwie auch nicht angebracht.

    Und wenn es gar nicht geht, Bündel, dann lieber Finger weg und einfach eine gute Freundin und Trauzeugin sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Der Klassiker evtl. Eine PowerPoint Präsentation mit Fotos von den beiden von damals bis heute? Aber man muss stark selektieren damit es nicht zu lange dauert.

Ähnliche Themen

  1. Zur Hilf! Deko Ideen (Hochzeit) gesucht!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 16:20:24
  2. Ideen zur Hochzeit der besten Freundin
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 17:04:13
  3. Spontane Ideen für Freitag Abend gesucht :-)
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 16:55:29
  4. Diamante Hochzeit - Ideen für eine Rede??
    Von Mrs. Solice im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 12:43:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 12:46:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •